Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35!

Diskutiere Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So habe das Teil jetzt aus Portugal bekommen. Teilenummer ist die 5f0 862 591für die Streulichtscheibe. Andere Frage, firsthabe die Abdeckung der...
Sascha11120

Sascha11120

Reaktionen
37
So habe das Teil jetzt aus Portugal bekommen.
Teilenummer ist die 5f0 862 591für die Streulichtscheibe.

Andere Frage,
habe die Abdeckung der Kamera bestellt
5F0868437B VS9 Verkleidung
7N0858547C VS9 Abdeckkappe
7N0858548D VS9 Abdeckkappe

Die Verkleidung passt die Abdeckungen nicht. Habe da noch mal geschaut und diese gefunden

7N0858548B VS9 – 7,88€ inkl. MwSt.
7N0858547B VS9 – 7,88€ inkl. MwSt.

Unterscheiden die sich an der Bezeichnung B.

vielleicht kann jemand weiterhelfen

goerdih

Reaktionen
1
Bin gerade dabei meine Bestellung für das Aerodynamic Paket und dem Hinterachssteinschlagschutz fertig zu machen.
Hänge nur noch an einem kleinen Problemchen.
Nachdem ich mir hier so fast alle Artikelnummer zusammengesucht hatte, habe ich ein wenig den Überblick verloren.
Nun bin ich mir nicht mehr ganz so Sicher, ob ich alle notwendigen und vorallem passenden Teile zusammengesucht habe.
Kann bitte jemand mal kurz drüber schauen, ob die Teile an meinen Seat Leon ST FT 2.0 TSi DSG passen und ob etwas fehlt?

Aerodynamikverkleidung
MengeArtikel-Nr.Bezeichung
13Q0825236Motor Geräuschdämpfung mit Kühlöffnungen (die Große) - bei mir nicht benötigt, da Werksseitig schon verbaut
3WHT000729ASchraube
15Q0825229CAerodynamikabdeckung mit Hitzeschutz
4N0385494Spreizniet
15Q0825206KUnterbodenverkleidung Hinterachse
28E0825267Spreizniete
2WHT000713Kunststoffmutter
2171201969Kunststoffmutter
2N90775001Schraube
1N90335005Klemmscheibe
1N90959101Schnappmutter
3N90974701Blechschraube
Steinschlagschutz Hinterachse
15Q0511533ASteinschutz
15Q0511534ASteinschutz
4N90920301Blindnietmutter
4N91133501Sechskantschraube
48E0825267Spreizniete

Gruß und Dank vorab!
Micha
Hi !
Ich war grad beim Freundlichen... der hat auch fast alles gefunden.. Allerdings bei meinem Cupra (07/2019) hat er nix passendes Gefunden
Fuer 3Q0825236 hat er 3 Indexstände (C,D,Q) gefunden (aber im System gabs keine Bilder) und auch die 3Q0825902B würde passen.
Welche ist den nun z.B. in einem R verbaut welcher das hat...
Gibts eigenlich auch Feedback über die Verkelidung der HA wo kein Hitzschild dran ist wegen dem "verschmoren" ?

Gruss Gerd

Eck85

Reaktionen
5
Moin, hat einer vlt. Die Teilenummer für die Gummidichtung Fahrerseite, die an der Karosserie Angebracht ist und für die Türdichtung außen die komplett an der hinteren Tür Fahrerseite längs läuft. Habe einen Facelift st fr. Habe das Problem das beim fahren auf unebener Straße oder in den Kurven das Gummi der Fahrertür,eben auf den beiden Gummis die ich brauche reibt und somit knarz und Quitsch Geräusche verursacht. Habe die Gummis bereits mit allem möglichen eingerieben aber dies hält nur für kurze Zeit. Wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte und mir die Teilenummer raussuchen könnte. Danke

Moto44

Moto44

Reaktionen
1
In dem Text ist leider etwas schwer zu erkennen was genau du jetzt brauchst, ein Foto wäre da von Vorteil.
Die Türdichtung Fahrerseite vorne ist 5F4867365A.

Moto44

Moto44

Reaktionen
1
Wenn ich mit der hinteren Tür richtig liege in dem was du meinst, dann ist das die komplette Fensterführung, die an der Stirnseite der Tür von oben bis ganz nach unten läuft.
Das ist 5F9839431J

Eck85

Reaktionen
5
So hab jetzt mal ein Bild nach langen Suchen gefunden von der Dichtung.B0F7513A-0BB1-495E-AB0E-417A14BE1040.png

Moto44

Moto44

Reaktionen
1
Ja, das ist die TN die ich zuletzt gepostet habe. 5F9839431J

Mattes74

Mattes74

Reaktionen
0
Hallo Leute. Ich bin neu hier im Forum.
Hat vieleicht jemand die Bestell-Artikelnummer der 3. Bremsleuchte für den Dachkantenspoiler?? Meine ist auf der Seite der Waschdüse nicht mehr richtig fest. Ist das eine Megaaktion die Bremsleuchte raus zubekommen??
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Chrissi1001

Reaktionen
9
Hallo zusammen,

aufgrund eines Fehlers habe ich heute das Öldruckventil in meinem Leon 1.4 TSI (Motor CZCA) ausgetauscht. Das neue Ventil hat die Teilenummer 06E115243G, das alte 06E115243H. Optisch sehen beide Teile fast gleich aus und das neue Teil scheint auch zu funktionieren. Gibt es da irgendwelche Unterschiede, oder wieso sind die Teilenummern unterschiedlich?

marc1706

Reaktionen
33
Beim 06E115243H handelt es sich theoretisch einfach um eine neuere Version, die 06E115243G wurde 2017 durch die Variante mit Endung H ersetzt und sollte als direkter Austausch funktionieren. Da die Variante mit Endung G aber sogar teurer ist kann man vielleicht hoffen, dass die Variante auch höherwertiger ist. 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1001

Black_8_ball

Reaktionen
109
@Mattes74

Schau dir mal die Teilenummer 5F0945097(D) an. So wie es aussieht ist die nur geklipst. Bin mir aber nicht sicher.

Edit: Gerade noch gesehen, dass es wohl noch eine Variante gibt: 575945097

Chrissi1001

Reaktionen
9
Beim 06E115243H handelt es sich theoretisch einfach um eine neuere Version, die 06E115243G wurde 2017 durch die Variante mit Endung H ersetzt und sollte als direkter Austausch funktionieren. Da die Variante mit Endung G aber sogar teurer ist kann man vielleicht hoffen, dass die Variante auch höherwertiger ist. 🙃
Dann bin ich ja beruhigt ^^. Wie sieht es bei sowas eigentlich aus, wenn man die Schraube zu fest anzieht? Ich konnte dazu spontan keine Angaben finden und hab die Schraube daher einfach nach Gefühl festgezogen. Hinterher hab ich dann in einer Anleitung von nem Passat gesehen, dass die nur mit 8 NM festgezogen werden soll. Kann das problematisch sein, oder kann ich das einfach so lassen? Vermutlich hab ich die deutlich zu fest angezogen.

Zuletzt bearbeitet:

marc1706

Reaktionen
33
Theoretisch kann so eine Schraube natürlich abreisen bzw. könnte sich ein zu hohen Anzugsmoment negativ auf die Dichtung auswirken. Grundsätzlich ist aber bei Schrauben die mit einem Drehmomentschlüssel angezogen werden schon ein relativ hoher Sicherheitsfaktor vorgesehen. Wie hast du die Schraube denn Angezogen, z.B. mit Schraubendreher oder Ratsche?

Chrissi1001

Reaktionen
9
Theoretisch kann so eine Schraube natürlich abreisen bzw. könnte sich ein zu hohen Anzugsmoment negativ auf die Dichtung auswirken. Grundsätzlich ist aber bei Schrauben die mit einem Drehmomentschlüssel angezogen werden schon ein relativ hoher Sicherheitsfaktor vorgesehen. Wie hast du die Schraube denn Angezogen, z.B. mit Schraubendreher oder Ratsche?
Mit 'ner Ratsche/Knarre und dabei dann 1-2x kräftig angezogen.

marc1706

Reaktionen
33
Könnte schon etwas viel sein, im Zweifel einfach noch einmal lockern und mit etwas weniger Kraft anziehen. Insbesondere wenn es nur eine simple O-Ring Dichtung ist reicht normalerweise ein handfestes Anziehen wie man es mit einem normalen Schraubendreher hinbekommen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1001

Chrissi1001

Reaktionen
9
Könnte schon etwas viel sein, im Zweifel einfach noch einmal lockern und mit etwas weniger Kraft anziehen. Insbesondere wenn es nur eine simple O-Ring Dichtung ist reicht normalerweise ein handfestes Anziehen wie man es mit einem normalen Schraubendreher hinbekommen würde.
Habe das Ventil jetzt noch einmal ausgebaut, den Dichtring erneuert, wieder eingebaut und mit dem Drehmomentschlüssel die Schraube festgezogen. Sicher ist sicher ^^

Eck85

Reaktionen
5
Hallo,
Mir ist der kleine Spoiler am radkasten links gebrochen. Habe jetzt diese Artikelnummer gefunden 5p0853887, kann mir einer sagen ob es diese ist. Fahre einen Leon st fr facelift bj.2018. Vlt auch einen Preis oder wo ich es herbekommen kann.
Danke

Thema:

Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35!

Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! - Ähnliche Themen

• Teilenummer für Facelift Heckstoßfänger ST FR/Cupra

Teilenummer für Facelift Heckstoßfänger ST FR/Cupra: Ich brauche für meinen Leon ST Bj.2015 eine neue Heckstoßstange.Jetzt wollte ich bei der Gelegenheit gleich eine vom Facelift nehmen.Nun scheint...
  • [ST] Teilenummer Pin

[ST] Teilenummer Pin: Hallo zusammen Kann mir bitte jemand sagen, welche Pins in diese beiden Steckergehäuse gehören und welche Teilenummer diese haben? Nehme mal an...
  • Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung

Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
  • Seiten Airbags Hinten - Thread

Seiten Airbags Hinten - Thread: Da es ja in einigen Themen schon um die Streichung der Seitenairbags hinten ging und ChrisEngel ja schon geschrieben hatte, dass wir einen neuen...
  • Der 5F Winter-Thread

Der 5F Winter-Thread: Hi Leute, wenn dieser Thread nicht erwünscht ist, bitte ich ihn dann zu löschen. Winterreifen, Decke, Handschuhe usw. ist ja völlig klar. Mir...