Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35!

Diskutiere Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; @hahne @all Ich schau hier sporadisch rein und beantworte auch immer wieder mal Teilenummernanfragen. Alleine von der Blende rund um die...
  • Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.281
@hahne
@all
Ich schau hier sporadisch rein und beantworte auch immer wieder mal Teilenummernanfragen.

Alleine von der Blende rund um die Klimasteuerung gibt es beim Leon 5F aber 14 (!) unterschiedliche Varianten. Daher Unterschiede je nach Produktionsdatum (dass der Autobesitzer meist gar nicht genau kennt), Klimavariante, Farbe, dem verbauten Dekorpaket etc.

Ohne Fahrgestellnummer (=Direktabfrage der PR-Codes im Werk) ist eine solche Frage kaum verlässlich zu beantworten. Oder es passiert was öfters passiert: Ein anderer Nutzer schreibt die Teilenummer die er mal gekauft hat hier rein. Dann bestellt man das selbe Teil, kommt dann aber drauf dass der andere Nutzer eine etwas andere Ausstattung hatte. Dann ist das Geschrei groß, denn wenn man beim Händler eine selbst mitgebrachte Teilenummer bestellt, nimmt er eine Fehlbestellung nicht zurück.
Laßt die Teilenummern daher den bestellenden Händler bestimmten. Das ist sein Job, diese Recherche-Leistung ist im Teilepreis enthalten, und wenn er was falsch bestellt ist es dann sein Kaffee.

Bitte daher nicht wundern wenn auf solche Fragen meist keine Antworten kommen. Diese Fragen sind ohne exakteste Hintergrundinformationen einfach nicht seriös beantwortbar.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35!

Anzeige

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.282
Bekomme im Januar meinen neuen Leon Cupra gebaut am 4.11.19 mit Fahrerassistenzpaket 4. Habe in meinem aktuellen Leon den rahmenlosen Spiegel nachgerüstet, aber ohne Kamera nur mit Regensensor. Kann mir einer sagen welche Teilenummer ich bestellen muss für den Spiegel und muss die große Abdeckkappe auch ersetzt werden?

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.283
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand die Teilenummer von der Stoßstange beim 5F FL sagen? Ich habe Parksensoren drin.
Ich bin leider jemand raufgefahren 😩

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.284
Ich nehme an 'vorne'? Ich nehme an 'FR'?

Das sind die vorderen Faceliftstoßstangen vom FR:
5F0807221ABGRU ohne SWRA/ohne EPH vorne
5F0807221ACGRU mit SWRA/ohne EPH vorne
5F0807221ADGRU ohne SWRA/mit EPH vorne
5F0807221AEGRU mit SWRA/mit EPH vorne

Hinweistext: Bei Bedarf nachbearbeiten, beachte Reparaturleitfaden
Für Gebrauchtteilebestellungen nutzen diese Nummern meist nix, da in den Teilen meist ganz andere Nummern als die Bestellnummern eingeprägt sind.

Angaben ohne Gewähr, unbedingt vor Bestellung vom Verkäufer anhand der FIN prüfen lassen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.285
@roman danke dir!
@karl-heinz hatte mir schon per PN geschrieben aber er sagt, 5F0807221ACGRU wäre mit SWRA und mit EPH.
Ist es nun 5F0807221ACGRU oder 5F0807221AEGRU.

Ich habe ein FL FR. Habe PDC vorne und LED Scheinwerfer (SWRA)

Danke euch beiden schon mal sehr!

PS.: Jetzt habe ich bei eBay mehrfach die Teilenummer 5F0 807 221 AB.AJ gelesen, dass die für mich ist (SWRA, 4x PDC).

Also wäre die Frage, ist es jetzt AJ, AE oder AC?

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.286
@T-Bone
Wofür die AC und wofür die AE meiner Meinung nach stehen, habe ich oben schon geschrieben.

Wie schon gesagt nutzen die Nummern auf den Altteilen nur bedingt weiter. Denn zum Zeitpunkt als die Teilenummer eingeprägt werden, ist oft noch gar nicht klar welcher Stoßstänger aus dem Basisteil später danach tatsächlich wird (ob z.B. noch Löcher für SWRA oder PDC reinkommen), daher stehen oft "falsche" Nummern auf den Teilen ode sogar mehrere Nummern. Ob nicht sogar FR und Cupra die selbe Stoßstangenbasis haben, worauf auch das AB.AJ hinweisen würde.

So würde ich es machen, meiner Meinung nach die einzig verlässliche Möglichkeit gebraucht das richtige zu erwischen:
Stelle 1. sicher dass das Teil vom Facelift stammt (Verkäuferangabe+optisch), stelle 2. sicher dass es die gewünschte FR-Ausführung ist (kann man optisch ja leicht von Standardfront+Xperience unterscheiden ... beim Cupra ist es schwieriger, da kann man sich aber an den Lüftungslöchern unter dem Grill orientieren) und stelle 3. sicher dass die Löcher für SWRA+PDC da sind.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.287
Kann mir einer bitte die Teilenummer mitteilen für den Cupra ST Spoiler? (und wo ich den am günstigsten herbekomme).
Und alles, was ich dazu brauche (außer die seitlichen Spoiler, die lasse ich weg.
Will den eventuell gerne an meinen FL ST befestigen.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.288
5F9827933A

Da ist alles dabei was du brauchst.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.289
Danke aber ich brauche die seitlichen Spoiler/Flaps nicht. Gibts das nicht einzeln? Mir hatte es jetzt 480€ angezeigt dafür. Unlackiert sollte es ihn doch für unter 400€ geben wurde mir gesagt. 🧐
Wo könnte man den bestellen (ohne Flaps)?

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.290
Die Flaps sind da nicht dabei.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.291
Verstehe danke dir! Sah auf dem Bild so aus.
Also ist da der Spoiler und Kleber etc. und ABE?

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.292
Gibt keine ABE

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.293
Also Einzelabnahme machen lassen?

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.294
@T-Bone ich hab für meine Spoiler direkt beim Händler knapp €352 bezahlt. Und eintragen musste ich den auch nicht.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.295
@Elean und du hast auch den Cupra ST Spoiler? Das würde ja noch passen. Da würde es ja mit Lackierung noch unter 500€ bleiben. Da überlege ich auch...

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.296
@T-Bone ja ist der Cupra ST Spoiler. Die 352 waren halt mit 10% Rabatt aber da kann man sich immer was aushandeln.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.297
@Elean verstehe Danke!
Grade gesehen das Kleber extra kostet und zwar 50€. War der bei dir schon dabei? :-(

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.298
@T-Bone Nein war bei mir auch Extra.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.299
  • Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.300
@T-Bone der Klebersatz dürfte bei Seat aber auch nicht mehr als 37€ kosten. Und denk dran den Heckwischer ein bischen zu kürzen.

Thema:

Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35!

Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! - Ähnliche Themen

Navi SOFTWARE Update - Seat Leon FR BJ 2019: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und freue mich über Hilfe zu meinen Fragen/Problem. Ich habe die letzten Tage diverse Foren und Websiten...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Das Cupra Projekt: Hallo Leute, ich habe vor meinen Seat Leon in einen Cupra Leon zu verwandeln. Eigentlich nur die Radnabendeckel... Ich versuche seit einiger...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Reparaturen: Hello, gibt es eine Liste mit Teilenummern für den Leon KL? Auto ist keine Woche alt und schon hat mir der freundliche Nachbar beim Öffnen...
Oben