Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35!

Diskutiere Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Sorry, jetzt hab ich’s firstverstanden, hab den entsprechenden Flaggen Kleber auch auf meinem Cupra Schlüssel. FR: 2 Stück SEAT-FR-3D Funk...
silverR1racer

silverR1racer

Reaktionen
817
T-Bone

T-Bone

Reaktionen
50
@silverR1racer ah genau das sind sie ;-)
Aber wo bekommt man die her? 😹

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.368
Genau das Thema wie im anderen Thread 🤣
Diese Aufkleber sind nicht von Seat. Sowas gibt es nicht. Diese FR oder Cupra Embleme wurden nachgemacht und dann auf Portalen wie Ebay etc. verkauft. Dagegen ist Seat aber vorgegangen. Aktuell bekommt man sie schlichtweg nicht.
Nice to know: Auch der Erwerb ist verboten. Will nicht stänkern, sondern nur meiner Informationspflicht nachkommen 😋

• Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone
T-Bone

T-Bone

Reaktionen
50
Wie gesagt ein User hatte sie hier vom Autohaus dazu bekommen. Und von einem anderen User habe ich auch schon gesagt bekommen, dass es die für die aktuellen Schlüssel wohl gibt als FR. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob deine Aussage noch so stimmt. 😋
Trotzdem findet man kaum was 🤨

T-Bone

T-Bone

Reaktionen
50
Gute Frage. Ich weis es nicht. Kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass ein Autohaus gefälschte Sticker raus gibt.
Leider finde ich den Thread nicht mehr. Er hatte damals paar Bilder gepostet auch von 2 Schokoladenosterhasen, die er dazubekommen hat.
Aber wenn im Seat Katalog da nichts steht, dann weiß ich auch nicht. 🤔

Elean

Elean

Reaktionen
20
Also ich sag mal so Papier ist geduldig nur weil es hier angeblich geschrieben wurde heißt es nicht das, dass auch so stimmt. Und das FR Logo gibt es auch für die aktuellen Schlüssel nicht, das kann deshalb sagen da wir vor vier Wochen unseren zweiten FR bekommen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Wie gesagt ein User hatte sie hier vom Autohaus dazu bekommen.
Sogar wenn es einen FR-Schlüssel gibt, gibt es trotzdem die kleinen Logos nicht separat.
Es gibt ja auch das "normale" Logo mit dem SEAT-Logo nicht einzeln nachzukaufen (gab es letzmalig beim 1P bis 2009 nachzukaufen ... alle späteren Schlüsselgenerationen sind nur mehr "komplett" als Einheit erhältlich).

Kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass ein Autohaus gefälschte Sticker raus gibt.
Weil?
Wenn dort irgendein Mitarbeiter was cooles im Internet findet bestellt er es halt.
Gibt genug Markenhändler die sich auch mit Schlüsselanhänger mit Seat-Logo etc. aus China eindecken; sei es als Deko für die Schauraumvitrine, als Giveaway für den Neuwagenkunden oder überhaupt zum Weiterverkauf.
Ein durchschnittlicher Autohausmitarbeiter wird von Markenrechten auch keine Ahnung haben. Solange die das nur offline verkaufen, juckt das auch niemanden.
Erst wenn man sowas online, insbesondere auf Plattformen mit hoher Reichenweite (Ebay & Co.) anbietet, wird es haarig.

CU111

CU111

Reaktionen
263
Zuletzt bearbeitet:
T-Bone

T-Bone

Reaktionen
50
@CU111 darum geht es nicht 😜 aber trotzdem Danke, die Cover sehen richtig gut aus, haben aber auch einen gepfefferten Preis.

Andre79

Andre79

Reaktionen
27
Hallo, hat jemand vielleicht bereits die Teile Nr. zur Hand vom schwarzen Kühlergrillrahmen den es nun bei dem neuen FR Black Matt Edition gibt?

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Schwarze Kühlergrillrahmen gibt es schon länger.

Wie bei vielen lackierten Teilen üblich, kann man diese aber nicht fertig lackiert nachbestellen, sondern man muß einen grundierten Rahmen (schaut so aus) kaufen (oder den vorhanden Chromrahmen entsprechend bearbeiten) und dann lackieren.

pyrozellon

Reaktionen
0
Hallo!

Ich plane gerade die Umrüstung meiner Spiegel auf elektrische Anklappfunktion. Ich hab jetzt die beiden Spiegel sowie den Schalter mit zusätzlicher Schalterstellung da.

5F ST, 1.4 TSI Style, von 6/2014

Nun wurde mir gesagt, dass ich höchstwahrscheinlich noch Kabel ziehen muss vom TürSG zum Spiegel. Daher jetzt mal die Frage:

Gibt es einen voll belegten Tür-Kabelbaum, wenn ja was kostet der (beide Seiten)?
Alternativ würde ich dann den Kabelbaum um die fehlenden Leitungen ergänzen und dazu bräuchte ich dann doch Pins zum krimpen einmal für den Stecker, an den ich das Kabel vom Spiegel anstecke und einmal von dem Stecker, der aufs Türsteuergerät geht. Gibt’s das so, oder hab ich hier generell einen Denkfehler?

ujjd7hl

ujjd7hl

Reaktionen
0
Hallo,

ich will meinen ST ein wenig tiefer legen. Da ich teilweise auch voll beladen fahre und da nicht mehr wirklich viel Spielraum zwischen Reifen und Radkasten ist, will ich eher auf eine dezente tieferlegung zurückgreifen. Die FR Federn sind im Vergeich zu den standard Federn 15 mm tiefer. Kennt jemand die Teilenummern für vorne und hinten? Etka ist in diesem Fall nicht wirklich eine große Hilfe.

Leon ST Business 1.2 TSI mit Verbundlenker Achse BJ 2016

lg
Marco

Asthos

Reaktionen
5
Moin Moin, für mein BJ 2017 Leon ST FR (Facelift) suche ich die Teilenummer des Gepäcktrennnetzes (sollte im Ablagenpaket enthalten gewesen sein) alle anderen Teile (wie die ausfahrbare Hutablage (oder wie man das definiert)) ist noch vorhanden.

Im AH in der Nähe wollten Sie für so Ersatzteil doch wirklich ca. 350€ haben ...

Detailinglover

Reaktionen
0
Hallo Leute,
Hatte leider einen kleinen Auffahrunfall und suche jetzt die passenden Teile, leider ist es sehr schwer zwischen vor und Facelift zu unterscheiden.
Ich habe einen Seat Leon 2018 Xcellence und brauche folgende Teilenummer:

Motorhaube
LED Licht Links
Kotflügel Rechts und Links
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht und die Plastikteile in der Front.

Vielen Dank!

Thema:

Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35!

Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! - Ähnliche Themen

• Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung

Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
  • Seiten Airbags Hinten - Thread

Seiten Airbags Hinten - Thread: Da es ja in einigen Themen schon um die Streichung der Seitenairbags hinten ging und ChrisEngel ja schon geschrieben hatte, dass wir einen neuen...
  • Der 5F Winter-Thread

Der 5F Winter-Thread: Hi Leute, wenn dieser Thread nicht erwünscht ist, bitte ich ihn dann zu löschen. Winterreifen, Decke, Handschuhe usw. ist ja völlig klar. Mir...
  • Foto-Thread - der 5F in allen Farben! Reiner Faktenthread! Keine Diskussionen!

Foto-Thread - der 5F in allen Farben! Reiner Faktenthread! Keine Diskussionen!: Gut, dann maße ich mir wie folgt an: Herrschaften, hier ist er also: der neue, allseits geforderte ultimative Foto-Thread! Im Sinne des Hinweises...
  • Foto-Thread - der 5F in allen Farben! Reiner Faktenthread! Keine Diskussionen! - Ähnliche Themen

• Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung

Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
  • Seiten Airbags Hinten - Thread

Seiten Airbags Hinten - Thread: Da es ja in einigen Themen schon um die Streichung der Seitenairbags hinten ging und ChrisEngel ja schon geschrieben hatte, dass wir einen neuen...
  • Der 5F Winter-Thread

Der 5F Winter-Thread: Hi Leute, wenn dieser Thread nicht erwünscht ist, bitte ich ihn dann zu löschen. Winterreifen, Decke, Handschuhe usw. ist ja völlig klar. Mir...
  • Foto-Thread - der 5F in allen Farben! Reiner Faktenthread! Keine Diskussionen!

Foto-Thread - der 5F in allen Farben! Reiner Faktenthread! Keine Diskussionen!: Gut, dann maße ich mir wie folgt an: Herrschaften, hier ist er also: der neue, allseits geforderte ultimative Foto-Thread! Im Sinne des Hinweises...
  • Schlagworte

5f0864298ayms

,

5f0.857.244.A

,

seat leon 5f radhausschale vorne rechts teilenummer

,
    5F0 071 499
    , Teilenummer cupra Flagge, 6J9853670 SAX, 5f4 837 916c seat, 5f0071641, seat Leon 5f cupra grill teilenummer, seat cupra 5F teilenummet