Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35!

Diskutiere Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leute, Hatte leider einen kleinen Auffahrunfall und suche jetzt die passenden Teile, leider ist es sehr schwer zwischen vor und Facelift zu...
  • Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.261
Hallo Leute,
Hatte leider einen kleinen Auffahrunfall und suche jetzt die passenden Teile, leider ist es sehr schwer zwischen vor und Facelift zu unterscheiden.
Ich habe einen Seat Leon 2018 Xcellence und brauche folgende Teilenummer:

Motorhaube
LED Licht Links
Kotflügel Rechts und Links
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht und die Plastikteile in der Front.

Vielen Dank!

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35!

Anzeige

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.262
IMG_20191016_165832.jpg

Hallo zusammen

Kennt jemand vielleicht für diesen Stecker die Teilenummer und wenn es den gibt auch für die Buchse. Die sind für die LED Fußraumbeleuchtung.

Ich bin leider Online nicht fündig geworden.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.264
Weiß jemand wo preislich die Felgen 5F0601025AA5F liegen?

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.265
Gibt es in 3 versch. Farben.
Eine silberne Felge kostet 443,31 UPE, grau kostet 445,76 UPE und schwarz kostet 454,34 UPE.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.266
Gibt es in 3 versch. Farben.
Eine silberne Felge kostet 443,31 UPE, grau kostet 445,76 UPE und schwarz kostet 454,34 UPE.

vielen Dank, dann versuche ich welche auf dem Zweitmarkt zu bekommen.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.267
Hallo,
ich bin auf der Suche nach den Teilenummern für die beiden Antriebswellen für einen 5f ST (7593/AJM).
Auf diversen Teileseiten bin ich nach Eingabe der Schlüsselnummer nicht wirklich weiter gekommen.
Hoffentlich bekomme ich hier Hilfe

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.268
Ersatz wird mir keiner angezeigt.
Die Änderung war 12/2015 und somit gleichzeitig mit den geänderten Innenspiegel. Könntest ja mal nach den beiden Innenspiegelvarianten googeln, evtl. findet man dann den Unterschied.

Bei einem Listenpreis von EUR 3,55 ist das Risiko jedenfalls überschaubar ;-)
Hallo Zusammen,

ich habe leider auch das große Problem, das der Teiledienst von Seat keine Kappe für meinen nachgerüsteten Innenspiegel hat/bekommt/findet.
Kann mir hier vlt. bitte jemand behilflich sein?
Ich habe folgenden Spiegel in meinen Leon Baujahr 2014 verbaut : 3G0857511E SME. Die Teilenummer 5F0955737 A wäre gleich wie B laut Seat.
Ich bräuchte die Kappe zum Himmel hin,aber laut Seat gibt es diesen Spiegel nicht und somit auch keine Kappe..Ich verstehe das nicht und wäre über jede Antwort sehr Dankbar!

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.269
ich bin auf der Suche nach den Teilenummern für die beiden Antriebswellen für einen 5f ST (7593/AJM).
Auf diversen Teileseiten bin ich nach Eingabe der Schlüsselnummer nicht wirklich weiter gekommen.

Schlüsselnummern sind weitgehend ungeeignet für die Identifikation von komplexen Teilen.
Denn Schlüsselnummern sind ungenau und beschreiben ein Fahrzeug nur grob (in einer Schlüsselnummer ist z.B. keine Ausstattungsstufe, keine Getriebevariante und auch kein Baudatum enthalten).
Für Standardteile wie Ölfilter reicht es meistens, aber für Teile bei denen es viele unterschiedlichen Varianten gibt, geht das nicht. Deswegen werden im Origiteilebereich auch generell keine Schlüsselnummern verwendet.

Daher die Wellen unbedingt aufgrund der individuellen Fahrgestellnummer bestimmen lassen ...

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.270
Ich habe leider gerade kein Bild zu Hand, aber hoffe ich kann gut erklären was ich benötige :D

Mir ist an der Heckklappen Verkleidung einer von den beiden Pins abgebrochen an die man das Kofferraumsichtschutz anklipst.
Leider ist dieser Kunststoffpin an der ganzen Kofferraumverkleidung dran, hat jemand dafür eine Teilenummer.

Oder andere Lösungen auch gerne per PN :)

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.271
Hallo Zusammen,

ich habe leider auch das große Problem, das der Teiledienst von Seat keine Kappe für meinen nachgerüsteten Innenspiegel hat/bekommt/findet.
Kann mir hier vlt. bitte jemand behilflich sein?
Ich habe folgenden Spiegel in meinen Leon Baujahr 2014 verbaut : 3G0857511E SME. Die Teilenummer 5F0955737 A wäre gleich wie B laut Seat.
Ich bräuchte die Kappe zum Himmel hin,aber laut Seat gibt es diesen Spiegel nicht und somit auch keine Kappe..Ich verstehe das nicht und wäre über jede Antwort sehr Dankbar!
Der zweite SEAT-Händler hat sich dann bemüht und siehe da, es ist die Teilenummer: 5F0955737B 9B9. Laut Aussage des ersten, hätte das B nichts zu bedeuten und deswegen gab es laut ihm auch dieses Teil nicht ( A gleich B). Naja egal, es hat geklappt und nun werde ich diesen Händler aufgrund seiner Bemühungen sicherlich auch gerne wieder besuchen.
Und ja die Kosten mit 3,60€ sind überschaubar😁
Schöne Grüße

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.272
Ich habe leider gerade kein Bild zu Hand, aber hoffe ich kann gut erklären was ich benötige :D

Mir ist an der Heckklappen Verkleidung einer von den beiden Pins abgebrochen an die man das Kofferraumsichtschutz anklipst.
Leider ist dieser Kunststoffpin an der ganzen Kofferraumverkleidung dran, hat jemand dafür eine Teilenummer.

Oder andere Lösungen auch gerne per PN :)

Same here! Ist mir schon lange abgebrochen. Wenn ich das Forum durchstöbert habe bin ich auch darauf bzw. auf die Frage gestoßen aber die Teilenummer passte gar nicht, denn das war laut Recherchen zwar auch die entsprechende Verkleidung aber für den Leon 5F ST und der hat die Pinne ja nicht, da er diese Hutablage nicht besitzt.
Kann einer weiterhelfen ansonsten fahr ich wenn ich den ***** hoch bekomme mal nach Seat

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.273
Hi Leute. Bei mir ist die schwarze Heizplatte vor der Frontkamera defekt. Könnte mir bitte jemand die Teilenummer nennen? Vielen Dank.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.274
Bin gerade dabei meine Bestellung für das Aerodynamic Paket und dem Hinterachssteinschlagschutz fertig zu machen.
Hänge nur noch an einem kleinen Problemchen.
Nachdem ich mir hier so fast alle Artikelnummer zusammengesucht hatte, habe ich ein wenig den Überblick verloren.
Nun bin ich mir nicht mehr ganz so Sicher, ob ich alle notwendigen und vorallem passenden Teile zusammengesucht habe.
Kann bitte jemand mal kurz drüber schauen, ob die Teile an meinen Seat Leon ST FT 2.0 TSi DSG passen und ob etwas fehlt?

Aerodynamikverkleidung
MengeArtikel-Nr.Bezeichung
13Q0825236Motor Geräuschdämpfung mit Kühlöffnungen (die Große) - bei mir nicht benötigt, da Werksseitig schon verbaut
3WHT000729ASchraube
15Q0825229CAerodynamikabdeckung mit Hitzeschutz
4N0385494Spreizniet
15Q0825206KUnterbodenverkleidung Hinterachse
28E0825267Spreizniete
2WHT000713Kunststoffmutter
2171201969Kunststoffmutter
2N90775001Schraube
1N90335005Klemmscheibe
1N90959101Schnappmutter
3N90974701Blechschraube
Steinschlagschutz Hinterachse
15Q0511533ASteinschutz
15Q0511534ASteinschutz
4N90920301Blindnietmutter
4N91133501Sechskantschraube
48E0825267Spreizniete

Gruß und Dank vorab!
Micha

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.275
Abend Kollegen,
habe beim dämmen meiner Türen leider den Lichtkanal der Ambientebeleuchtung mehrfach gebrochen, wodurch das Licht deutlich dunkler ist als auf der rechten Seite. Würde gerne die ganze Türverkleidung erneuern. Da die Typenschilder alle überklebt sind hab ich leider keine Ahnung welche ich brauche :D
Ich fahre den 5 Türer als Limousine. FR Ausstattung, Baujahr 2016, Beleuchtung wahlweise rot oder weiß, Tür vorne links.

Viele Grüße

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.276
@Stevon
Es gibt für 5F-Fahrertür etwa 50 unterschiedliche Türverkleidungen. Ohne Fahrgestellnummer ist es fast unmöglich verlässlich die richtige zu erwischen. Aber darum kümmert sich ohnehin der Händler bei dem Du das Teil bestellst.
Kalkuliere mal mit etwa 250 Euro.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.277
Abend an alle,

ich bin auf der Suche nach der Teilenr. für das Ablagefach unter dem Klimabedienteil. genauer gesagt, suche ich das „große“, ohne Klappe und ohne Aux/USB Anschluss.

Das kleine, mit dem Aux/USB Anschluss, habe ich verbaut...

zu meinem Seat 5F ST FR, BJ 06.16.

Ich war bereits beim Seat Händler, der konnte mir jedoch nicht wirklich weiter helfen. Er meinte, er könnte es nur auf gut Glück bestellen und wenn es das falsche ist, hab ich Pech, da er es nicht zurück schicken kann.

EDIT: hab mittlerweile die Teilennr. hier im Forum doch noch gefunden. 5F1858329 falls sie wer anders auch noch sucht/braucht :)

Danke schon mal im voraus...

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.278
@kleinesWildschwein
5F1858329 1QB wurde ersetzt zu 5F1858329A 1QB.
Das schein eine Version für Fahrzeuge ohne Mittelarmlehne zu sein
Bilder:

5F1857925B YMS wäre scheinbar die Version mit Mittelarmlehne
Bilder:

Allein von den Ausführungen ohne Klappe gibts 6 unterschiedliche. Ist alles sehr unübersichtlich.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.279
Guten Abend , bin auf der Suche nach der Teilenummer vom Rahmen um das Display/ Luftaustrittsdüsen des weiteren suche ich nach den Schalen hinter den Türgriffen.
Wenn das wer Finden könnte wäre das ein Traum. Oder hat sogar wer die Möglichkeit dies zu bestellenund mir zukommen zu lassen? In meiner Umgebung ist was Kompetenz und Teilebestellung angeht leider Tote Hose.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.280
@kleinesWildschwein
5F1857925B YMS wäre scheinbar die Version mit Mittelarmlehne
Bilder:

Allein von den Ausführungen ohne Klappe gibts 6 unterschiedliche. Ist alles sehr unübersichtlich.

@roman

VIELEN LIEBEN DANK!!!!
Das dürft die richtige sein, da dort die Chromleiste drauf ist. Wahnsinn, dass dies so unübersichtlich ist.... warum einfach halten wenns kompliziert auch geht....

Thema:

Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35!

Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! - Ähnliche Themen

Navi SOFTWARE Update - Seat Leon FR BJ 2019: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und freue mich über Hilfe zu meinen Fragen/Problem. Ich habe die letzten Tage diverse Foren und Websiten...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Das Cupra Projekt: Hallo Leute, ich habe vor meinen Seat Leon in einen Cupra Leon zu verwandeln. Eigentlich nur die Radnabendeckel... Ich versuche seit einiger...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Reparaturen: Hello, gibt es eine Liste mit Teilenummern für den Leon KL? Auto ist keine Woche alt und schon hat mir der freundliche Nachbar beim Öffnen...
Oben