Tacho-Selbsttest geht nicht?

Diskutiere Tacho-Selbsttest geht nicht? im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Bei mir geht der Tacho-Selbsttest auch nicht (ST FR von 12/2015). Gerade eben mehrmals probiert... :-/ Warum geht das bei manchen - und bei...
  • Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #41
Bei mir geht der Tacho-Selbsttest auch nicht (ST FR von 12/2015). Gerade eben mehrmals probiert... :-/
Warum geht das bei manchen - und bei manchen nicht?

• Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #42
hensch

Beim FR geht der Tacho-Selbsttest auch nur, sofern man es nachträglich codiert. Hast Du es nachträglich codiert und es funktioniert trotzdem nicht?

Lediglich beim Cupra sollte es werkseitig funktionieren. Tut es aber wohl anscheinend bei einigen nicht immer.

• Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #43
Achso, das wusste ich nicht. Dachte die Funktion wäre Standard (Nein, es wurde nichts codiert...)

• Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #44
Kann ich bestätigen. Ich konnte bislang keine nachvollziehbare Logik des Tests erkennen....

• Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #45
Schlüssel nicht so schnell drehen. Dann sollte es funktionieren. War bei mir auch so das es nur sporadisch funzte. Seit dem langsamen drehen klappt es immer.

• Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #46
Ich muss das nochmals fragen: Alle die den FR haben + funktionierenden Tachoselbsttest - ihr habt das alle nachträglich codiert?

• Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #47
Ja,
Ich habe es bei meinem MJ 2016 FR codieren lassen.

Gesendet von meinem SM-T230 mit Tapatalk

• Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #48
Bestehen die Probleme mit dem Zeigerwischen bei Modelljahr 2017 immer noch? Mein Facelift FR machr seit letztem auch immer sporadisch nach Lust und Laune den Zeigertest... Ist mir vor kurzem mal aufgefallen.

• Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #49
Macht meiner auch,ist Modelljahr2015. Ist aber für mich kein Mangel, weil mir das Wischen eh auf den" Zeiger" geht.:D

• Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #50
Überlege auch ob ich es doch noch rauscodieren werde. Ist am Anfang toll aber irgendwann nicht mehr. Ist das beim cupra Serie?

• Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #51
Hab einen Cupra Bj 12/16 und der macht das auch wie er Lust hat,aber das stört mich nicht wirklich.Läßt sich aber nicht ändern es sei denn man codiert es komplett raus.

• Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #52
Hab das auch schon 2-3 gehabt,das er nicht gewischt hat. Aber deshalb werd ich mich wohl nicht verrückt machen.

• Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #53
Also mein Leon ist MJ2016 und dort funktioniert es einwandfrei. Ich hatte noch nie die Zündung angemacht und der Zeigertest geht nicht. Macht ihr mehrmals hintereinander die Zündung an?

• Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #54
Nee eigentlich nicht! Selbst nach längerer Standzeit will das nicht. Manchmal nimmt man das auch nicht mehr wahr. Was soll dieser Selbsttest für einen Sinn haben? Ist doch nur ein Gimick oder nicht?

• Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #55
Das ist einfach nur ein Funktionstest, ähnlich dem Aufleuchten aller Wanrleuchten... aber ja, mehr Show als Nutzen ;)

• Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #56
Meine Erfahrung damit:
Hat bisher 1 einziges Mal nicht getan, bei vielen Starts!
Allerdings tut es eben nicht, wenn man die Zündung aus macht, und dann wieder anmacht, ohne eine Türe aufzumachen.

Jeder, der es bisher gesehen hatte, meinte nur "Wow, ist ja wie in nem Sportwagen", ich selbst genieß es einfach nur reinzusitzen, Knopf zu drücken und das Auto sagt mir "Ich bin bereit, forder mich" :D

• Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #57
Jetzt muss ich mal blöd fragen: Wie genau habt ihr es geschafft, dass die Werkstatt den Funktionstest nachträglich codiert?
Habe bei zwei verschiedenen Werkstätten (SEAT) (interessehalber) angerufen und folgende Antworten erhalten:

1. Wir KÖNNEN es zwar codieren, jedoch lassen wir die Finger davon. Da haben wir mal einen Fall gehabt, wo danach alles mögliche nicht mehr funktioniert hat oder besser gesagt es Probleme gab und seitdem codieren wir solche Sachen nicht mehr...
2. Nein, codieren wir nicht. Die Funktion ist grundsätzlich nicht für dieses Auto vorgesehen und wahrscheinlich irgendwo gaaaaaaaanz tief im Binärcode vergraben. Aber da kann sovieles schiefgehen, das machen wir lieber nicht...

Bei meinem 1M habe ich mir damals das automatische öffnen aller Türen bei nur einem Tastendruck auf der FB ohne probleme codieren lassen. Ist der Zeigertest wirklich irgendwo vergraben, oder ein ähnliches (leichtes) codieren wie beim 1M das öffnen der Türen?

• Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #59
Bei meinem bleiben die Zeiger immer faul liegen, vermutlich wissen sie eh, dass sie funktionieren. Sollte dieser Selbsttest Standard sein?

• Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #60
Sagen wir so, könnte Standard sein,ist aber sowas von überflüssig wie ............

Thema:

Tacho-Selbsttest geht nicht?

Tacho-Selbsttest geht nicht? - Ähnliche Themen

Motor geht aus, Esc, ACC: Ich muss den Schlüssel raus ziehen und dann nochmal die Zündung an machen und dann funktioniert es manchmal oder ich muss das öfters versuchen...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben