Tacho-Selbsttest geht nicht?

Diskutiere Tacho-Selbsttest geht nicht? im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Bei mir machen die Zeiger auch nicht immer das Zeigerwischen. Ist mir aber völlig Wurscht, weil ich es eher als nervig empfinde, als ein "Must...
  • Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #21
Bei mir machen die Zeiger auch nicht immer das Zeigerwischen. Ist mir aber völlig Wurscht, weil ich es eher als nervig empfinde, als ein "Must have". Ob normal oder nicht es juckt mich nicht die Bohne.

• Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #22
Wie ich schon schrieb.... prinzipiell stört es mich auch nicht. Weswegen ich auch nicht "aus Prinzip" deswegen zum Händler ging ;) ..... fiel einfach nur auf, und das ohne erkennbares Muster. Ich nehm das auch so hin wie es ist.

• Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #23
ChrisEngel - Hab das schon verstanden. Wollte nur nochmal meinen Senf dazu geben ;)

• Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #24
jotsch91, war auch nicht auf deinen Kommentar bezogen ;)

Aber hin und wieder ist es auch wie du beschreibst. Schlüssel drehen, direkt starten, Zeigerausschlag. Meist aber eben nicht...... naja, wie sagt die Jungend: "Wayne" :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #25
Haha ja der Wayne-Train ... und wo fährt der hin? ... genau! Zum Mount What-EVERest :D

• Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #26
Ist bekannt. Es gibt ein Update, was dieses Verhalten behebt.

Meine Erfolgsquote war vor dem Update ca 60%. Nach dem Update 100%.

... getapatalked über'n OnePlus 3

• Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #27
Evtl bin ich ein Langsamdreher und bei mir geht es deshalb immer :D

• Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #28
Meich: was für ein Update ist das und wie bekomme ich das?

• Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #29
Ist bekannt. Es gibt ein Update, was dieses Verhalten behebt.

Meine Erfolgsquote war vor dem Update ca 60%. Nach dem Update 100%.

Würde mich allerdings auch interessieren. Bei mir nämlich das Selbe.

Es funktioniert mal, mal nicht.

Meine Freundin hat einen Polo 6C GTI, der hat es von Werk aus und da ist es auch sporadisch...

MFG

• Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #30
Also, bei kurzen Zündwechseln mit steckendem Schlüssel ist klar, dass er nicht immer auslösen muss. Denn er hatte ja seinen Selbsttest erst in diesem aktiven Verlauf zuvor durchgeführt.

Wenn er aber am nächsten Morgen nicht auslöst greift hier das Update.

Das Update wird aber nur bei diesem bekannten Fehler durchgeführt:
9787177fcd021ddb84e229e353f3fe97.jpg

Dazu gibt's ne TPI bei MJ15 + 16.

Vorallem beim FR besteht kein Recht auf Nachbesserung falls der Zeiger mal nicht auslöst, da kein modelspezifisches Ausstattungsmerkmal des FR [emoji16]

Wer kein Update bekommt, weil seine Werkstatt unfähig ist, oder die TPI warum auch immer nicht greifen sollte, bzw aus der Garantie raus... Ich flashe alles was geht - im Schlaf [emoji6]

• Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #31
Hallo,

ich war mit meinen auch wegen dem Tacho Test in der Werkstatt, da er nur sporadisch funktioniert. Natürlich ging er anstandslos und somite konnte kein Fehler festgestellt werden. auch nix im Fehlerspeicher abgelegt. Der MA meinte auch, dass kein Update für meinen verfügbar sei. Habt ihr vll noch weiter Tipps für mich.

Danke schonmal und Grüße
Martin

• Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #32
Das wurde mir auch genauso gesagt. Da hilft nur hinnehmen ;)

• Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #33
Habe dem Händler einen Ausdruck des Bildes hier aus dem Forum gegeben, da der Fehler auch bei mir vorlag. Die Behebung dauert noch an, Spanien hat wohl Daten geliefert, die mit meinem Auto inkompatibel sind...

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

• Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #34
Also, bei kurzen Zündwechseln mit steckendem Schlüssel ist klar, dass er nicht immer auslösen muss. Denn er hatte ja seinen Selbsttest erst in diesem aktiven Verlauf zuvor durchgeführt.

Wenn er aber am nächsten Morgen nicht auslöst greift hier das Update.

Das Update wird aber nur bei diesem bekannten Fehler durchgeführt:
9787177fcd021ddb84e229e353f3fe97.jpg

Dazu gibt's ne TPI bei MJ15 + 16.

Vorallem beim FR besteht kein Recht auf Nachbesserung falls der Zeiger mal nicht auslöst, da kein modelspezifisches Ausstattungsmerkmal des FR [emoji16]

Wer kein Update bekommt, weil seine Werkstatt unfähig ist, oder die TPI warum auch immer nicht greifen sollte, bzw aus der Garantie raus... Ich flashe alles was geht - im Schlaf [emoji6]

Hatte gestern auch diesen schönen Grafikfehler.

5441a12a9497f5edc2900ff6637cd7c2.jpg
23d96f1e59dfbb4a15ef6d72d4a98643.jpg
43c35c6936868bc255ac5029be8e7530.jpg

• Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #35
Krocko, das hat jetzt aber nichts mit dem Zeigertest zu tun oder ?

• Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #36
Nö. Hatte nur den Beitrag von Meich gesehen und dachte mir, das meiner dazu passt.

• Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #37
Zum Thema "Tacho-Selbsttest geht nicht?" ?( ...Nein.

• Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #38
Ich weis nicht, warum wir hier diskutieren müssen, weil ich mich zu einem Thema geäußert habe.
Aber gut...
In dem von mir zitierten Beitrag ist ein Bild mit einem Grafikfehler angehangen. Dazu steht: "Das Update wird aber nur bei diesem bekannten Fehler durchgeführt:"

Jetzt entscheidest du, das mein Beitrag hier nicht her gehört?
Dann mal sorry dafür.

• Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #39
Krocko, wir müssen nicht diskutieren ;) ... und ich entscheide nicht, wo dein Beitrag hingehört oder wohin nicht. Ich stelle nur fest, dass er hier nicht hingehört, da es hier um die Problematik mit dem Tachoselbsttest geht. Das steht ja immerhin im Titel.
Und meine anfängliche Nachfrage zu deinem Beitrag bezog sich eben auf den Zusammenhang zum Zeigertest. Ob du diese Fotos nur so einfach mal hier postest, weil hier auch von einem Update gesprochen wurde, oder ob du eben auch ein Problem mit dem zeigertest hast.
Zusammenfassend trägt es also weder zum Thema bei, noch hat es einen Zusammenhang zum Thema, du wolltest uns einfach nur mal sagen, dass du diesen Grafikfehler hattest. Okay :)

Zum Thema Zeigertest. Ist es bei euch auch so, dass die Zeiger zucken, wenn er den Test nicht macht ?

• Tacho-Selbsttest geht nicht? Beitrag #40
Ja ist bei mir auch so... Hatte ja nen FR und habs mir codieren lassen.. Da war es so und jetzt beim Cupra is es das selbe.. Aber was solls... Is ja nicht so schlimm ;-)
Gruß Stefan

Thema:

Tacho-Selbsttest geht nicht?

Tacho-Selbsttest geht nicht? - Ähnliche Themen

Motor geht aus, Esc, ACC: Ich muss den Schlüssel raus ziehen und dann nochmal die Zündung an machen und dann funktioniert es manchmal oder ich muss das öfters versuchen...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben