SüdThüringer vereint euch!

Diskutiere SüdThüringer vereint euch! im Ost Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; aktualiesierte teilnehemrliste: ich:D blacky bambam sondera stevie webbaer S.E. sollten jetzt alle gewesen sein die mir einfiehlen. der ort ist...
  • SüdThüringer vereint euch! Beitrag #101
aktualiesierte teilnehemrliste:

ich:D
blacky
bambam
sondera
stevie
webbaer
S.E.

sollten jetzt alle gewesen sein die mir einfiehlen. der ort ist imemrnoch der stausee (link steh ja irgend wo oben :D), sollte man evtl noch abklären ob man dort selber grillen darf (und wenn ja das klären) oder uns in dem restaurant anmelden (ist für den unwahrscheinlichen fall des regens auch ein guter ausweichplatz :)) und dtmerin steht jetzt der 14.8.
für ergänzungen bin ich dankbar falls ich etwas oder jemand vergessen habe :), sollte man evtl en extra thread aufmachen langsam oder ?(

mfg schnuf

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #102
und was ist mit Tholo Hapag und besonders co-ol ?

Tholo hat es gestartet und co-ol ist bestimmt dabei ;)

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #103
"Unwahrscheinlicher Fall des Regens"????

Schon mal aus dem Fenster geguckt ?( ;)? Aber ansonsten hast du alles bedacht :].
Ich hoffe mal, dass ich an dem Wochenende da bin :rolleyes: :baby:

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #104
Original von sondera

von denen habe ich hier aber keine zusagen gelesen und das ist denke ich der punkt.... ich würd es ja sehr begrüßen!

Original von Stevie
"Unwahrscheinlicher Fall des Regens"????

Schon mal aus dem Fenster geguckt ?( ;)? Aber ansonsten hast du alles bedacht :].
Ich hoffe mal, dass ich an dem Wochenende da bin :rolleyes: :baby:

ja aber bis 14.8. is es noch lange hin und wenn engel feier scheint die sonne 8)

mfg schnuf

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #105
hast du es von mir gelesen?

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #106
Original von sondera

ich kenn dich doch und im chat warste auch ent ganz abgeneigt :) außerdem hätteste ja was gegenteiliges behaupten können :D
aber bei den anderen habe ich eher die "ich kann nicht" reaktion vernommen (kann mich auch irren)

mfg schnuf

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #107
Original von schnufel
Original von sondera

ich kenn dich doch und im chat warste auch ent ganz abgeneigt :) außerdem hätteste ja was gegenteiliges behaupten können :D
aber bei den anderen habe ich eher die "ich kann nicht" reaktion vernommen (kann mich auch irren)

mfg schnuf

naja bei mir lagst du schon richtig :)

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #108
Also nochmal wegen der Teinahme: ich bin dabei, wenn das mit dem Wegfahren im Urlaub nicht klappt, bzw. wir vor dem 14.8. zurück sind.

Wegen festem Grill an der Lütsche: nach meinem letzten Wissensstand gibts da sowas nicht. Hieße also Grill selbst mitbringen.

Nur mal so als Einwurf: wie sieht es denn mit dem 7.8. aus? Da könnte ich zu 98%, weil wir erst am 9.8. in den Urlaub starten wollen........

Gruß Hapag 8)

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #109
Original von Hapag
Also nochmal wegen der Teinahme: ich bin dabei, wenn das mit dem Wegfahren im Urlaub nicht klappt, bzw. wir vor dem 14.8. zurück sind.

Wegen festem Grill an der Lütsche: nach meinem letzten Wissensstand gibts da sowas nicht. Hieße also Grill selbst mitbringen.

Nur mal so als Einwurf: wie sieht es denn mit dem 7.8. aus? Da könnte ich zu 98%, weil wir erst am 9.8. in den Urlaub starten wollen........

Gruß Hapag 8)

7.8. passt bei mir nicht. was den grill betrifft, das würd sich schon finden, es muss nur erlaubt sein dort zu grillen, habe kein bock im zweifelsfall ärger an den hals zu bekommen, das sollte mal ein ortskundiger abklären *hapag anschau* :)

mfg schnuf

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #110
So, jetzt ist unsere Urlaubsfahrt höchstwahrscheinlich ab 15.8. Ergo bin ich am 14.8. auch dabei. :D
Meine letzten Erkenntnisse waren, das man an gekennzeichneten Stellen Grillen durfte. Das ist aber auch schon 4 Jahre her.
Da ich aber erst am 11.8. wieder nach Suhl komme, könnte sich ein anderer mal erkundigen wie das mit Grillen aussieht? Das wäre super...
Gruß Hapag

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #111
habe mich mal per mail bei denen erkundiggt (den campingplatz) und folgendes erhalten, ich stelle dass mal zur allg diskussion rein.

es ist nicht erlaubt rund um den Stausee zu Grillen. Nur unseren Urlaubern
ist es erlaubt auf ihrem Stellplatz zu Grillen. Bei schönem Wetter hat
unser Imbiss am Bootssteg auf ( der Verzehr von mitgebrachten Speißen und
Getränken ist nicht erlaubt), dort können Sie sich aufhalten wenn Sie zu uns
als Tagesbesucher kommen möchten. Bratwürste werden auch gegrillt und es
besteht die Möglichkeit Boot zu fahren.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Renate Weging

nun können wir uns überlgen was wir machen, oder jemand erkundigt sich nochmal vor ort ob es doch irgend wo (evtl im weiteeren umfeld) möglich ist selber zu grillen. sollte ja eiern der dort ansässigen mal schaffen können :) oder mal kurz dort bei nem bürgeramt etc anrufen und fragen, die haben sicher ne lösung!

mfg schnuf

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #112
also erlaubt sollte es schon sein ;)

na dann mal ran ihr die das hier organisieren wollt.

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #113
Ich werde mal gucken, ob ich diese Woche noch in die Oberhofer Gegend komme. Muss eh noch ein paar Pics für meinen Praktikumsbericht machen.

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #114
Original von sondera

Da muß ich euch leider enttäuschen, aber wie ich weiter oben schon sagte haben meine Schwiegereltern am 14.8. ihre Silberhochzeitsfeier und deshalb werde ich am 14.8. 100% nicht da sein! ;( ;( ;( ;( :(

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #115
Oho,
das sind ja ganz neue Töne die die gute Frau vom Stausee von sich gibt. Aber es sind schon immerhin 4 Jahre, daß ich nicht mehr da oben war. Damals war Grillen nur verboten, wenn es extrem Trocken war und Waldbrandgefahr bestand. Und Verzehr von eigenen Speisen und Getränken verboten?!? Ts Ts Ts ?( Was ist nur aus der guten alten Zeit geworden....
Wir haben aber des öfteren nicht direkt am großen See sondern an den Vorteichen gegrillt (liegt auf dem Weg von der Lütsche Richtung Oberhofer Naturfreibad). Da gab es keine Aufpasser oder Kontrolleure. Bloß wenn es wirklich nicht geht.... Hat jemand andere Vorschläge? Grillen (und Baden) sollte schon erlaubt sein....
(wenn es in der Nürnberger Gegend wäre, hätte ich gesagt Rothsee. Da ist alles erlaubt :D)
Grüße Hapag

Noch mal ne andere Frage: Kann nur ich nicht mehr als die 20 Smilies anklicken oder geht es bei euch auch nicht? Also wenn ich auf "mehr" klicke, passiert nix mehr (meine schönen Prostsmilies :cry: )

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #116
Original von Hapag
Noch mal ne andere Frage: Kann nur ich nicht mehr als die 20 Smilies anklicken oder geht es bei euch auch nicht? Also wenn ich auf "mehr" klicke, passiert nix mehr (meine schönen Prostsmilies :cry: )
Hast nen PopUp-Blocker?:prost: bei mir gehts nämlich :D:finger: :wave: ;)

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #117
Ah ja. Geht wieder. Was meinst du denn zu dem ganzen Grill-oder Nichtgrill-dilema? :prost:

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #118
Man will ja nicht zwingend negativ auffallen, deshalb sollte man sich schon dran halten.
Am Stausee Hohenfelden im Süden Erfurts darf man glaube ich grillen (haben wir zumindest schon :rolleyes: ).
Am Stotternheimer See im Norden Erfurts ist sogar ein überdachter Grillplatz, der aber bei gutem Wetter und gerade am Wochenende unter Garantie belegt ist.
In Südthüringen kenne ich mich nicht so gut aus :baby:, da müsst ihr schon Insidertipps haben;).

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #119
naja sollte schon ein legaler platz sein, wie gesagt wenn jemand dort bei eiern touristeninforamtion mal rein schaun könnte, kann ja auch in der näheren umgebung sein...

mfg schnuf

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #120
... also für mich wäre ein Grill nicht zwingend erforderlich - Solange man nicht mit Pfeil und bogen auf Nahrungssuche gehen muss ... :D

Thema:

SüdThüringer vereint euch!

SüdThüringer vereint euch! - Ähnliche Themen

Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[ST] Welchen ST....Erdgas, Benzin...Diesel?: Hi @ll, mein erster Post. Ich bin Leo aus Berlin und derzeit auf der Suche nach dem passenden Neuwagen für mich. Nach ausgiebiger Recherche bin...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Mein Cupra nach über 30'000km: Hallo zusammen Ich bin ja schon ne Weile im Forum und habe meinen Cupra auch schon seit dem 03.2014 mit mittlerweile über 32'000km. Nun wird es...
Oben