SüdThüringer vereint euch!

Diskutiere SüdThüringer vereint euch! im Ost Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Ich hab heute mal meinen Kumpel in Suhl angerufen, und er hat mir folgendes gesagt: Das man an der Lütsche nicht mehr Grillen darf stimmt, ist...
  • SüdThüringer vereint euch! Beitrag #121
Ich hab heute mal meinen Kumpel in Suhl angerufen, und er hat mir folgendes gesagt:
Das man an der Lütsche nicht mehr Grillen darf stimmt, ist aber noch nicht alllzu lang her, daß die das eingeführt haben. An diesen Vorteichen, von denen ich berichtet habe, kann man auch nicht mehr hin, die wurden eingezäunt und Fischaufzuchtgewässer daraus gemacht. :(
Also ist Lütsche tabu, denke ich mal. Bin aber die ganze Zeit am Grübeln über ein anderes schönes Plätzchen im Thüringer Wald, wo man offiziell Grillen kann.
Wenn es aber ein See sein sollte, könnte man über den Vorschlag von weiter oben nachdenken. Bei Erfurt war das irgendwo (also nicht der bei Stotternheim...sondern der andere)

Gruß Hapag

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #122
Hohenfelden ist der See bei der "Avenida Therme".

Irgendwo am Rennsteig müsste es doch ein Plätzchen geben, wo man die Autos abstellen kann und nen Grill aufbauen darf ?(.

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #123
Ich fahre ja heute wieder nach Nürnberg, da frage ich meine Suhler Kumpels. Die kennen doch hoffentlich einen schönen Platz. Ich melde mich sobald ich was weiß. Termin ist immer noch der 14.8. oder?

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #124
Jo, am 14.8. soll es sein.

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #125
Ich hab mir auch nochmal Empfehlungen eingeholt, wo man sich denn so grillend niederlassen kann.
Empfohlen wurden mir die Bleilochtalsperre und der Stausee "Hohe Warte". Liegt wohl im Raum Saalfeld und wäre sicherlich auch für diverse Franken und Leipziger über die A9 bequem zu erreichen :D.

Wie es vor Ort aussieht kann ich nicht sagen, war noch nie an den beiden Stauseen :rolleyes:

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #126
es gibt die möglichkeit für 5€ karten vom sachsenring zu bekommen (beru top 10, aber ohne supercopa), wenn könnte man das ja für den nachmittag planen und anschließend fährt man zu einem kleinen grillplatz.
würde das auch mal als vorschlag einbringen, der preis ist eigentlich ganzbin ordnung, wenn in derhinsicht ernsthaftes interese besteht, würde ich nen thread dazu auf machen.

mfg schnuf

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #127
Dann können wir auch direkt am Sachsenring grillen :D. FÄnde es aber auch gut. Abendanimation für unkaputtbare könnte im "Sachsencenter" erfolgen. Gute Disco in Stollberg, ca. 10 km vom Sachsenring entfernt.

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #128
also ich meld mich mal hier ab da ich nun schon etwas anderes am 14.08 vorhab.

Viel Spass

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #129
Original von sondera
also ich meld mich mal hier ab da ich nun schon etwas anderes am 14.08 vorhab.

Viel Spass
Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhh :D. Sind wir dir zu sprunghaft mit den Planungen :rolleyes: ;)?

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #130
Sachsenring wäre gut 8o, da könnte ich vielleicht mal für ein Stündchen vorbeikommen! :rolleyes:
Leider sind beim BERU TOP 10 auf dem Sachsenring keine Leons dabei!

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #131
Also bis jetzt konnte mir keiner in Suhl und Umgebung ein lauschiges Plätzchen zum Grillen und Verweilen nennen. Gibts doch garnich!!! 8o Jeder der grillt, tut es in seinem Garten.
Wo ist denn der Sachsenring? Ich vermute mal in Sachsen :tongue:
Hmm, wie ist denn die Meinung vom Rest? Ich habs ja mit Südthüringen noch nicht ganz aufgegeben.....
Grüße Hapag

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #132
Der Sachsenring ist direkt an der A4 an der Ausfahrt Hohenstein-Ernstthal.

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #133
dann sollten wir uns evtl in der nähe beim sachsning ein nette plätzchen suchne oder gibt es andere vorschläge?

mfg schnuf

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #134
hmmm. blöööd... :(

Das Wochenende drauf mauss man schon so weit fahren... Es MUSS doch in Thüringen was geben...

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #135
Original von webbaer

Das Wochenende drauf mauss man schon so weit fahren... Es MUSS doch in Thüringen was geben...
Irgendwer muss sich doch in Südthüringen auskennen ?( :rolleyes:.

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #136
Original von Stevie
Original von webbaer

Irgendwer muss sich doch in Südthüringen auskennen ?( :rolleyes:.

naja die leute aus südthüringen halt... so langsam is mir der ort egal, aber man sollte schon einen finden.

mfg schnuf

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #137
Sooo...

Also bei mir in Winterstein, gibts ne Möglichkeit... Und im "Fast"-Nachbarort Thal gibts auch so was. Das is aber ziemlich im Westen von Thüringen (zwischen Gotha und Eisenach). Die Grillplätze sind schön gelegen.

Zumindest bei mir in Winterstein weiß ich, dass ein großer Grill vorhanden ist. Wenn Interesse besteht, mach ich mich mal schlau und würde da reservieren...

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #138
Das klingt doch gut!

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #139
jup, das klingt wirklich interessant :)

mfg schnuf

• SüdThüringer vereint euch! Beitrag #140
Also... ich habe gerade mal bei der Gemeindeverwaltung angerufen: Es sollte kein Problem sein, Platz kann man mieten. Ob da am 14.08. ne Veranstaltung is (unser beliebtes "Wald- und Heimatfest" :heart: ) kann ich wohl erst morgen klären, aber zur Not wäre ja noch der Platz in "Thal" da. Aber ich bleibt dran... :))

Thema:

SüdThüringer vereint euch!

SüdThüringer vereint euch! - Ähnliche Themen

Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[ST] Welchen ST....Erdgas, Benzin...Diesel?: Hi @ll, mein erster Post. Ich bin Leo aus Berlin und derzeit auf der Suche nach dem passenden Neuwagen für mich. Nach ausgiebiger Recherche bin...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Mein Cupra nach über 30'000km: Hallo zusammen Ich bin ja schon ne Weile im Forum und habe meinen Cupra auch schon seit dem 03.2014 mit mittlerweile über 32'000km. Nun wird es...
Oben