Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Also ich kenn hier im forum genug Leute....mich eingeschlossen ;) die z.B. 8x18 ET35 + 20mm Scheiben hinten fahren...also ET=15 und auch mit...
  • Spurverbreiterung Beitrag #81
Also ich kenn hier im forum genug Leute....mich eingeschlossen ;) die z.B. 8x18 ET35 + 20mm Scheiben hinten fahren...also ET=15 und auch mit Fahrwerk...da schleift nix. Ich muß meine jetzt noch eintragen lassen, hatte nur beim Tüv hier ein paar Probleme weil die Rad/Reifen kombi nicht im gutachten der Distanzscheiben standen und der Tüv-Prüfer wohl kein Bock auf ne Einzelabnahme hatte. Hab aber schon mit meinem Reifen-Mann gesprochen, da bekomm ich jetzt einen Termin wenn der Tüv dort im Haus ist und dann bekomm ichs eingetragen. :]

• Spurverbreiterung Beitrag #82
Frage: In welchen Schritten kann man die Spur verbreitern? Gibt es auch 10 mm Scheiben?

Fahre selbst einen Topsport 1.8T 2WD mit den Siata-Felgen - ET keine Ahnung. Welche Scheiben empfiehlt ihr mir um hinten und vorne bündig zu werden?

Gibt es Wechselwirkungen mit Tieferlegung? Habe vor mir ein KW2 einbauen zu lassen und die Spurverbreiterung gleich mit wenn ich schon mal das Auto auf der Bühne habe...

Achso: Spurverbreiterung und schwarzer Lack - geht das auf Dauer gut oder brauche ich Schmutzfänger? :vomit:

• Spurverbreiterung Beitrag #83
@Rantanplan

Kann Du z.B. gucken unter Spruverbreiterung

• Spurverbreiterung Beitrag #84
Hab bei mir VA 30mm HA 40mm.Hole mir evtl. 50mm für die HA wenn es klappt... :D
Oder hole ich mir doch lieber ne 9 Zoll Felge für die HA... ?(

• Spurverbreiterung Beitrag #85
@ Raider

Danke für den Link. Mir ist allerdings nicht ganz klar ob ich A, B oder B+ benötige bzw. vorziehen soll. Was ist da zu empfehlen?

Ausserdem bin ich etwas verwirrt wegen der angegebenen Spurbreiten pro Achse. Da gibts für Seat Leon z. B. 6 mm! Das wären ja nur 3 mm starke Scheiben???

• Spurverbreiterung Beitrag #86
Hab' nun mal auf einigen Seiten nachgesehen, aber leider waren dort keine Gutachten verfügbar...

Würde auch gerne an der HA eine Verbreiterung einsetzen, vorne wegen den genannten Problemem beim Lenken nicht...

Wieviel mm kann man ohne Probleme bei 7,5x17, 225er, ET 38, mit Eibach-Federn 30mm, je Seite nehmen... Ohne Probleme heißt, nicht zuviel (damit es im Verhältnis zu vorne noch paßt), so daß ich mir überhaupt keine Gedanken über Platzprobleme machen muß...

• Spurverbreiterung Beitrag #87
Also ich hab zu den Spurverbreiterungen jetzt auch mal ne Frage. Würd auf meinen Torrid mit den Serien
Felgen auch gern hinten welche drauf packen.
Dachte an 20mm je Seite, sprich 40 für Achse.

Was muß ich beachten? Wollt gern günstig welche bei E-Bay ersteigern. 5er Lochkreis ist klar. Aber durchmesser? Und welcher Typ? A B oder C?

• Spurverbreiterung Beitrag #88
der lochkreis ist 5 x 100 mm. was den typ angeht, musst du das selbst eintschieden. davon abgesehen hat "a", "b" und "c" bei jedem hersteller eine andere bedeutung. ich glaube, hier im forum gehen alle konform, wenn ich einfach mal behaupte, dass du bei 20 mm pro seite am besten ein system nimmst, bei dem die distanzscheibe fest mit der radnabe verschraubt wird und die felge dann auf die scheibe kommt, mit den originalschrauben. dann brauchst du keine längeren schrauben, die natürlich auch erheblich höhere belastungen aushalten müssen...

und: achte darauf, dass nach möglichkeit deine radgröße bei der breite "20mm" mit eingtragen ist im gutachten. dann wird die TÜV-abnahme günstiger!

• Spurverbreiterung Beitrag #89
@stefan79

kontaktiere doch mal meinen Bruder "Martin" an.

Er hat auf Seinem Toledo 1M, 8x17, 225/45-17, ET 35, 30mm tiefer, Spurverbreiterungen mit 25mm pro Seite drauf - und alles ohne Probleme eingetragen bekommen.

Tom

• Spurverbreiterung Beitrag #90
@michel

Danke für die Infos!

• Spurverbreiterung Beitrag #91
So, jetzt muß ich doch nochmal.

Hab ein Angebot für 50er H+R Scheiben (25 je seite)
Meint ihr das ist zu extrem wenn ich vorn nichts mache? Is ein torrid wie gesagt mit 15" serien Allus...

Machen? Nich Machen?

Würd ja gern andere Felgen...aber das Geld....

• Spurverbreiterung Beitrag #92
Die Frage ist auch ob das zugelassen ist.

Im Gutachten zu meinen FK-Verbreiterungen (siehe ) steht extra drin, dass die Gesamtspuränderung der Hinterachse maximal 40 mm betragen darf, d.h. bei 50 mm Verbreiterung hinten brauchst Du bräuchtest Du vorne auch mindestens 10 mm.

Ich weiss allerdings nicht ob das auch andere Hersteller betrifft oder gar eine Vorschrift ist (wie die 2%-Regel)

• Spurverbreiterung Beitrag #93
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :angry: :angry: X(

Mir ist gerade der kragen geplatzt! :angry:

Habe am Dienstag meine Spurverbreiterungen für die Hinterachse verbaut und gestern abend fing das Auto an geräusche zu machen!

Habe gerade das Auto zu 45000KM Inspektion gebracht und habe gesagt sie sollten mal nachschauen!

Ergebnis die Spurplatte sind kaputt (die Dinger waren Nagelneu)!Die Schrauben waren (sind) zu lang!!!

Wie kann das denn sein???? :cry:
Habe doch die Serienschrauben benutzt??? ?(

Naja schaue mir nacher die Sche**e an und mache dann ein paar Bilder!

• Spurverbreiterung Beitrag #94
Da hätte ich mal 1,2....viele Fragen.

Was für ein Hersteller war es denn?
Wo gekauft und was habe die gekostet?
Schon Eingetragen oder nur getestet?
Wie breit waren die Platten und was für ein System(längere Schrauben oder Platte auf Achse verschraubt und dann darauf die Räder mir Original Schrauben)?
Gehe mal vom letzteren System aus.
Hoffe sonst ist nichts defekt!

• Spurverbreiterung Beitrag #95
Wie kann das denn sein???? Habe doch die Serienschrauben benutzt???

Ich vermute mal du hast die Platten genommen die draufgeschraubt werden oder? Dann is das doch klar. Wenn das Gewinde kürzer in den Platten ist kann es doch leicht sein das die Schrauben dann anstehen! Man sollte immer nach Montage checken ob alles freigängig ist.

• Spurverbreiterung Beitrag #96
War ja alles Freigängig und soweit ich weiß werden die Orginalschrauben benutzt!!!

"OFFI@SAUER"

Firma FK
System B 15mm pro Seite
Gekauft im Internet
Preis 70 Euro

War noch ned beim TÜV zum Glück!

Überlegt mal bin nurnoch mit einem Radbolzen auf der rechten hinteren Seite gefahren!!!

• Spurverbreiterung Beitrag #97
Original von Devilseye
Wie kann das denn sein???? Habe doch die Serienschrauben benutzt???

Ich vermute mal du hast die Platten genommen die draufgeschraubt werden oder? Dann is das doch klar. Wenn das Gewinde kürzer in den Platten ist kann es doch leicht sein das die Schrauben dann anstehen! Man sollte immer nach Montage checken ob alles freigängig ist.

Am besten vorher auch sicherheitshalber mit der Schieblehre mal nachmessen!! ;)

• Spurverbreiterung Beitrag #98
Habe sie mir vorher ja genau angeschaut und auch festgestellt das meine Felgenschlösser zu lang sind (die habe ich auch weggelassen)!

Schaue mir das gleich an messe dann auch nochmal und dann wird mal (wenn es nicht mein fehler war) bei FK angefragt!!!!

• Spurverbreiterung Beitrag #99
@Offi
Normalerweise steht das im Teilegutachten, wie lang die Schrauben
noch hinten aus der Felge schauen dürfen. War zumindest bei
mir so. Hab sie am Sonntag montiert, Montag abnehmen
lassen und bisher keine Probs. :]

Obae.

• Spurverbreiterung Beitrag #100
Da hatte ich im Forum auch schon gefragt. Bei 20mm sollen die Original Radschrauben gerade noch gehen (also nicht zu lang sein). Einer hatte aber wohl auch bei 20mm die Köpfe der Radschrauben schon Abfeilen müssen. Also 15mm dürfte auf jeden Fall ohne kürzen nicht gehen. ?(

Aber es stimmt schon bei FK steht nichts dazu auf der WebSeite hatte deshalb schon geschaut. Müsten die eigentlich beischreiben! X(
Aber das steht bestimmt irgendwo klein "bitte messen sie die Radschrauben...."

Berichte auf jeden Fall mal was raus gekommen ist.
Bin auch noch dabei Spurverbreiterungen zu orden!

Thema:

Spurverbreiterung

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Oben