Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich habe auch die auf die Radnabe befestigbaren Spurverbreiterungen von FK hinten verbaut! Dass man die Original-Radschrauben jedoch kürzen musste...
  • Spurverbreiterung Beitrag #101
Ich habe auch die auf die Radnabe befestigbaren Spurverbreiterungen von FK hinten verbaut! Dass man die Original-Radschrauben jedoch kürzen musste oder ähnliche Hinweise waren auch bei mir nicht vorhanden... aufgrund anderer Erfahrungen mit Spuris hatte mich das auch überrascht - noja, haben wir die Originalschrauben eben einfach fachmännisch abgeflext und das Gewinde wieder fein geschliffen!

Fertig, sitzt, passt! :D

• Spurverbreiterung Beitrag #102
Hallo, nachdem ich nicht so bewandert in dem thema bin hier mal ne frage:
Also, ein bekannter von mir hat mir eine Spurverbreiterung von 20mm von einem S3 angeboten
1. Passen die überhaupt??
2. Ist das zuviel für einen TopSport PD Jerez mit Serienbereifung?

• Spurverbreiterung Beitrag #103
So jetzt passt auf!!!

Ergebnis:

Die eine Felge war/ist schuld!!!! :astonished:

Die schrauben haben die richtige länge aber die Felge (da wo der schaden ist) hat eine tiefere Bohrung :astonished: 8o !

Wie geht das den?

Das dümmste ist das ich jetzt eine heile und kaputte Verbreiterung habe!

Muß mal schauen wie sich FK verhält!
vielleicht schicken die mir ja eine neue ?( "Dat wär nett"

Gruß

• Spurverbreiterung Beitrag #104
Die eine Felge war/ist schuld!!!!
Einmal wieder ein Beweiß wie "gut" die Seat Qualitätssicherung ist. :(
Aber gut das mans weiß da schraube ich die Felgen zuerst mal auf die Verbreiterungen ohne Auto.
Hoffe FK macht da was für dich.
Hast ja glück gehabt das nicht noch was am Achsstummel ist.

• Spurverbreiterung Beitrag #105
Seat hat damit nix zu tun!!!

Habe keine Felgen von Seat drauf!!!

• Spurverbreiterung Beitrag #106
Waren bei euch keine speziellen Schrauben dabei?? ?( Als ich meine FK Spurverbreiterung 15mm gekauft habe waren spezielle Schrauben dabei!!

• Spurverbreiterung Beitrag #107
Original von Ramschi
Waren bei euch keine speziellen Schrauben dabei?? ?( Als ich meine FK Spurverbreiterung 15mm gekauft habe waren spezielle Schrauben dabei!!

Jo, ich denke Du meinst die Schrauben zum befestigen der Spurplatten.
Hier geht es aber um die Radschrauben zum befestigen der Räder an
den Spurplatten. ;)

Obae.

• Spurverbreiterung Beitrag #108
Original von Offi 1.6
Seat hat damit nix zu tun!!!

Habe keine Felgen von Seat drauf!!!

Hast du dich schon mit Schmidt Racing in Verbindung gesetzt?? Ich würde denen aber gehörig auf die Finger klopfen... :evil:

• Spurverbreiterung Beitrag #109
Original von Obae
Original von Ramschi

Jo, ich denke Du meinst die Schrauben zum befestigen der Spurplatten.
Hier geht es aber um die Radschrauben zum befestigen der Räder an
den Spurplatten. ;)

Obae.

Genau Oliver!

Werde mich nach den Treffen mit Schmidt in Verbindung treten!

Bin froh das es nicht auf der AB passiert ist weil bei 200Km/h nen Reifen verlust ist ned so Prall!!! :astonished:

• Spurverbreiterung Beitrag #110
Ne ne meine schon die schrauben zum befestigen der Reifen an die Spurplatten!

• Spurverbreiterung Beitrag #111
  • Spurverbreiterung Beitrag #112
:angry:

Hab meine Spur um 30mm je Achse verbreitert und bin verdammt enttäuscht... leider ist bei uns in der Schweiz nicht mehr erlaubt...

Man siehts gar nicht wirklich :cry:

Hat auch nur 200€ gekostet :cry: :angry: :cry:

• Spurverbreiterung Beitrag #113
Hallo, nachdem ich nicht so bewandert in dem thema bin hier mal ne frage:
Also, ein bekannter von mir hat mir eine Spurverbreiterung von 20mm von einem S3 angeboten
1. Passen die überhaupt??
2. Ist das zuviel für einen TopSport PD Jerez mit Serienbereifung?

;( ;( Will mir den keiner antworten oder sind meine Fragen zu ungenau?? :cry:
Wäre echt nett, so ne antwort ?(

• Spurverbreiterung Beitrag #114
@zammi
zu 1) Ja (LK 5/100).
zu 2) Nein (bei 7J 17)

Obae.

• Spurverbreiterung Beitrag #115
Dazu müsste man erstmal wissen ob 20mm pro Achse oder pro Seite? Pro Achse ist kein Problem, bei 20mm pro Seite gibt es im Forum welche die haben es beim TÜV genehmigt bekommen und andere nicht. Ich persönlich habe bei meinem TS mit den SIATA Felgen auf der Hinterachse 30mm (pro Achse) drauf und finde es sieht genau richtig aus und gibt gar keine Probleme.

• Spurverbreiterung Beitrag #116
@DriverX Also, hab grad noch mal mit ihm gesprochen, es sind 25mm pro Seite, sprich 50 mm pro Achse
Tüv ist für mich erst mal kein thema :D :D , da ich ja noch mindestens ein jahr in griechenland wohne.
Ist halt nur die Frage ob das nicht schon zu viel des guten ist

• Spurverbreiterung Beitrag #117
Also, ich kenn zwar Deine Bereifung und Deine Felgen nicht, aber wenn die nicht sehr tief im Radkasten sind, dann würde ich Dir nicht unbedingt empfehlen die drauf zu machen, egal ob TÜV oder nicht. Es geht ja schließlich darum sicher zu fahren ohne dass Deine Reifen schleifen und somit schwere Schäden und Unfälle verursachen können.

• Spurverbreiterung Beitrag #118
@zammi

müßte gerade eben noch passen

• Spurverbreiterung Beitrag #119
Also ich hab die Serienbeifung für den Jerez, ich glaube Felge Siata auf 7x17 225, klappt das.
Er hat sich übrigens getäuscht, sind nur 20mm pro seite, also gesammt 40mm pro achse

• Spurverbreiterung Beitrag #120
Das passt auf jeden Fall

Thema:

Spurverbreiterung

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Oben