Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; hi, ich habe mir jetzt von chippan spurverbreiterung gekauft, nun wollte ich mal fragen was ich für radschrauben jetzt benötige,denn die...
  • Spurverbreiterung Beitrag #141
hi,

ich habe mir jetzt von chippan spurverbreiterung gekauft, nun wollte ich mal fragen was ich für radschrauben jetzt benötige,denn die originalen passen doch nicht mehr von der länge,oder???
va: 20mm
ha: 40mm

mfg Andy

• Spurverbreiterung Beitrag #142
Schraubst eine Radschraube heraus und misst die Gewindelänge nach dann zählst du die Breite der Distanzscheibe dazu (in dem Fall 10 mm VA + 20 mm HA). Mit dem Maß gehst dann zum Reifenhändler und holst die die längeren Schrauben. Schau aber in deinem Gutachten nach, dort müsste stehen wie weit du die Radschrauben reindrehen musst bzw. welche Länge du brauchen könntest.

• Spurverbreiterung Beitrag #143
hallo,

wo gerade mal ein Spurverbreiterungs Thread offen ist woll ich mal fragen ob es möglich ist auf meinem FR mit 35mm H&R Federn und 8,5x19 ET30 mit 225/35 Gummis noch hinten je 20er Platten drauf zu schrauben ohne bördeln zu müssen?

Danke für jede Antwort im vorraus.....

Gruß Shorty

• Spurverbreiterung Beitrag #144
Ich wage mal zu behaupten, dass das nicht passt. Hatte ne 8er Felge mit ET 35, 15mm Platten hinten und 35/35 Tieferlegung und der Tüv meinte bei voller Beladung wird's schleifen. Außerdem stand's schon ganz gut raus. Glaube kaum dass du ohne bördeln hinkommen wirst.

• Spurverbreiterung Beitrag #145
hi,

habe immer nocht nicht ne konkrete antwort von euch profis bekommen :D
also, hab 8x18" ET35
das auto sit 50/30 tiefer

geht da hinten 20mm und vorne 15mm (je seite)
oder soll ich doch lieber auf nummer sicher gehn und 15mm hinten und 10mm vorne ?

gruß
fishmobb

• Spurverbreiterung Beitrag #146
Ich bin so frech und sage passt nicht :p

Wird gut überstehen. Entweder du erwischst nen blinden Tüv-Prüfer oder hast Pech ;)

• Spurverbreiterung Beitrag #147
wie, beides nicht oder wie :astonish:

• Spurverbreiterung Beitrag #148
Wie ich oben schon mal geschrieben hab. Meine Erfahrung: 8er Felge, ET 35 HA 15mm und VA 10mm Platten. Vorne war ok, hätte aber auch nicht weiter rausgucken müssen, HA stand schon bissl über, aber Lauffläche noch nicht draußen und bei Volllast hätte es wohl geschliffen. Falls du Bilder willst, sag Bescheid und ich geh auf die Suche.

• Spurverbreiterung Beitrag #149
ja, bilder wären nicht schlecht
kannst ja an [email protected] schicken

gruß
fishmobb

• Spurverbreiterung Beitrag #150
Ok, wird aber wohl ne Weile dauern. Aber morgen solltest du die haben, versprochen. Wenn nicht - einfach noch mal über icq oder so erinnern :D Da gehts schneller :D

• Spurverbreiterung Beitrag #151
dito @ nicke: mit 20er hinten und 15er vorne wird das nix

• Spurverbreiterung Beitrag #152
Ich hab nen Gewinde drin und hab hinten 15er drauf obwohl ich nur 7x18er Felgen habe. Wenn er bei mir hinten einfedert ist zwischen dem Radhaus und Reifen noch knapp nen halber cm Platz. Das war bei meinem Prüfer aber auch die Grenze da er meint es soll wohl vorgeschrieben sein da noch ein cm Platz sein sollte (im Normalfall). Hinten hat er trotzdem eingetragen, vorne hab ich die 0,5er Distanzen nicht eingetragen bekommen da war zu wenig Platz wegen der Radhausverkleidung :D .

• Spurverbreiterung Beitrag #153
er hat hinten mit 18" und 8" breite ne et von 15
das kann nich passen

• Spurverbreiterung Beitrag #154
Warum nicht? Hab ich auch :p (zumindest die ET15)

Das war sehr hilfreich

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Beitrag #155
The Predator hat bei seinen Winterreifen auch 8x18 ET35!
Spurverbreiterung VA: 30mm
HA: 40mm

Also gehts doch!!

mfg

• Spurverbreiterung Beitrag #156
ne eindeutige antwort werd ich wohl nicht finden :D
va 10mm/seite
ha 15mm/seite

das geht ?

• Spurverbreiterung Beitrag #157
Wieso eindeutiger gehts wohl nicht!
Achja Pred hat noch ein Bilstein PSS9 das fast ganz unten is also duerfte das von der Tieferlegung auch hinkommen!

Ich werde mir auch 30mm VA und 40mm HA holen!
Ich fahre im Sommer die R Felge und im Winter ne 8x17ET35!

also es passt!

• Spurverbreiterung Beitrag #158
  • Spurverbreiterung Beitrag #159
  • Spurverbreiterung Beitrag #160
also gut wenn ihr meint das passt dann passts

ich weiß 100 % das ich diese Kombi hier nicht durch den Tüv kriegen würde
Vor allem nicht mit Federn!

Thema:

Spurverbreiterung

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Oben