Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Dem Predator seiner ist IMHO aber vom Gewinde her ganz runter geschraubt, schaut aber trotzdem recht hoch aus. Dann kann er bei seinem Billstein...
  • Spurverbreiterung Beitrag #161
Dem Predator seiner ist IMHO aber vom Gewinde her ganz runter geschraubt, schaut aber trotzdem recht hoch aus. Dann kann er bei seinem Billstein Gewinde auch noch die Härte einstellen. Ob das Fahrzeug noch so stark einfedert, wie bei einem normalen Gewinde glaub ich nicht.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit sich Federwegsbegrenzer einzubauen.

• Spurverbreiterung Beitrag #162
Das mit der Gewindeeinstellung hab ich ja schon geschrieben!
Und die Einstellung der Härte is relaiv normal find ich!
Weiß ich aber nicht genau da sollten wir ihn am besten selber fragen!!

mfg

• Spurverbreiterung Beitrag #163
Beim ersten Treffen in München hab ich den Ihn ja gefragt ob er ganz runtergeschraubt ist und er meinte ja.

• Spurverbreiterung Beitrag #164
So, poste ich doch einfach mal hier.

Will mir jetzt auf meinen Leon auch ne Spurverbreiterung setzen. Hab die Mille HT3 7x17 mit ET35 drauf. Die Originalfelgen haben ja ET38. kabolz hat auf der hinteren Achse 40 mm, und das ist knapp. Somit könnt es bei mir noch schwieriger werden da ich ja 3 mm durch die Felgen mehr hab - somit tendiere ich zu 30 mm.

Nur nach meinen bisherigen Suchen gibt es da auf der Größe nur Systeme mit längeren Schrauben? Nicht dieses Aufstecksysteme, an denen ich die Verbreiterung an die Achse schraube und die Felgen dann darauf.

Gibt es auch für 30mm diese Stecksysteme? Könnt ihr mir was empfehlen? Und lohnen sich vorne 10mm, sprich 5mm pro Seite? Weil auch hier würden 20 wohl sehr knapp werden...

• Spurverbreiterung Beitrag #165
Ich kann nur auf deine letzte Frage antworten: Ich hatte bei ner 8er Felge auch vorn 10mm pro Seite. Da solltest du 10mm bei ner 7er Felge eigentlich dreimal drunter kriegen :)

Edit: Ups, falsche Angaben gemacht, noch mal korrigiert.

Ahso, Felgen ET war bei mir auch 35, also effektiv mit Platten 25.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Beitrag #166
@nicke

die ET deiner 8er Felge ist auch ganz entscheidend ;) !!

@sKux

also von H&R gibt es sie ja nur ab 40MM, das hast du bestimmt schon herausgefunden... sonst kenn ich leider niemanden der dieses DRA System hat.

by xxcupraxx

• Spurverbreiterung Beitrag #168
@ xxcupraxx: Weiß ich, hatte ich doch auch schon längst nachgetragen :p

• Spurverbreiterung Beitrag #169
Ich hab 7,5x17 ET35 mit 215er und je Seite 20mm (zum Anschrauben) effektiv ET 15 und bissl Luft is noch, also müßte das doch bei Dir auch gehen.
Schau dir mal das Gutachten an:

(hat Nicke mir empfohlen - damals =) )

wenn du dich für ne SCC SV entscheidest, hol sie persönlich ab wenn du mal in der Nähe von nürnberg bist. Lohnt sich schon wegen der netten Empfangsdame :D

• Spurverbreiterung Beitrag #170
fk hat übrigens 30er ohne verlängerte schrauben...hab ich bei mir auch verbaut...brauchte aber trotzdem andere schrauben weil meine normalen schrauben dann zu lang waren und an die bremsscheiben kamen :rolleyes:

edit:

• Spurverbreiterung Beitrag #171
wenn du dich für ne SCC SV entscheidest, hol sie persönlich ab wenn du mal in der Nähe von nürnberg bist. Lohnt sich schon wegen der netten Empfangsdame :D
@ Enno
Leider wird der Weg für dich aber zu weit sein ;) Kannst mich aber beauftragen die Platten bei SCC zu holen. Ich schick sie dir dann per Post zu :D

• Spurverbreiterung Beitrag #172
habe diese woche auch einen nette erfahrung gemacht mit fk distanzscheiben:

bestellt als spurverbreiterung für seat leon,13mm pro seite also gesamt 26mm pro achse.

wollte sie hinten verbauen.und siehe da...passt nich.der leon hat hinten einen so dicken nabendeckel das es nur möglich ist scheiben ab 15mm stärke zu montieren.;)

die scheiben hatten übrigens die zentrierung dran,ohne diese hätts gepasst,aber die zentrierung wegdrehen??:nene:

• Spurverbreiterung Beitrag #173
Ich hab die 7x18 und hinten 15er H&R Scheiben drauf. Mehr könnte gehen wenn man den Radkasten innen (die Kante) "umföhnt". Vorn will ich evt. noch 10 mm pro Seite montieren, 5 mm hatte ich mal probiert bringt aber echt gar nichts.

• Spurverbreiterung Beitrag #174
@ Enno
Leider wird der Weg für dich aber zu weit sein ;) Kannst mich aber beauftragen die Platten bei SCC zu holen. Ich schick sie dir dann per Post zu :D
Ich bin mit meinen zufrieden, Danke :D
Aber vielleicht könnte Sascha deine Hilfe gebrauchen - scheinst dich ja dafür "aufopfern" zu würden ;)

• Spurverbreiterung Beitrag #175
Wie gesagt: Ich würd mich opfern :D

Und da du in Plauen wohnst, könnte man die Platten auch zu dir hinfahren, weil mein Kumpel jedes 2. Wochenende da hinfährt zu seiner Freundin ;)

• Spurverbreiterung Beitrag #176
Ich hab die 7x18 und hinten 15er H&R Scheiben drauf. Mehr könnte gehen wenn man den Radkasten innen (die Kante) "umföhnt". Vorn will ich evt. noch 10 mm pro Seite montieren, 5 mm hatte ich mal probiert bringt aber echt gar nichts.

Was? Du meinst das bei 7" + 15er Scheiben das max. ohne Bördeln/ziehen erreicht ist? Das kann doch ned sein... Was macht denn so einer ?(
Was für eine ET hast du?

mfg

• Spurverbreiterung Beitrag #177
Im Radhaus ist ne Plastekante wo bei mir im eingefederten Zustand noch ca. 3 mm Platz sind. Du kannst die aber bearbeiten, entweder mit dem Heißluftföhn umlegen oder rausschneiden. Oder du machst dir Begrenzer rein das er nicht so tief in den Kasten einfedert.

• Spurverbreiterung Beitrag #179
Direkt am oberen Rand des hinteren Radkasten wenn du hinters Blech greifst ist dahinter ca. 1 cm höher eine Kante.

• Spurverbreiterung Beitrag #180
Assooo ja die!! :bonk: ..die hab ich schon gesehen, aber die gehört doch zum Radkasten dazu und kann doch nicht einfach so herausgeschnitten werden!? ?(
.. mit dem Heisluftföhn könnt ich mir das noch eher vorstellen, du meinst warm machen und dann hineindrücken somit es wie ein Übergang wirkt, sprich das er dann im selben Radius wie der Radkasten eh schon hat weiter bis zum Blech verlauft? (vielleicht etwas blöd geschrieben! :rolleyes: )

Thema:

Spurverbreiterung

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Oben