Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich fahre fast diese Kombi: Nur dass ich vorne 55 hinten 40 mm tiefer bin 17'' mit ET38 und 235/45R17 fahre. Hinten zusätzlich mit 15mm je Seite...
  • Spurverbreiterung Beitrag #201
Serienfahrwerk --> ET 38

Serien Cupra TDI mit 17er Alus --> 17" :)

das seriensportfahrwerk halt, will ja nur hinten was machen, die schaun so weit innen aus ...

Ich fahre fast diese Kombi:

Nur dass ich vorne 55 hinten 40 mm tiefer bin 17'' mit ET38 und 235/45R17 fahre. Hinten zusätzlich mit 15mm je Seite. Guggst du HP. Ist also absolut problemlos.

• Spurverbreiterung Beitrag #202
@Nicke
Sorry für die vielleicht dumme Frage! (weils ja eh irgendwie schon geschrieben hast)

Also du hattest mal:
eine 8J Felge ET 35 (wie ich)
35er Federn (wie ich)
und 15er Platten (ich: 18er)

Und das ganze war ohne weiteres ok? - sprich bei mir mit meinen 18er...
Was hattest du da für ein Reifen drauf? Ich hab 225/45 R17 ... Dürfte also deiner Meinung nach keine Probleme geben!? (ausßer TÜV halt)

ging aber über Einzelabnahme. Und da ihr in Ö strengere Regeln habt... Keine Ahnung ob's hinhaut.

Ne das wird bei uns nix werden... war mal beim TÜV und das einzige was laut Prüfer zu machen ist sind max. 10er Platten! mehr nicht! :angry:
Da die Platten auf der HA das einzige ist was bei mir nicht eingetragen werden kann - ich es aber unbedingt möchte, schei* ich jetzt einfach mal drauf! :rolleyes:

• Spurverbreiterung Beitrag #203
ich hab mal ne Frage zu der Zentrierung!
ich hab mir bei scc diverse distanzscheiben angeguckt und dabei festgestellt, dass es für scheiben gleicher dicke unterschiedliche zentrierungsphasen gibt (woebi ich schon unter der leon kategorie geguckt hab) dabei gab es die versionen:
2 bzw 4,5 bzw 6,5 x 45° .. welche ist nun für uns richtig bzw die passende? ich hab die standart Topsport/cupra Felgen.

Vielen Dank

• Spurverbreiterung Beitrag #204
Hola,

ich fahre ja derzeit mit meinem 7,5 x 18 " Andromeda Felgen, die haben eine ET von 51. Vorne habe ich 20 mm und hinten 40 mm Spurverbreiterung drauf. Soweit so gut.

Im Winter habe ich jetzt 7,5 x 17 " CMS C8 Black Felgen, die haben eine ET von 48. Kann ich die Problemlos auf der Spurverbreiterung fahren? Ich denke vom Kotflügel her habe ich keine Bedenken, jedoch sind die Schrauben lange genau? Oder machen 3 mm eigentlich gar keinen Unterschied? ?(

Danke euch schon einmal! :)

• Spurverbreiterung Beitrag #205
tobias, hast du die spurverbreiterung in zusammenhang mit den winterfelgen ueberhaupt abnehmen lassen? falls nicht, darfst du die verbreiterung im winter eigentlich gar nicht nutzen.

• Spurverbreiterung Beitrag #206
Hola,

nö, ich habe die Felgen noch gar nicht eingetragen geschweige denn mal montiert. Ich wollte das ja vorab klären.

Ist denn ne SV im Winter verboten?!

• Spurverbreiterung Beitrag #207
Das nicht. Aber da du anscheinend andere Dimensionen bei WR und SR hast, musst du die SV mit beiden abnehmen lassen, insofern du sie auch im Winter fahren willst.

• Spurverbreiterung Beitrag #208
genau darauf wollte ich hinaus. danke, nicole.
also ab zum tuev mit sv und winterfelgen, um die ebenfalls abnehmen zu lassen. :)

.stotti

• Spurverbreiterung Beitrag #209
jedoch sind die Schrauben lange genau? Oder machen 3 mm eigentlich gar keinen Unterschied? ?(

Danke euch schon einmal! :)

Wenn Du hinten das Anschraubsystem genommen hast spielt es keine Rolle, vorne jedoch könnte es sein. Klarheit bringt hier nur das CMS-Gutachten.

Abgesehen davon könnte es sein, dass die CMS keinen Kugel- sondern einen Kegelbund hat. Dann benötigst Du zumindest vorne neue Schrauben.

• Spurverbreiterung Beitrag #210
  • Spurverbreiterung Beitrag #211
Siehst Du...dann benötigst Du für vorn neue Kegelbundschrauben und kannst hinten die Kegelbundschrauben nehmen die Du mit der Winterfelge bekommen hast. :)

• Spurverbreiterung Beitrag #212
Hi leute,

hab grad den thread überflogen aber bin ned richtig schlau daraus geworden.
überlege mir spurplattn hintn / evtl vorne auch auf meine leon signo tdi draufzubaun.
hab die orginalen fr felgen sprich 7x17" drauf mit 225 reifen . tieferlgelegt ist er per
kw fahrwerk um 30 mm vorne und hintn, will aber in der kommenden zeit vorne um 50
runter gehn.
folgendes: wieviel mm soll ich hintn nehmen pro achse? 30 mm oder 40 mm? will
keine karosseriearbeiten machn und auch keine überstehenden räder, nur im moment
sind sie zu weit im radkastn drin.
vorne is es etz eigentlich fast bündig, sind nur minimal drinnen, frage is jedoch
ob sie beim tieferlegen auf 50 mm noch weiter reinrutschen.
danke im voraus

• Spurverbreiterung Beitrag #213
Bei den originalen FR Felgen kannste 30 mm je Seite hinten verbauen. 40 mm könnte schon knapp werden.

• Spurverbreiterung Beitrag #214
Ich habe 8x18 ET35 rundherum drauf mit 225/35er und mein Leon ist 55/40 tiefer und ich will auf der HA 60mm und an der VA 40mm könnte das wohl passen also vorne dann ET15 und hinten ET5

• Spurverbreiterung Beitrag #215
*lol* Ja passt, steht nur 5m raus...

Das maximale was ich hier gelesen hab mit ner 8er Felge war ET 10 auf der HA und ET 15 auf der VA. Wobei ich damals sogar nur mit Müh und Not ET 15 auf der HA eingetragen bekommen hab.

• Spurverbreiterung Beitrag #216
also et5 hinten!? puhhh ok hast dir was vorgenommen! musst dann schön ordentlich ziehen und zwar so dass du neu lacken musst!

aber musst du wissen!;)

• Spurverbreiterung Beitrag #217
Also ich habe jetzt ja hinten schon 40mm also ET15 und vorne noch nix.
dann probiere ich erstmal 50mm dann habe ich hinten ET10 und vorne mache ich dann mal die 40mm drauf mal schauen ob das passt

• Spurverbreiterung Beitrag #218
@ raider: meinst du mid 30mm pro seite hintn 30 mm pro rad oder achse?

hat wer n bild von 7x17 felge et 38 und 30 mm tiefer mid 20 mm platte?

• Spurverbreiterung Beitrag #219
30 mm pro Seite = 60 mm Achse

Wobei ich bei ET38 lieber auf 25er gehen würde, dann haste ET13 zum Ende. Ausserdem musst du vorher im Gutachten gucken, ob das freigegeben ist, sonst Einzelabnahme.

• Spurverbreiterung Beitrag #220
Hallo,

ich hab noch einmal eine andere Frage.

Wie sieht es aus wenn Spurplatten/Distanzscheiben keinen Zentrierring haben, bekommt man die Spurolatten dann eingetragen?

Danke

Thema:

Spurverbreiterung

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Oben