Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Genau. Von herausschneiden halt ich auch nicht, gibt aber einige die da gemacht haben. Frag aber mal LeonT der hatte erst 20er Platten und ist...
  • Spurverbreiterung Beitrag #181
Genau. Von herausschneiden halt ich auch nicht, gibt aber einige die da gemacht haben. Frag aber mal LeonT der hatte erst 20er Platten und ist jetzt auf 15er gewechselt weils geschliffen hat und er hat 7,5 x 17er Felgen.

• Spurverbreiterung Beitrag #182
Shit!! Und ich hab mir vor 2 Wochen 18er Platten bei Schippan bestellt und hab 8J Felgen!! 8o

Aber jetzt im ernst, was machen dann die Leute die 9,5J Felgen haben? Federwegbegrenzer oder das FW so hart das es gar nicht es bis dahin kommt??
.. Weil die kommen dann ohne Platten nochmals 38mm weiter raus! ?( (ausgegangen von ET35)

• Spurverbreiterung Beitrag #183
Leute was meint ihr?? Muss das noch wissen!

Weil wenn bei mir die Kombi 8J Felge + 18er Platten + 30er H&R Federn nicht gesund fürs Auto ist dann muss ich mir was anderes überlegen!!

mfg

• Spurverbreiterung Beitrag #184
Hast die Kombi mal montiert und nen Verschrenkungstest gemacht?

• Spurverbreiterung Beitrag #185
Nein hab ich noch nicht weil die Platten noch nicht gekommen sind!

Warum meinst du das ich mich erschrecken sollte?? ?(

• Spurverbreiterung Beitrag #186
Ich würds mal erst mal probieren. 35er Federn sind ja noch relativ hoch vielleicht gehts ja oder man nimmt nen Kompromiss z. Bsp. mit Federwegs Begrenzern.

• Spurverbreiterung Beitrag #187
Denkst du er sitzt auf ohne Begrenzer wenn mal zwei Leute mehr drin sitzen wenns zügig über einen "Büggel" geht?? ..weil ausprobieren und warten ob er mal so richtig aufhockt würd ich lieber nicht! :(

• Spurverbreiterung Beitrag #188
Das passt. Und was an Spurverbreiterung noch geht, wühlst dich am besten bissl durch den Felgen/Reifen-Kombi-Thread.

Ich fahr hinten ET 18 mit nem 215/35er Reifen auf ner 7.5er Felge und ca. 60mm tiefer. Da ist auch noch Platz. Also kein Thema.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Beitrag #189
  • Spurverbreiterung Beitrag #190
Du musst beachten was du für ne ET hast! Die spielt maßgeblich da mit rein. Nicht jede 8er Felge mit Platten passt zwangsläufig drunter! Da is bissl rechnen angesagt.

Ich hab ET 48 bei den Felgen und 30er Platten hinten.

Du hast ne 8er Felge so wie ich das gesehen hab. Hatte ich zuvor auch. Felgen hatten ET35, ich hab 15er Platten draufgemacht und kam so auf ne Effektiv-ET von 20 an der HA. Hatte 35mm Federn verbaut. Stand ziemlich gut, ging aber über Einzelabnahme. Und da ihr in Ö strengere Regeln habt... Keine Ahnung ob's hinhaut.

• Spurverbreiterung Beitrag #191
so, deppenfrage, aber ich les es einfach nicht raus :)

serien cupra tdi mit 17er alus, will hinten 20er HR (pro Seite 20m) drauf tun. Laut gutachten muss ich alle möglichen sachen ausschneiden oder umlegen (kommt man dafür nicht in knast :D ?)

wie isses wirklich ? MUSS ich das alles machen oder nur wenns sein muss ? hinten is ja beim Seriencupra noch massig platz nach aussen ... das muss doch ohne gehen ?!

:dontknow:

• Spurverbreiterung Beitrag #192
Umlegen und ausschneiden nur wenn's schleift. Mann "muss" es nicht generell machen.
Besonders dann nicht, wenn er noch das Serienfahrwerk hat.

• Spurverbreiterung Beitrag #193
Was hast du für ne ET? Und was für ne Reifengröße?

Dass da was rausgeschnibbelt werden muss steht ab und an in den Gutachten drin. Ob das immer erforderlich ist, ist die andere Sache und liegt dann glaub ich auch ein wenig im Ermessenspielraum des Prüfers.

• Spurverbreiterung Beitrag #194
Serienfahrwerk --> ET 38

Serien Cupra TDI mit 17er Alus --> 17" :)

das seriensportfahrwerk halt, will ja nur hinten was machen, die schaun so weit innen aus ...

• Spurverbreiterung Beitrag #195
Das passt, definitiv. Müssten auch in dem Reifen/Felgen-Kombi-Thread schon ein paar geschrieben haben.

• Spurverbreiterung Beitrag #196
jut, danke :9 dann werd ich mal mitbieten :D

• Spurverbreiterung Beitrag #197
:eek: Guck lieber noch mal, net dass ich nachher Schuld bin :D

Von wem sind denn die Spurverbreiterungen?

• Spurverbreiterung Beitrag #198
OT ON
Nicke ist immer alles schuld *duck*
OT OFF

;)

• Spurverbreiterung Beitrag #199
Ja ich bin die böse Schließer-Nicke :p

@ ASchmeller: Schau mal in der UserDB nach Hight5. Wenn ich richtig geguckt hab, fährt er auch die original Alus und 20er Platten hinten.

• Spurverbreiterung Beitrag #200
danke für den tip, schaut sehr gut aus von dem hight5.

sind von H&R zum anschrauben, nicht durchschrauben. (die iee is mir gar nicht sympathisch)

Thema:

Spurverbreiterung

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Oben