Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Welche Spurverbreiterung bei H&R Fahrwerk Habe schon einige Foren durchsucht aber nichts passendes und aussagekräftiges gefunden... Ich fahre...
  • Spurverbreiterung Beitrag #281
Welche Spurverbreiterung bei H&R Fahrwerk

Habe schon einige Foren durchsucht aber nichts passendes und aussagekräftiges gefunden...

Ich fahre einen Leon 1.6 16V und habe ein 55/40 H&R CupKit verbaut und 17 Zöller 7J ET38 mit 215/45. Ich finde die Radkästen wirken immernoch so überdimensionalisiert und möchte mir gerne Spurplatten holen um die Optik aufzuwerten.

1.) Würden achsweise verbaut, spurplatten verschiedener Hersteller vorne und hinten gehen? Weiß das jemand zu 100%?

2.) Welche Kombination würde auf dem Leon gut aussehen? Selbe Spurplatten an VA und HA würde ja irgendwie unstimmig wirken, da die vorderen Felgen schon von Werk aus weiter aus dem Radkasten stehen...

3.) Was würdet ihr mir empfehlen? 20mm VA / 30mm HA - 20mm VA / 40mm HA - 30mm VA / 40mm HA ? Die Radkästen sollen möglich weit ausgefüllt werden, will aber nicht Bördeln oder Drücken müssen :eek:

-> alle Spurplattenangabe beziehen sich auf die komplette Achse

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Beitrag #282
AW: Welche Spurverbreiterung bei H&R Fahrwerk

1. Ja geht.
2. Hinten müssen in der Regel immer stärkere Platten verbaut werden.
3. Da kann ich leider nicht helfen, da ich einen 1P fahre. Aber ich wette im Forum findet man dazu was

• Spurverbreiterung Beitrag #283

habe nie eine 7J felge mit platten gehabt, aber wenn ich die ET auf eine 8,5J rückrechne komme ich auf ca. 40VA und 60HA. aber ohne jede gewähr! was ich sagen kann: hinten sollte die ET 10 niedriger sein als vorn damit es in etwa gleich wird, also auf die achse gesprochen 20mm mehr spur. ansonsten würde ich dir empfehlen den horizontalen abstand vom felgenhorn zur kotflügelkante zu nehmen und die entsprechende stärke / seite zu wählen...

• Spurverbreiterung Beitrag #284

cool, danke für eure hilfreichen antworten. das bringt echt viel licht in den dunklen tunnel :p

dann werde ich wohl 20mm auf die VA packen und 40mm auf die HA =) sollte das ohne bördeln passen? kann mir das jemand sagen?

• Spurverbreiterung Beitrag #286

cool, danke für eure hilfreichen antworten. das bringt echt viel licht in den dunklen tunnel :p

dann werde ich wohl 20mm auf die VA packen und 40mm auf die HA =) sollte das ohne bördeln passen? kann mir das jemand sagen?

• Spurverbreiterung Beitrag #287

das kann dir so sicher bestimmt keiner sagen der gerade diesen thread liest...

wenn man ein klein wenig zeit in die suche steckt findet man im forum berge von informationen. versuche es doch einfach mal hier:

gleich der erste thread oben auf unter "Fahrwerk" im 1M-bereich. kaum zu übersehen...

wenn es dort nicht dabei ist, ist die wahrscheinlichkeit hoch das es dir keiner im forum sagen kann und du es einfach versuchen must.

EDIT: Ups, flascher Link. Jetzt ists richtig...

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Beitrag #288
Moin,
ich bräuchte mal eure hilfe und zwar fahre ich einen Leon 1m FR 1,9 tdi mit den original felgen (7x17 et38,Gewindefahrwerk verbaut)) und wollte vorne und hinten spurverbreiterungen drauf machen. wieviel mm kann ich vorne und hinten fahren damit es kein ärger beim tüv gibt?
vielen Dank schon mal...

• Spurverbreiterung Beitrag #289
Spurplatten Seat Leon 1M

Hallo Jungs,

auf meinem Seat Leon 1M 110kw vom Jahr 2005 moechte ich die Spurplatten montieren.Meine Felgen sind oxigin 15 vtwo black,also 7,5j mit et 35.

Koennt Ihr mir empfehlen welche Spurplatten ich montieren kann damit ich bei der Eintragung beim Tuev keine Probleme hab.

Ich haette gerne vorne 5mm und hinten 10mm pro Rad montiert.Habt ihr vielleicht andere ideen!!!??

Auf eine Antwort wuerde ich mich sehr freuen.

Danke im voraus!

• Spurverbreiterung Beitrag #290
Schau mal, wie viele User schon ein derartiges Problem hatten. Dein Beitrag ist nach dem Zusammenführen der Threads die Nummer 289.;)

• Spurverbreiterung Beitrag #291
Leon 1m und H&R Distanzscheiben - Lösung gesucht

Hey Leute,
ich habe wie es aussieht ein einzigartiges Problem und versuche nun mal hier Rat zu bekommen, nachdem einige Werkstätten und befreundete Mechaniker nicht weiter wussten.
Ich habe mir gebrauchte originale Seat Leon 1m 17 Zoll Felgen mit Winterreifen gekauft, als ich sie fertig montiert habe, ist mir gleich beim ersten abbiegen aufgefallen, dass sie schleifen (Vorderachse). Das Problem liegt wohl daran, dass ich kein Serien Fahrwerk und eine Tieferlegung (30/30) drin habe.
Im Sommer fahre ich 18 Zoll mit H&R Distanzscheiben.
Ich dachte dann haue ich eben auf die 17 Zoll Winterreifen auch meine Distanzscheiben drauf, aber hier kam dann das eigentliche Problem!

Ich habe an der Vorderachse die Version B mit 20mm montiert mit folgenden Eigenschaften:
Scheibe 1:
Version B. Die Radnabenlänge am Fahrzeug darf max. 14mm betragen. Nur für Felgen mit einer Innenfase von mind. 5x45°. (Vorderachse)

An der Hinterachse ist Version A mit ebenfalls 20mm und folgenden Eigenschaften montiert:
Scheibe 2:
Version A.Die Radnabenlänge am Fahrzeug darf max. 16mm betragen. Nur für Felgen mit einer Innenfase von mind. 7x45°. (Hinterachse)
Heißt: Die Innenfase passt hier nicht zur Felge und ich bräuchte eigentlich 5x45 habe aber 7x45 hinten!

Und hier liegt auch das Problem! Scheibe 1 passt auf die Nabe des Fahrzeugs und auf die Innenfase der Felge. Scheibe 2 passt auf die Nabe des Fahrzeugs, aber eben nicht auf die Innenfase der Felge. Die Lösung hört sich auf den ersten Blick ziemlich einfach an, ABER Scheibe 1 passt nicht auf die Hinterachse. Somit habe ich zwei verschiedene Versionen auf den zwei Achsen montiert.
Wie kann das sein und ist das beim Seat Leon 1 normal?!? Jeden den ich bisher gefragt habe, versichert mir, dass sowohl auf Vorder- als auch Hinterachse die gleiche Version montiert sein sollte, dass geht aber bei mir warum auch immer nicht auf.
Es ist viel Text, ich weiß aber nicht wie ich mein Problem kürzer schildern kann. Ich hoffe jemand ist so fleißig und liest sich das durch und versteht das Problem was ich habe.

Im Prinzip habe ich nur zwei Fragen: Ist es normal das ich für die Vorderachse Version B und für die Hinterachse Version A brauche?! (Andersrum passe sie nicht auf die Nabe der Achsen) Und wenn es nicht normal ist, wie kann es sein, dass es bei mir so ist oder woran kann es liegen?

Für Hilfe und Ratschläge bin ich dankbar

Grüße aus Hamburg!

Thema:

Spurverbreiterung

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Oben