Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo! Habe jetzt schon meine Sommerreifen montiert (Zender Autentic - 215-45-ZR17) Sind 8,5er.... Würde gerne wissen, was es firstzu einer...

Wolfy

Beiträge
469
Reaktionen
0
Hallo!

Habe jetzt schon meine Sommerreifen montiert (Zender Autentic - 215-45-ZR17) Sind 8,5er....

Würde gerne wissen, was es
zu einer Spurverbreiterung (nur Hinterachse) zu sagen gibt. So 2cm pro Achse wären nicht schlecht, um das ganze bündig mit dem Kotflügel abschließen zu lassen. Gibts was über die Montage zu sagen? Ist es sicher? Wird das Fahrverhalten besser / schlecher? (Komfort ist nicht Priorität - bin erst 19)

LG, Wolfy
 
01.02.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spurverbreiterung . Dort wird jeder fündig!

rainerle

Beiträge
751
Reaktionen
17
wir haben 2 cm pro rad auf dem golf meiner frau.es sieh aufjedenfall super breit aus.
 

Cooper

Beiträge
309
Reaktionen
0
Frag mal Maniac, der fährt auch 8,5er mit Spurverbreiterungen allerdings in 18", glaube ich.
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Schau mal in dem RH-Felgen Thread der aktuell ist. Da is ein Foto von meinem mit 8,5 mal 18 ET55 mit 20mm Adampterplatten, also effektiv ET35. Hinten geht aber noch einiges !!
 

Cooper

Beiträge
309
Reaktionen
0
Sag`ich doch.

Ich hab`da kein Bild gefunden, wo soll denn da was sein??
Ich würde deinen Schlitten schon gern mal sehen, da du genau meine Rad-Reifen-Kombination fährst, da seh`ich endlich mal wie das aussieht.
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Schau mal in der Galery, da sind Bilder von meinem mit 8,5 J17 mit ner ET von 35mm mit zusätzlich noch 20mm Distanzen, was dann ET15 entspricht. Passt ohne zu schleifen ganz locker.
 

Razor

Beiträge
765
Reaktionen
0
Habe dann auch vor, mir 8x17 mit 235/45R17 draufzumachen und hinten noch 20er Distanzscheiben!!!
Und dazu noch rot lackierte Bremssättel 8) Kommt beim schwarzen Cupra bestimmt net schlecht :p

Gruß
Razor
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
@Cooper
Besser ?
Vorne bündig hinten...naja. Sin 8,5er mit 225/40/18.
Warscheinlich demnächst in der Gallerie sichtbar.
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
@Maniac,

so wird das nix. Mail mir mal das Bild.
 
bones

bones

Beiträge
1.884
Reaktionen
0
@Maniac
ausser Dir sieht niemand das Bild, weil es lokal auf Deinen Rechner zeigt und da können wir nunmal nicht zugreifen.
Du musst es HiJacker oder mir schicken, damit wir es für Dich uppen können, am Besten gleich mit Link zum Topic, in den es soll!
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Ahhhh !! Jetzt ja. Entschuldigt bitte, Ihr wisst ja dass ich ne Niete bin was Computer angeht. :(
Danke für die Hilfe. Morgen werden die Bilder ganz vielleicht von Cupra eh in die Gallerie gesetzt wenn er Zeit haben sollte.
 

Thilo

Beiträge
1.611
Reaktionen
0
HAb mal ne generelle Frage zum Thema Spurverbreiterung und zwar ein Garagist hat erzählt durch die Spurverbreiterung das der Wagen nicht mehr so gut liegt weil die ganze Fahrwerkseinstellung damit verändert wird. Stimmts das oder nur warme Luft.
Mit den Scheiben ist der Wagen besser in den Kurven unterwegs? oder nur für Optik. Kann man die Dinger eintragen lassen? soviel ich weiss ist dies in der Schweiz nicht möglich weiss per zufall jemand was darüber??

Gruzz Thilo
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Wie das in der Schweiz läuft weiss ich nicht. Generell bewirkt ne breitere Spur ne bessere Kurvenlage weil sich der Hebel vergrössert der der Seitenneigung entgegenwirkt. Wenn das Fahrwerk aber schon gut ausbalanciert ist kann es sich auch negativ auswirken !
 

SKN-TDI

Beiträge
897
Reaktionen
0
hi leute
hat einer bei den serien alus 6X15 Spurverbreiterung
drauf,wenn ja wieviel und ein bild wäre auch nicht schlecht :p
 

Sommi

Beiträge
78
Reaktionen
0
Preise Alu-Distanzscheiben

Hallo zusammen

Jetzt wo ich den Cupra vor der Tür stehen habe, ist das Thema Spurverbreiterung auch bei mir aktuell. Trotz meiner Anstrengungen habe ich mit der Suchfunktion nichts gefunden (oder bin ich doch so unfähig?). ?(

Kann mir jemand sagen, was ungefähr so 20mm Alu-Distanzscheiben kosten? Ich habe wirklich Null Ahnung (kenne mich damit überhaupt nicht aus). :(

Danke im voraus.


Gruss
Sommi
 

SKN-TDI

Beiträge
897
Reaktionen
0
@sommi
die 20mm ,um die 100 euro von supersport!
 

Sommi

Beiträge
78
Reaktionen
0
Huuui, das macht dann schon 200 Euro nur hinten. Wird wohl ein teurer Spass.

@SKN-TDI
Danke für die schnelle Antwort!
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Nein, Du zahlst rund 100€ pro Achse, bei Dir wären das 20mm pro Seite also eine 40mm Achsverbreiterung. Ich werde aber wohl nur 15mm pro Seite machen.
 

Sommi

Beiträge
78
Reaktionen
0
@HiJacker
Wie schon erwähnt habe ich keinen Schimmer ?( und bei mir sah es es so aus als würde hinten pro Seite 20mm passen. Aber dann nehme ich wohl lieber nur 15mm pro Seite. Vorne sah es enger aus und da dachte ich an 10mm pro Seite.

Frage betreffend ET:
Bei der Fahrzeugprüfung hiess es ich hätte ET33 aber im COC stünde ET 35. Ich möchte dies mal nachmessen, habe aber beim durchlesen anderer Postings betreffend Spurverbreiterung nicht ganz genau verstanden wie man das macht. Kann das jemandem einem neuen Leonfahrer verständlich erklären?


Gruss
Sommi
 
Thema:

Spurverbreiterung