Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Naja kommt drauf an wie breit die Scheiben sind. Bei 5 mm pro Seite haben die nie (oder selten) nen Zentriering. Da wäre eintragung kein Problem.
  • Spurverbreiterung Beitrag #221
Naja kommt drauf an wie breit die Scheiben sind. Bei 5 mm pro Seite haben die nie (oder selten) nen Zentriering. Da wäre eintragung kein Problem.

• Spurverbreiterung Beitrag #222
Achso also ich habe 1 Zentimeter ohne Zentrierring mit längeren Radschrauben. Wie sieht es da aus ?

• Spurverbreiterung Beitrag #223
Hast du denn irgende nen TÜV Gutachten dabei? Dann sollte das keine Probleme geben.

• Spurverbreiterung Beitrag #224
ja habe ich ... wollte mich nur noch mal vergewissern, da mir gesagt wurde ich bekomme die Spurplatten nicht eingetragen....

danke euch

• Spurverbreiterung Beitrag #225
kriegt man den jetzt die 20er Platten eingetragen oder nicht? Bei der grösse 8.0x18 ET35?
wie ich gelesen habe, haben bereits user die 20er platten bei ET35 verbaut. Wollt mal wissen ob das jetzt mit dem tüv geklappt hat???

• Spurverbreiterung Beitrag #226
wow4ik, das sieht schlecht aus. du haettest dann eine et von 15, das gibt kaum ein pruefer (ohne veraenderungen an der karosserie) frei. mir ist jedenfalls keiner bekannt, der soetwas machen wuerde. :rolleyes:

• Spurverbreiterung Beitrag #227
mhh schade, wie sieht es den mit den 15er platten aus?;( habe zurzeit 7er hinten drauf, aber ist echt mal mager;(

• Spurverbreiterung Beitrag #228
ich gebe dir naechste woche noch mal bescheid, ob sie mir abgenommen wurden... meine einzelabnahme ist naechste woche. da sind dann auch 15er platten mit et35-felgen an der reihe. :)

• Spurverbreiterung Beitrag #229
jo das wäre nett dank dir. meld dich am besten per PN

• Spurverbreiterung Beitrag #230
Mit 15er Platten geht das. Fahre selber welche und der TÜV hat nix bemängelt.

• Spurverbreiterung Beitrag #231
so, war heute beim tuev. eintragung verlief problemlos. ich habe jetzt 215/45 R17 auf einer 8x17 felge und 15mm distanzscheiben verbaut. :]

• Spurverbreiterung Beitrag #232
so habe das mal hier entstaubt!!!!

ich will mir ne 5mm platte verbauen...frage ist...brauche ich andere bolzen oder würden die originalen noch reichen?

mfg

• Spurverbreiterung Beitrag #233
Denke da dürften die Orginal Bolzen noch reichen!

Hab auch mal ne Frage:

Fahr die Radkombi: 8x18" ET35 225er bereifung rundum und überlege auf der Hinterachse 40mm Spurplatten zu verbaun (2 x 20mm).
Gibts ja Probs mitm Tüv? Wie verändert sich das Fahrverhalten, wenn überhaupt?

Grüße und Danke schonmal:)

• Spurverbreiterung Beitrag #234
@maddin

Bloss nicht die alten nehmen, da wäre fahrlässig. Lieber die paar Euro in entsprechend länger investieren. 5mm hört und sieht sich nicht viel an/aus, aber 5mm die fehlen können viel ausmachen!!

• Spurverbreiterung Beitrag #235
hab mal ne schnelle fragen zur spurverbreitung....

hab mir felgen bestellt 8.5x18 ET30 und habe vor die mit 225/40 reifen zu fahren... nun hat mir ein bekannter was von spurverbreiterung erzaehlt... und das da was kaputt gehen kann... brauch ich sowas nun auch um mit den neuen zu fahren oder kommt das auf irgendwas drauf an?

• Spurverbreiterung Beitrag #236
Brauchst du nicht. An der Vorderachse eh nicht. Da ist an der VA sowieso von abzuraten, da die Radlager dort durch Spurverbreiterungen sehr belastet werden. Hinten kannst du welche drauf machen - musst du aber nicht.

• Spurverbreiterung Beitrag #237
sieht zwar schicker aus aber gut das ich das nicht muss kann ich nachtraeglich ja immer noch... also nichts da, das was kaputt geht wenn ich die nicht dran mache... alles klar danke schoen ;)

• Spurverbreiterung Beitrag #238
so ist es. Ohne Spurverbreiterungen biste auf der sicheren Seite. Was immer der Bekannte dir erzählt hat :nene:

• Spurverbreiterung Beitrag #239
naja bin erst 18 da glaubt man schnell was einem die aelteren erzaehlen :p

• Spurverbreiterung Beitrag #240
nix da, immer alles in Frage stellen ;)

Thema:

Spurverbreiterung

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Oben