Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; @raider Na, dann werd ich das nächste woche wohl mal ausprobieren, bin ja mal gespannt wie es aussieht. Danke nochmal für die hilfe
  • Spurverbreiterung Beitrag #121
@raider Na, dann werd ich das nächste woche wohl mal ausprobieren, bin ja mal gespannt wie es aussieht.
Danke nochmal für die hilfe

• Spurverbreiterung Beitrag #122
Gern geschehen, dafür ist das Forum ja da.

• Spurverbreiterung Beitrag #123
wollte mal nachfragen ob die Spurverbreiterung von H&R, das System DRA für Fahrzeuge mit Radschrauben, das gleiche prinzip is wie bei den Spurpatten von FK System B???

• Spurverbreiterung Beitrag #124
Habe vor mir für die HA spurplatten (40mm /achse) von h&r zu besogren. Fahre mille miglias HT3 7x18 ET 35 225/40/18

1. Im von den platten sind aber nur die größen 7,5x18 und 8x18 mit der ET 38 angegeben. Trägt der tüv dann auch die 7x18 ET35 ein, oder brauche ich da eine einzelabnahme?

2. Wenn ich meine felgen zusammen mit den platten eintragen lasse , muss ich dann 1x die tüv gebühren zahlen oder 2x?

• Spurverbreiterung Beitrag #125
@rolly

Genau auf das Problem bin ich gerade vor einer Minute auch gestoßen. Wie hast du´s den hinbekommen?

• Spurverbreiterung Beitrag #126
  • Spurverbreiterung Beitrag #127
Was haltet ihr von FK System A ( 10 MM pro Achse habe ich vor)

• Spurverbreiterung Beitrag #128
Bei Spurverbreiterungen kann man eh nicht so viele Fehler machen, außer man kauft zu breite Platten die dann nicht eingetragen werden :D

• Spurverbreiterung Beitrag #129
Also, ich hab jetzt 40 mm auf der hinteren Achse und 30 mm auf der vorderen. Hab auch ein Gutachten bekommen, siehe unten.
Das Auto sieht jetzt so aus

Gutachten:

• Spurverbreiterung Beitrag #130
Sieht gut aus! Leider kann ich nicht so viel draufmachen weil ich dann mit dem Gewinde zu tief komme und das Rad den Kasten berührt.

• Spurverbreiterung Beitrag #131
@ Gialli
Ein Bild von vorn wär nicht schlecht, wo man erkennt wie die 30er Platten wirken. Schaut von der jetzigen Perspektive aber ein bißchen viel aus, meine ich.

• Spurverbreiterung Beitrag #132
@ Gialli
Ein Bild von vorn wär nicht schlecht, wo man erkennt wie die 30er Platten wirken. Schaut von der jetzigen Perspektive aber ein bißchen viel aus, meine ich.

Werde heute Abend, wenn ich kurz Zeit habe mal ein Bild von vorne und von hinten machen, so kannst du sehen wie es in "Wirklichkeit" aussieht. Kann dich aber beruhigen, der Radkasten ist mit 30 mm auf der vorderen Achse schön gefüllt und es kommt nichts raus ;)

• Spurverbreiterung Beitrag #133
@gialli

du hast kein anderes Fahrwerk, oder? Was hast du denn für alles bezahlt? Was für eine breite haben deine Reifen? Hab im Sommer hinte 245, kann ich da auch 40mm machen?

• Spurverbreiterung Beitrag #134
@gialli

du hast kein anderes Fahrwerk, oder? Was hast du denn für alles bezahlt? Was für eine breite haben deine Reifen? Hab im Sommer hinte 245, kann ich da auch 40mm machen?

Also zu eins: Habe kein Fahrwerk, habe schon oft daran gedacht, aber würde sonst nicht mehr in die Garage kommen:angry: Also, Serienfederung

zu zwei: Habe im ganzen 270 Euro bezahlt, aber mann muss bedenken dass ich bei meinem Tuner sehr gute Preise bekomme. Musste keine Arbeit bezahlen und hatte auf den verschiedenen Teile immer 15-20 %

zu drei: Habe im Sommer wie im Winter die selben Reifendimensionen dh. 225/40 R18 auf der originalen Felge

hier noch frische Fotos, da sieht man gut, dass sie nicht aus dem Radkasten rausragen

Liste jetzt mal alles auf, so kannst du ausrechnen wieviel du etwa zahlen musst:

1 Distanzscheiben Powertech 1 Paar 30 mm = 129.65 Fr -> 83 Euro
1 Distanzscheiben Powertech 1 Paar 40 mm = 230.00 Fr -> 150 Euro
10 Schrauben M14.5 Kugel 43mm = 6 Fr -> 60 Fr -> 38 Euro
1 DTC-Gutachten = 50 Fr -> 33 Euro
1 MAR Lieferpauschale = 15 Fr -> 10 Euro

Also, alles zusammen wirst du je nach Firma auf die 300 Euro kommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Beitrag #135
Ok Gialli, hab mich geirrt ;) Schaut doch sehr gut aus. Bin nämlich am Überlegen, ob ich meinem Löwen auch vorn eine breitere Spur gönne. Hinten hab ich 40 mm Scheiben von H&R drauf und die haben mich ca. 98 € gekostet.

• Spurverbreiterung Beitrag #136
!

• Spurverbreiterung Beitrag #137
hi,

ich hab felgen in der größe 8x18" ET35
jetzt soll die spur noch bisserl breiter werden. ich habe den thread hier nur überflogen und nix gefunden. vielleicht habe ich auch zu stümperhaft gesucht.
auf jeden fall stelle ich mir jetzt die frage ob hinten 20mm pro rad möglich sind.
ich hätte gerne 2x20 HA und 2x15 VA

geht das ?

mfg
fishmobb

• Spurverbreiterung Beitrag #138
Kommt drauf an wie es verbaut wird. Ich hatte bei meinem Gewinde schon mit 7*18 das Prob das er die Teile nicht eingtragen hat :evil: . Aber mal sehen ob mir das ein anderer einträgt.

• Spurverbreiterung Beitrag #139
Hi,

Bei den fk 30 B (+) musste ich mit den org. TS Felgen die org. Schrauben auch 5/6 mm kürzen (ist auch was im Gutachten erwähnt, auch wenn man eh damit nix anfangen kann...;-(

dafür sind diese schön unwuchtfrei zu verschrauben - will diese aber nun vorne und hinten dann 40 er für die Achse montieren, mit dem SerienFahrwerk passt das locker und wird gut ausschauen.

Wird die Lenkung etwas schwergängiger oder spurrillenempindlicher, bei +15 an der Vordearchse je seite - merkt ihr was Nachteiliges ?

Achso @ Gialli: schicke Scheinwerfer, was sind das für schmale Blenden, gefallen mir :)

• Spurverbreiterung Beitrag #140
ich bekomme die woche
vorne 15 je seite und hinten 20 od. 25 je seite
das auf die normale Felgen/reifenkon sieht super aus :)

Thema:

Spurverbreiterung

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Oben