Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; @Mindwarp 20 Uhr paßt - wo ist die Jet genau? Tom
  • Spurverbreiterung Beitrag #61
@Mindwarp

20 Uhr paßt - wo ist die Jet genau?

Tom

• Spurverbreiterung Beitrag #62
@Tom

Cool. Da du ja vermutlich von Cannstatt her kommst, einfach durch Fellbach durchfahren und am Ortsausgang links isse. Einfach Richtung B29 fahren. Gegenüber der JET ist der Möbel Siegle, ein ziemlich grosses Gebäude.
Ich schick dir per PM noch kurz meine Handy Nummer, für den Notfall.
Also dann schick ich der Andre21 noch ne PM und dann würd ich sagen... bis 20 Uhr morgen abend. Man sieht sich !! *freu*

• Spurverbreiterung Beitrag #63
@Mindwarp

Die Freude ist ganz meinerseits, hab´ leider morgen
abend nicht allzulang Zeit.

Lustig wird´s trotzdem.

Tom

• Spurverbreiterung Beitrag #64
@Tom

Also Andrea21 kommt auch mit ihrem Leon ! Ach du, solang werd ich auch net bleiben. Muss net bis in die Nacht gehn, solang mer halt lust ham. Also bis später, drück mir die Daumen für meinen TÜV heute mittag. Müsst aber schon gehen, hab vorhin schon mein KW hochgeschraubt (sieht jetzt grad ultraätzend aus). :D

• Spurverbreiterung Beitrag #65
hallo

also ich hab seit gestern die spurplatten von powertech
an meinem leon :D

das ganze mit 40mm auf der hinterachse leider sind die
forderen noch nicht da X(

aber ich hab mal ein bildchen gemacht wie das ganze
aussieht mit 225er auf 8x17" felgen meine ET ist 35

hier mal das

wie mann sehen kann schliessen die richtig schön ab 8)

wer noch fragen hat pn oder mail an mich

gruß
torsten

• Spurverbreiterung Beitrag #66
Tach,

ich hatte eigentlich vor, meinem Leon Spurverbreiterung zu gönnen, da ich ziemlich mickrige Puschen drauf hab (195/65 R 15 auf 15-Zoll-Alouette-Felgen). ;(
Allerdings, soweit ich sehe, hat (außer Tom?) hier keiner 50mm verbaut? Ist der halbe Zentimeter je Seite im Vergleich zu 40mm echt so wild? ?(

Wenn die "ET min. 42-44" kein Druckfehler sind, dann kann ich das auch knicken - die Alouette haben ET 35...
ET 42-44 - das ham doch die wenigsten Felgen! Der Witz ist, auch bei den 40mm-Scheiben von D&W steht "ET min. 42-44" - das ist doch nicht normal, oder?
Und dieser Wert steht bestimmt auch in dem Teilegutachten drin, sprich, ist für ET 35 wertlos, wa?

Auch bei finde ich nix Vernünftiges - 40mm erfordern ET 43, 50mm gar § 21, d.h. nur Festigkeitsgutachten und teure Einzelabnahme (mit Eintragung in Brief und Schein)... X(

Das einzig erlaubte wären 16mm - ein Witz, das kann man doch gleich sein lassen, oder? ;( Was kann man da tun?

--
MrSigno

• Spurverbreiterung Beitrag #67
Teure Einzelabnahme? Ich habe für die Einzelabnahme der Power Tech Spirverbreiterung, der Kamei Scheinwerferblenden und der Gruppe A Anlage insgesamt 58 Euro gezahlt.

• Spurverbreiterung Beitrag #68
@MrSigno

Habe seit ca. 4 Wochen auf der Hinterachse exact 60mm Spurverbreiterungen(Achse) drauf. An der Vorderachse sind es immerhin noch 30mm.
Alles wurde ohne Probleme eingetragen. Fahre auf meinem TDi die 16 Zoll Cuszo-Felgen(ET 42), also die serienmäßigen "Sport"-felgen.
Die Felgen bzw. Reifen auf der Hinterachse schauen ca. 5mm aus dem Radkasten raus.
Die Straßenlage hat sich dermaßen gewaltig geändert, das ich meine, ein komplett anderes Auto zu fahren. In Verbindung mit der Tieferlegung um 35mm lassen sich Kurvengeschwindigkeiten jenseits von Gut und Böse erfahren.
Kann ich also bedenkenlos jedem weiterempfehlen.

Ich werde die Bilder mal an HiJacker mailen, damit jeder sehen kann, wie das so aussieht.

Gruß

DerGrüne

• Spurverbreiterung Beitrag #69
garnichts soll dieses posting rennt euch selber die
hacken ab und versucht was eingetragen zu bekommen
ich hab schon kein bock mehr hier was zu posten
weil so oder so die meisten alles besser wissen

gruß

• Spurverbreiterung Beitrag #70
@MarkusIbizaCupra

Mir wäre es halt recht wichtig, daß es ohne Einzelabnahme nach § 21 abgeht, sondern einfach mit Anbauabnahme (§19/3) (), da mein Fahrzeugbrief in Wolfsburg liegt... ;)

--
MrSigno

• Spurverbreiterung Beitrag #71
@TheLuckyOne,

was bitte soll dieses Posting ???

• Spurverbreiterung Beitrag #72
siehe oben iss schon wieder raus

gruß und tschüss

• Spurverbreiterung Beitrag #73
@Thorsten,

erklär mir bitte mal, warum du letzt beleidigt bist. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil im Tonfall hattest Du dich ja vergriffen und nicht die anderen.

• Spurverbreiterung Beitrag #74
no coment :D

ich hatte mich icht im ton vergriffen wenn ich mich mal im
ton vergreife dann sieht das anderst aus 8o

hab eigentlich nur drauf hinweisen wollen das manche
einfach keine gutachten lesen können und sich dann
ins hemd machen wegen dem tüv also solln sie doch hin
fahren und sich mal erkundigen mit dem gutachten
du kannst auch bis ET 0 fahren wenns die lager aushalten

so das nu dazu beleidigt bin ich bestimmt nicht nur
entäuscht

gruß

• Spurverbreiterung Beitrag #75
@ tom
Frag doch mal arlo, der hat Felgen mit ET10 und Spurverbreiterung. (Glaub ich mal, ach heute ist es so heiß) :D :D :D

• Spurverbreiterung Beitrag #76
@higgi99

hab´meine SV mittlerweise eingetragen bekommen,
nochmals Dank an MaxPower.

7,5x17 mit 215/40 ZR17 ET35, 30mm tiefer,
SV vo.40mm, hi.50mm pro Achse, Eintragung war
letztlich ohne Probleme möglich.

Tom

• Spurverbreiterung Beitrag #77
  • Spurverbreiterung Beitrag #78
Hallo Leute!

Bin mit der Suche auch nicht ganz glücklich geworden, weil ich keine Ahnung hab was das ET ist und wie man damit sich die Breite von Spurplatten ausrechnen kann. Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen.

habe für den sommer diese felgen:
LLANTA03.jpg

7 x 17", ET 33, Bereifung: 215/45/17.

Fahrzeug Signo mit TopSport/Cupra Umbau und Eibach-Federn ca. 30mm tiefer.

Wie weit kann ich mit den Reifen noch raus? Die meisten raten zu vorne 5-10 und hinten bis 15mm!? Ist das bei mir auch möglich?

Danke,
guvi

• Spurverbreiterung Beitrag #79
Also ET ist die EinpressTiefe des Schraubkranzes der Felge relativ zu der Felgenrückseite. Also bei einer ET=0 wär der Schraubkranz genau bündig mit der Felgenrückseite. ET=33 heißt damit das der Kranz 33mm weiter innen sitzt. Wenn du jetzt eine Distanzscheibe zwischen Felge und Nabe machst, verringert sich die ET...sprich bei einer 33mm Distanzscheibe (gibts nicht..nur als Beispiel) wärst du wieder bei ET=0.

Also bis zu einer gesamt ET von 15mm ist alles unkritisch...einige hier im Forum fahren sogar ET=0. Wenn du aber alles unterm Radhaus verstecken willst un der Tüv kein Herzinfackt bekommen soll :D kannst du bei einer ET=33 Felge mal 15mm pro Seite verbreitern....dann hättest du ET=18. Vorne würe ich nur verbreitern wenn es wirklich doof ausschaut ohne, weil durch die Lenkung kannst du mit scheiben vorne einige Nachteile im Lenkverhalten usw. produzieren. Also wenn eine Verbreiterung vorne dann max 5-8mm pro Seite.

Hoffe etwas geholfen zu haben ;)

• Spurverbreiterung Beitrag #80
Original von Razor
Also ET ist die EinpressTiefe des Schraubkranzes der Felge relativ zu der Felgenrückseite. Also bei einer ET=0 wär der Schraubkranz genau bündig mit der Felgenrückseite. ET=33 heißt damit das der Kranz 33mm weiter innen sitzt. Wenn du jetzt eine Distanzscheibe zwischen Felge und Nabe machst, verringert sich die ET...sprich bei einer 33mm Distanzscheibe (gibts nicht..nur als Beispiel) wärst du wieder bei ET=0.

Also bis zu einer gesamt ET von 15mm ist alles unkritisch...einige hier im Forum fahren sogar ET=0. Wenn du aber alles unterm Radhaus verstecken willst un der Tüv kein Herzinfackt bekommen soll :D kannst du bei einer ET=33 Felge mal 15mm pro Seite verbreitern....dann hättest du ET=18. Vorne würe ich nur verbreitern wenn es wirklich doof ausschaut ohne, weil durch die Lenkung kannst du mit scheiben vorne einige Nachteile im Lenkverhalten usw. produzieren. Also wenn eine Verbreiterung vorne dann max 5-8mm pro Seite.

Hoffe etwas geholfen zu haben ;)

Na wunderbar!! Habe mir das jetzt ca. 3 mal vorstellen müssen, aber nun is mir klar! :D Danke!

Und wenn ich jetzt hinten wirklich 15er Scheiben verbaue, brauch ich somit auch keine angst haben, dass da irgendwas streift... auch in bez. auf die teiferlegung usw?

hat vielleicht jemand die selbe felgengrößen und reifendimension in verbindung mit einer spurverbreiterung. fotos wären interessant!

Danke!!
guvi

Thema:

Spurverbreiterung

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Oben