Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Tom! Finde auch, dass sich an der Gesamtoptik des Wagens einiges ändert - sieht wirklich genial aus (ich hab ja nur eine Spurverbreiterung...
  • Spurverbreiterung Beitrag #41
Hi Tom!

Finde auch, dass sich an der Gesamtoptik des Wagens einiges ändert - sieht wirklich genial aus (ich hab ja nur eine Spurverbreiterung hinten, da es vorne für meine Begriffe eh bündig abgeschlossen hat)

Von Hinten sieht aber gleich das ganze Auto breiter aus. Was ich recht lustig fand: Meine Mutter kam gerade von einem Seminar heim, als ich mit dem montieren fertig wurde. Ich fragte sie, ob ihr an dem Auto irgendetwas auffällt. Sie (sie kennt sich mit Autos nicht wirklich aus und sieht sie mehr als Nutzgegenstand an - fährt einen Honda C-RV) fragte mich, ob ich das Auto denn tiefergelegt hätte. (Originalton: jetzt sieht er ja noch tiefer aus)

LG, Wolfy

PS.: Hab mich entschuldigit, dass ich hier im Forum wegen der Geschwindigkeit auf der Landstraße rumgeprollt hab und es verharmlosend dargestellt hab. Ob ich es mache oder nicht bleibt eh meine Sache, dafür entschuldige ich mich auch nicht. Mit meinen Aussagen zurückhalten könnte ich mich aber.

• Spurverbreiterung Beitrag #42
@cupra

also das du andere leute rügst die auf der landstrasse zügige 160kmh fahren...tztztztzzz :D

ich sag nur wr. neustadt 170kmh....

was bringen sie zu ihrer verteidigung vor? 8) :D

• Spurverbreiterung Beitrag #43
Original von blitz8
@cupra

also das du andere leute rügst die auf der landstrasse zügige 160kmh fahren...tztztztzzz :D

ich sag nur wr. neustadt 170kmh....
...

Wie? Was? Wo?
Ich hab nie was gesehen ... :D :D :D

Und Cupra weiß sicher auch nix davon :p

Mfg
StefanH

• Spurverbreiterung Beitrag #44
Angaben bei Radbolzen

Nur so ne Frage:
Also nachdem man bei den dünneren Distanzscheiben ja auch noch längere Radschrauben braucht, kann mir jemand erklären, was die Angaben bei den Bolzen aussagen z.B. 14x1,5? Ich mein, daß man bei ner 10mm Spurplatte auch 10mm längere Schrauben braucht is mir klar, aber was sagen diese ominösen Zahlen da aus? Denk mal daß das was über das Gewinde der Schraube aussagt ?(

Und nachdem ja doch eine ganze Menge Leute hier im Forum die 8x18er Mille Miglia Evo auf ihr Wägelchen montiert haben, hat jemand ne Ahnung was für Bolzen ich für die benötige? Hab leider momentan kein Gutachten bei der Hand.

Heißen Dank auch.

• Spurverbreiterung Beitrag #45
genau, Deine Vermutung ist goldrichtig.

Normalerweise werden die Schrauben meist aber mit Angaben wie z.B. 5x30 oder so (solche Angaben findet man z.B. überall im Baumarkt) :D

Das besagt das das Gewinde 5mm Durchmesser hat und die Schraube 30mm lang ist.

Genau, die Radbolzen haben einen Gewindedurchmesser von 14mm also Schlüsselweite 17 und ein metrisches Gewinde mit der Steigung 1,5

• Spurverbreiterung Beitrag #46
Ich wollte meinem Cupra Spurverbreiterung verpassen.
Hat jemand an seinem Cupra mit original 17Zoll Rädern Spurverbreiterung drauf? Wie änderen sich die Fahreigenschaften?

Über Bilder mit Angaben wie: wieviel mm pro Achse vorn/hinten, ob der Wagen tiefer ist und wenn wieviel, würde ich mich sehr freuen und es würde mir weiter helfen.

Vielen Dank im vorraus

• Spurverbreiterung Beitrag #48
Da gibt es aber noch bessere Bilder die ich von der Verbreiterung gemacht habe, z.H. und auf den folgenden Bildern
(oder direkt von der aus)

PS: Demnächst gibt es da noch mehr Bilder, hab gerade neue Domänen mit mehr Speicherplatz bestellt

• Spurverbreiterung Beitrag #49
Links funzen net, verweisen auf Laufwerk I. ;)

• Spurverbreiterung Beitrag #50
Ups, jetzt gehen sie aber.

Ich hatte in meiner lokalen Kopie der Seite nachgesehen weils schneller geht und dann vergessen die Links zu ändern ;)

• Spurverbreiterung Beitrag #51
Danke für die Links, genau so stelle ich mir meinen scharzen Cupra auch vor.

@Alpha
Hast Du auch Spurverbreiterung vorne?
wieviel pro Rad/Achse?
Dein Cupra ist auf den Bildern nicht tiefer oder?
Wie ändern sich die Fahreigenschaften?

Fragen über Fragen.

Vielen Dank im vorraus.

• Spurverbreiterung Beitrag #52
Nein, der ist nicht tiefer (kommt er auch nicht, die Motorabdeckung ist so schon tief genug)

Hinten sind 20mm je Seite drauf, vorne ist original.

Am Fahrverhalten hat sich nichts geändert, zumindest ist es nichnt schlechter geworden; ob es besser geworden ist weiss ich nicht, ich fahre nicht so extrem um das zu merken ;)

• Spurverbreiterung Beitrag #53
Hab heut mal bei meinem Haustuner abgecheckt was hinsichtlich Spurverbreiterungen mit TÜV machbar ist. Als erstes sind die schon vorhandenen 2x20mm von der Hinterachse nach vorne gekommen. Für hinten sind jetzt 2x30mm bestellt, so das vorne eine Einpresstiefe von ET18 und hinten von ET8 realisiert wird. TÜV Eintragung der Spurverbreiterungen an beiden Achsen mit KW Gewinde Fahrwerk soll dann noch ca. 120-130 Euro kosten.

• Spurverbreiterung Beitrag #54
@MAx-pOWER

Wenn Du das eingetragen bekommst, wäre ich Dir
dankbar, wenn Du mir eine Kopie Deines Fzg-Schein´s
zumailen könntest-meine ET 10 an der Hinterachse
will mir keiner eintragen.

Seit wann gibt es 30mm SV mit Gutachten für den Leon?

Tom

• Spurverbreiterung Beitrag #55
@Max-Power
Dafür brauchst du dann aber auch ziemlich sicher ein Festigkeitsgutachten von KW !! Das wird nicht billig !

Da ich jetzt neue Reifen drauf hab, könnt ich hinten auch andere Distanzscheiben verbauen... 30er Scheiben wären genau Richtig. Hab ja momentan 20er drauf. Hat nicht zufällig jemand welche übrig, oder ? Und vorne wären 15er auch net schlecht. Angebote an mich !!

@Tom
Wenn deine Scheiben mal drauf hast, könnt mer uns mal treffen.. Würd mir das gern mal angucken :D

• Spurverbreiterung Beitrag #56
@Tom, Mindwarp

Soweit ich informiert bin, gibt es eine Emfpehlung, das man die Spurbreite bis 2% verbreitern darf. Das wäre beim Leon dann ca. 2x15mm an der Hinterachse. Was darüber hinaus geht, sollte durch ein erweitertes Festigkeitsgutachten nachgewiessen werden, kommt aber wohl auch immer auf das einzelne Fahrzeug und den TÜV Prüfer an. Auf Anfrage bei KW hies es für den Allrad gäbe es kein erweitertes Festigkeitsgutachten. Die ham mich dann mal an SAT-Autosport in Euskirchen verwiesen, ist ja auch recht bekannt die Firma. Bei denen gibts solche Gutachten und nach deren Auskunft ist z.B. ET8 (und damit auch ET10 bei dir Tom) kein Problem. Allerdings lassen die sich die Eintragung auch gut bezahlen, mit 180 Euro ist man dabei. Für mich ist nur wichtig das es solche Festigkeitsgutachten gibt, in denen die Tragfähigkeit nachgewiesen wurde. Mein Haustuner braucht solche erweiteren Gutachten im allgemeinen für die Eintragungen nicht. Wenn alles klappt kann ich dir sicherlich irgendwas (Brief oder so) scannen und zumailen. TÜV Termin ist aber erst für die letzte bzw. vorletzte Maiwoche geplant.

• Spurverbreiterung Beitrag #57
@MAx-pOWER

erstmal danke für Deine Antwort.

Das mit den 180,-- Euro hört sich, im Vergleich zu den
ca.2500,-- Euro für ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten
(was für ein Wort), ja geschenkt an.
Deine 120,-- - 130,-- Euro für die Eintragung kann man
als Schnäppchen betrachten.
Dein Angebot, mir Deinen Fzg-Brief zuzumailen, nehme
ich gerne an.

@Mindwarp

Ich fahr´ mit meinen Spurverbreiterungen schon seit
ca. 3 Wochen durch die Gegend - sag´ mir Ort und
Zeit für einen Treffpunkt, wir wohnen ja nicht so extrem
weit voneinander entfernt.

Tom

• Spurverbreiterung Beitrag #58
@Max-Power
Okok, du hast Ahnung !! :D ET8 sieht bestimmt geil aus, darfst mir dann mal Fotos zukommen lassen, bitte !

@Tom
Genau, ok wie wärs mit Freitag um 16:30 in Fellbach an der JET (da wo der ATU hinten drin ist) ? Dann frag ich mal die Andrea21 ob se auch kommen mag, die is ja aus Fellbach. :))

• Spurverbreiterung Beitrag #59
@Mindwarp

Es soll auch Menschen geben, die morgen arbeiten
dürfen.
Das bedeutet, für mich ist morgen vor 19.30 Uhr nix
mit Freizeitvergnügen.

Tom

• Spurverbreiterung Beitrag #60
@Tom
Hups :D :D :D
Also ich hab Urlaub *g* und TÜV Termin um 14 Uhr.
Na dann evtl. um 20 Uhr morgen abend ?

Thema:

Spurverbreiterung

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Oben