Spurverbreiterung für Leon 1M?

Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ja... Kann dir das Gutachten schicken per E-Mail . Mich Ps: Gutachten geht bis ET 8
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #81
Ja...
Kann dir das Gutachten schicken per E-Mail .
Mich

Ps: Gutachten geht bis ET 8

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #82
du hast Post....

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #83
OK

Ist unterwegs:]

Mich

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #84
An alle die schon bei Schippan bestellt haben (oder Bescheid wissen ;) )

Die Homepage ist ja leider nicht sonderlich informativ.
Es steht nur da daß u.a. für den Seat ein Fahrzeugspezifisches Gutachten vorhanden ist.
Was bedeutet das jetzt konkret für mich? Einzelabnahme?
Brauche Spurplatten für 17x7,5 ET 35.

Besten Dank schonmal

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #85
Hi all,

fahre die orig. FR Felgen mit Bilstein Fahwerk
Fahrwerk ist ein wenig runter gedreht aber nich sehr tief

was für verbreiterungen koennt ihr mir den empfehlen?
Will eigentl. nur erreichen das die Räder nicht so ganz "verschwinden" und man sie von hinten auch ein wenig sieht :)

Was meint ihr?

Grüße

p.s. tüv -> so unproblematisch wie es nur geht wäre mir am liebsten :)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #86
Hi,
will auch Spurverbreiterungen an meinen TS montieren.
Allerdings brauche ich die Info, ob die Steckachsen an den Radnaben länger als 12mm sind. Dann müssen die Distanzscheiben wohl etwas anders "gebaut" werden.
Hat jemand die Antwort spontan parat? Kann jetzt nicht zwischendurch ein Rad abschrauben.
Vielen Dank!
Butch

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #87
@butch: Lässt du dir welche anfertigen oder was. Versteh die Frage nicht ganz.

@otzen: da sollte 30mm VA / 40mm HA kein Prolem sein. Dazu ist doch aber schon was zu finden. ;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #88
Der Hersteller (Fa. Schippan) braucht die Angabe.
Im D&W-Katalog wird dies bei den 20mm pro Achse - Platten ebenfalls nach Zentrierbundhöhe größer und kleiner 12 mm unterschieden.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #89
An alle die schon bei Schippan bestellt haben (oder Bescheid wissen ;) )

Die Homepage ist ja leider nicht sonderlich informativ.
Es steht nur da daß u.a. für den Seat ein Fahrzeugspezifisches Gutachten vorhanden ist.
Was bedeutet das jetzt konkret für mich? Einzelabnahme?
Brauche Spurplatten für 17x7,5 ET 35.

Besten Dank schonmal

Hi

Hast Mail
Gruss Mich

@ Butch

Nase der Mittenzentrierung auf der Nabe :
Vorne 13 mm
Hinten 16mm
(Topsport PD 150 Ps )
Gruss

Mich

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #90
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #91
so ahbe jetzt bei shippan betsellt hinten 40 vorne 30 mm habe seat sportfahrwerk, Wagen TDI Cupra4 mit Cupra 17 Zoll Original felgen . bin mal gespannt wie das aussieht und ob es passt. wie lange sind denn die Lieferzeiten bei dennen.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #92
mal ne andere frage, da ich demnächst wahrscheinlich wieder nen anlauf zum tüv versuche ;)

laut div. gutachten muss man ja immer bei den schrauben ne mindestumdrehungszahl haben mit der die platten befestigt sind...also z.b. bei mir 7.5 umdrehungen...

in der praxis habe ich aber nur 6.5 umdrehungen (schrauben halt nen tick zu kurz gekauft)...prüft der tüv das im detail? oder guckt der einfach nur ob da überall ordentlich ne schraube drin ist? zumal der das ja eh nicht sehen kann ohne die felge abzumontieren...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #93
mal ne andere frage, da ich demnächst wahrscheinlich wieder nen anlauf zum tüv versuche ;)

laut div. gutachten muss man ja immer bei den schrauben ne mindestumdrehungszahl haben mit der die platten befestigt sind...also z.b. bei mir 7.5 umdrehungen...

in der praxis habe ich aber nur 6.5 umdrehungen (schrauben halt nen tick zu kurz gekauft)...prüft der tüv das im detail? oder guckt der einfach nur ob da überall ordentlich ne schraube drin ist? zumal der das ja eh nicht sehen kann ohne die felge abzumontieren...

also bei mir hat noch nie ein TÜV - prüfer kontrolliert ob die schrauben lang genug sind! kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen
das das einer macht... die wären ja dann schon ne halbe std beschäftigt alle schrauben zu kontrollieren!!

gruss xxcupraxx

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #94
Ich habe noch nie gehört, dass der TÜV selbst was abschraubt ... Da machen die sich doch die Finger schmutzig ...:baby: Nene, bei mir haben die nicht mal die Radkappen abgemacht.
Der Wagen wurde auf der Hebebühne angehoben, damit sie sich die Reifengröße in Kopfhöhe durchlesen konnten und das wars! Warum die sich damals auch die VA angeschaut haben ist mir nach wie vor schleierhaft! Habe nur 15er Distanden auf der HA :nene:
Aus Eigeninteresse solltest Du dir einfach die richtigen Schrauben kaufen. Sind doch das kostengünstigste Glied in der Kette ... mit maximalem Efekt, wenns doch mal knallt ;) Ob's dann an einer Umdrehung gelegen hat oder was auch immer ...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #95
So ... weil alle hier sind, will ich auch mal ;)

OZ Modell Hydra
Radgröße 8Jx18H2
Einpresstiefe: ET35
Reifen: 224/40 ZR18 ...
Fahrwerk: Original FR und erst mal keine Tieferlegung geplant

Was nehm ich denn da nun am besten, damit es schön (und bündig) ausschaut ;)? Durchsteck-/ Aufschraubsystem und welche Breite denn nun? Och menno ... alles voll schwierig :(

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich dann wieder von Sommer- auf Winteredition zurückrüste? Da hab ich 16 Zoll Felgen - ET weiß ich jetzt nicht auswendig. Ich müßte doch dann beide Radkombinationen jeweils incl. Spurverbreiterung vom TÜV eintragen lassen, gelle?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #96
@spooky: Mit denen gleichen Dimensionen +35mm tiefer fahr im im Sommer VA: - / HA: 30mm und im Winter VA: 30mm / HA: 40mm (mit den org. 15" Felgen). Damit bekommst du auf keinen Fall Probleme.

Im Sommer würden hinten viell. auch noch 40mm gehen aber da bin ich mir nicht sicher ob es da schon schleifen könnte unter Last.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #97
Also an alle die schon bestellt haben...

würde für die HA 25mm pro Seite nehmen, wie von Markus erwähnt...hab org. TS Fahrwerk und FR Felgen drauf...bekomme ich die passenden Schrauben dazu, oder muss ich mir noch welche kaufen?

Für die VA würde ich gern 15mm pro Seite nehmen...aber da gibt es nur die Durchsteckvariante...was für Schrauben habt ihr denn dann genommen?!

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #98
hey,
habe 17 x 8,0j mit einer ET von 35 mit 215er Reifchen.

Würde mir hinten gerne 10mm Distanzscheiben auf jede Seite montieren,sollte doch ohne Probleme klappen oder ???
Wo bekomme ich die H&R inklusive längerer Radbolzen am günstigsten her und wo überhaupt ???
Danke im Voraus

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #99
Hey!
Ich will für meinen Leon 1,9TDI auch ein Spurverbreiterung!
Habe 17"x7,5 mit 225X45 Bereifung ET35 wie weit kann ich gehen ohne zu bördeln?
was habt ihr ca fürs bördeln bezahlt?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #100
Hey!
Ich will für meinen Leon 1,9TDI auch ein Spurverbreiterung!
Habe 17"x7,5 mit 225X45 Bereifung ET35 wie weit kann ich gehen ohne zu bördeln?
was habt ihr ca fürs bördeln bezahlt?

ich bins wieder;) !! also du müsstest locker an der VA 20mm pro achse und an der HA 40mm montieren können ohne zu bördeln!
dann müsste alles schön bündig mitm radkkasten sein... als ich habe fürs ziehen 180€ bezahlt! weiss aber nicht ob das günstig oder teuer ist!

@lil jensi

das passt ohne probleme! würd sogar hinten 20mm pro seite nehmen... die h&r gibts in ebay recht billig...

gruss xxcupraxx

Thema:

Spurverbreiterung für Leon 1M?

Spurverbreiterung für Leon 1M? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
Oben