Spurverbreiterung für Leon 1M?

Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hängt vom System ab. Wenn du die Spurplatten zum Durchstecken holst wirst du neue Schrauben brauchen, wenn du dir aber ein System mit extra...
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #61
Mal ne Frage an alle die 40mm an der Hinterachse montiert haben:

Konntet ihr die Orginal-Schrauben zum Befestigen der Räder an den Distanzscheiben ohne Probleme weiterverwenden?

Hängt vom System ab. Wenn du die Spurplatten zum Durchstecken holst wirst du neue Schrauben brauchen, wenn du dir aber ein System mit extra Gewinde in der SP holst brauchst du keine neuen Schrauben

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #62
Die von Schippan sind ja echt super günstig und was ihr so schreibt klingt auch ganz gut.

Ich bin auch drauf und dran, mir jetzt beim anstehenden Reifenwechsel Distanzen zu montieren.
Hatte mit Herrn Schippan telefoniert, wegen der passenden Breite und dem Gutachten. Daraufhin wollte er mir die die Info zukommen lassen, aber auch nach mehrfacher Erinnerung nichts....
Dauert alles so lange bei der Firma?
Oder kann mir vielleicht jemand von euch sagen, ob im Gutachten auch die Kombination mit Felgen in 8x18 steht.

Danke und Gruß,
Marc

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #63
@ AndiU
Also bei den FR-Felgen sehen 30 mm schon sehr schick aus (hat z.B. Kali1 --> von Schippan) oder auch 40 mm (z.B. hat solche drauf mit FR-Felgen + vorn 30 mm). Schau dich mal in der UserDB um, welche dir am Besten gefallen.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #64
Ne, wird ein FR mit Arasate (Cupra R Felgen). ;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #65
Ups, sorry :eek: :baby:

Dann würd ich zu 30 mm greifen.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #66
Kein Problem. ;)

Die 30mm vorn und hinten?
Und ich ich tipp mal auf 30 pro Achse, also 15 pro Rad!?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #67
Hab mal ne Frage zu einer Spurverbreiterung.
Ich weiß nicht ob folgende Kombi funktioniert.

Also Fahrzeug ist Cupra R mit Original Felgen also 7,5x18ET38
Verbauen möchte ich ein KWV1 ca. 40-50mm teifer.
An der VA 2 x 15mm und an der HA 2 x 20mm!

Ist das so möglich??

mfg

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #68
@AndyU Hab selbst die Araste auf nem TS und an der VA 30mm und der HA 50mm. Die Räder schauen arg weit raus. Also Fahrwerk oder Federn sind da nicht drin. Ich werd wohl runtergehen auf VA 20mm und HA 40mm.
Cu

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #69
Danke für den Tipp Schroeder. Werd mich dann mal an den Werten orientieren. Mal schauen was dann letztendlich geht.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #70

Ist das so möglich??

mfg

also an der HA hab ich die gleiche kombi bei den winterreifen!! das funktioniert einwandfrei!!!
an der VA müsste es eigentlich auch passen!!! fahre sie selber mit 10mm und da ist noch viel platz!!
du kommst ja vorne auf ET23 und im sommer hab ich ET20 ohne irgendwas am kotflügel zu machen...

gruss xxcupraxx

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #71

Ist das so möglich??

mfg
Ja das geht ! Fahre ich im Winter auch mit knapp 80mm tieferlegung !
Allerdings habe ich etwa 2 cm breites und XX cm langes(so lang wie der Radkasten verläuft)von der Kunststoffschale im Radkasten raus geschnitten vorne !

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #72
@Zimbo2 & xxcupraxx:
Ist dann die Felge bündig mit der Aussenkante des Kotflügels??
wenn ja wird gleich bestellt!!

mfg

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #73
Also ich habe 35mm H&R Federn in meinem FR drin und die Serien-FR-Felgen und habe mir die Schippan-Distanzscheiben geholt mit 30mm für hinten und bin total zufrieden damit. Vorne habe ich keine drauf getan, sieht trotzdem echt geil aus....:D

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #74
@Zimbo2 & xxcupraxx:
Ist dann die Felge bündig mit der Aussenkante des Kotflügels??
wenn ja wird gleich bestellt!!
mfg

vorne müsste es eigentlich schön bündig sein! mit et 20 und ner 8,5 felge stehen sie schon ziemlich raus!! aber mit ET23 und 7,5
felge müssten sie bündig sein...

hinten kann ich´s dir leider nicht sicher sagen. meine radläufe sind gezogen, dadurch ist der reifen noch im radkasten! aber soweit ich mich erinnere
schliessen die hinten auch bündig ab. meine das das irgendwo schonmal diskutiert wurde.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #75
@xxcupraxx:
Ok Danke werds einfach probieren!!

@Kali1:
Wie sind die Spurplatten von Schippan. Sind die ihr Geld wert??

mfg

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #76
@xxcupraxx:
Ok Danke werds einfach probieren!!

@Kali1:
Wie sind die Spurplatten von Schippan. Sind die ihr Geld wert??

mfg

Die Distanzscheiben von Schippan sind auf jeden Fall ihr Geld wert. Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut!;) Der Preis mit der Qualität ist kaum zu toppen.:D

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #77
Dem kann ich nur beipflichten :D

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #78
So, habe nun das Gutachten bekommen, aber leider sind, wie schon befürchtet, keine 8x18 ET 35 mit den gewünschten Distanzen aufgeführt (VA: 20mm/HA: 30mm).
Bedeutet das, dass ich mit der Kombi eine Einzelabnahme machen müsste?
Wie sehen eure Erfahrungen aus?

Danke und Gruß!

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #79
Hi

Guck mal bei H&R da gibts die.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #80
Hi,
du meinst, die haben die Kombination im Gutchten? ?(

Thema:

Spurverbreiterung für Leon 1M?

Spurverbreiterung für Leon 1M? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
Oben