Spurverbreiterung für Leon 1M?

Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; So, heute wurden Reifen bestellt. Bleibt die Frage wg. Spurplatten. Folgende Kombi gibt es: Leon FR Eibach Federn aus Seat Zubehör Cupra R...
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #101
So, heute wurden Reifen bestellt. Bleibt die Frage wg. Spurplatten.

Folgende Kombi gibt es:

Leon FR
Eibach Federn aus Seat Zubehör
Cupra R Felgen (Arrasate)
Goodyear Eagle F1 GSD3

So, laut Autohaus passen 17mm zu 100% (könnte FK System B 17mm für 80€ bekommen)... 20mm sollte auch passen, da schauen sie aber genau wenn die Sommerreifen drauf sind.

Wenn ich nun die 20mm Anschraub-Platten von Schippan bestelle, ist da dann alles dabei? Also sämtliche benötigte Schrauben, passendes Gutachten zum problemlosen Eintragen usw.? Oder anders herum gefragt: Was muss ich noch alles selbst besorgen?

Fragen über Fragen...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #102
Die Schrauben musst Du auf der Homepage von Schippan seperat mitbestellen. Gutachten ect. ist automatisch mit dabei.;)

So, heute wurden Reifen bestellt. Bleibt die Frage wg. Spurplatten.

Folgende Kombi gibt es:

Leon FR
Eibach Federn aus Seat Zubehör
Cupra R Felgen (Arrasate)
Goodyear Eagle F1 GSD3

So, laut Autohaus passen 17mm zu 100% (könnte FK System B 17mm für 80€ bekommen)... 20mm sollte auch passen, da schauen sie aber genau wenn die Sommerreifen drauf sind.

Wenn ich nun die 20mm Anschraub-Platten von Schippan bestelle, ist da dann alles dabei? Also sämtliche benötigte Schrauben, passendes Gutachten zum problemlosen Eintragen usw.? Oder anders herum gefragt: Was muss ich noch alles selbst besorgen?

Fragen über Fragen...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #103
Die Schrauben musst Du auf der Homepage von Schippan seperat mitbestellen. Gutachten ect. ist automatisch mit dabei.;)

Danke für die schnelle Antwort.
Eine Frage noch: Wo finde ich die passenden Schrauben auf deren Seite? ?(
Irgendwie gab es bis letztens auch noch Infos zu den Platten... da finde ich auch nix mehr.

Und kann schon jmd. was bezüglich Lieferzeiten sagen? Wie lange brauchen die etwa bis was ankommt?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #104
Irgendwie kann man tatsächlich die Schrauben nicht mehr zu den Platten dazu bestellen...,seltsam?(

Schreibe einfach in die Mail mit rein dass Du die passenden Schrauben dazu brauchst oder rufe ihn persönlich an. Herr Schippan ist wirklich ganz nett, der macht das schon.;)

Lieferzeit dürfte ca. 1-2 Wochen sein da die Platten noch gefertigt werden müssen.;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #105
Kann ich eigentlich auch nur hinten die Spurverbreiterungen anbringen? Wollte an meine neuen TS Felgen an der hinteren Achse 2*20mm draufmachen, vorne aber so lassen... Ist das möglich?

Grüße
martin

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #106
Ja, das geht.;)

Kann ich eigentlich auch nur hinten die Spurverbreiterungen anbringen? Wollte an meine neuen TS Felgen an der hinteren Achse 2*20mm draufmachen, vorne aber so lassen... Ist das möglich?

Grüße
martin

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #107
so, meiner kommt dann wohl nächste woche acuh endlich ein wenig tiefer :D hab lang warten müssen, aber nun ists ja endlich soweit.
felgen kommen dezent s in 8x17" dran, ET35, und der wagen kommt noch 30mm tiefer.
was kann ich da an distanzscheiben dranmachen? 20mm pro seite?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #108
so habe die bestellten spurverbreiterung bekommen nur wo ist das Gutachten habe nur nee nummer in die scheiben eingestanzt aber kein schreiben oder gutachten dabei nur nee rechnung und Lieferschein. wie geht das nun mit dem eintragen. habe für vorne 15 pro seite und hinten 20 pro seite.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #109
so habe die bestellten spurverbreiterung bekommen nur wo ist das Gutachten habe nur nee nummer in die scheiben eingestanzt aber kein schreiben oder gutachten dabei nur nee rechnung und Lieferschein. wie geht das nun mit dem eintragen. habe für vorne 15 pro seite und hinten 20 pro seite.

HI

Von wem ist die Spurverbreiterung Schippan oder H&R ? Kann dir das Gutachten per Mail schicken..
Edit

Ok.sind unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #110
von Shippan das wäre toll habe sie woll vergessen oder ist das normal dann kann ich ja endlich meine Sommerreifen drauf machen wie das Gutachten da ist danke.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #111
Schippan schickt die eigentlich auch per Mail. Ist ein pdf-Dokument. Vermutlich vergessen worden...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #112
@ubo97 DANKE für die mail.

Alos war Heute morgen Bei meinem Schrauber und der Mann von der DEGRA war auch da also hin und eintragen lassen. Alles Besten geklappt habe jetzt so ein Wisch von der DEGRA den ich Mitführen muss das die Platten auf meinem Wagen zugelassen sind hat mich 33 Euro gekostet.
müsten einmal auf die Hebebühne und eine Seite mit Klötzen wegen Spallt und dann einmal ein vorderen Bolzen raus wegen der 6,5 Gewinde da es ja längere Schrauben sind ( Vorne 30 MM Achse) die fassen müssen und einmal wegen schlefn im Radkasten machgesehen dann hinten RAd runter da ich ja die Lösung habe wo die hintere Distanzscheibe angeschraubt wird ( 40mm Achse) und da auch wegen den Umdrehungen nachgesehen und dann alles klar. war echt netter Prüffer. :D

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #113
ok, na dann viel Spaass ;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #115
So hab mir gestern doch meine Spurplatten bestellt.
VA 30mm und HA 40mm
Felgen sind die vom CUpra R 7,5x18ET38
Wird alles zusammen mit dem KW V1 am FR eingebaut.
Am DI muss ich Achsvermessen und dann hoffentlich am selben Tag noch zum TÜV.
Werde dann natürlich auch Fotos posten!!

mfg

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #116
So, seit heut morgen hab ich sie endlich drauf... meine Cupra R Felgen incl. Goodyear Eagle F1 GSD3 (225/40ZR18).

Werde mir nun noch die 20mm Platten von Schippan bestellen. Laut Autohaut sollten die passen. Nun meine Frage:

Sollte ich mit dem eintragen der neuen Felge bzw. der neuen Reifen warten bis die Platten drauf sind oder beides einzeln abnehmen lassen? Bezahle ich nur einmal wenn ich beides zusammen machen lasse oder zahle ich dann trotzdem doppelt?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #117
Sollte ich mit dem eintragen der neuen Felge bzw. der neuen Reifen warten bis die Platten drauf sind oder beides einzeln abnehmen lassen? Bezahle ich nur einmal wenn ich beides zusammen machen lasse oder zahle ich dann trotzdem doppelt?

warte bis du die platten drauf hast! so zahlst du nur 1x! anders würdest du doppelt zahlen!

gruss xxcupraxx

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #118
hi,
ich hab auch ne kurze frage zu den spurverbreiterungen. zwar wollt ich wissen was es für Vor- bzw NAchteile hat ne spurverbreiterung zu haben??

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #119
Vorteile sind:
1. Bessere Spurtreue in Kurven.
2. Mehr Stabilität in Kurven
3. Optik 8)

Nachteile:
1. Auto wird bei Regen mehr versaut
2. Mehr Belastung fürs fahrwerk und die Radlager
3. Mehr Last auf den Domlagern
4. geradeauslauf soll anscheinend schlechter werden

2. und 3. kann man durch Domstreben etwas ausgleichen bzw. entschärfen!!

Bitte steinigt mich nicht wenn ich was vergessen habe oder falsch ist!!
mfg

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #120
@lorddrinkalot
danke für die info, dann weiß ich erstmal bescheid.

gelten die punkte für VA u HA gleich oder gibts da nochmal unterschiede??

Thema:

Spurverbreiterung für Leon 1M?

Spurverbreiterung für Leon 1M? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
Oben