Spurverbreiterung für Leon 1M?

Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich verstehe das garned die Probleme die Ihr immer habt.. Ich hatte auf unseren Leon hinten 25ér und vorn 15ér .. dort liessen sich die 17ér...
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #41
Ich verstehe das garned die Probleme die Ihr immer habt.. Ich hatte auf unseren Leon hinten 25ér und vorn 15ér .. dort liessen sich die 17ér Sommer Felgen und auch die 15ér Stahlwinterräder ohne Probleme und Kupferpaste endfernen ... Von meinem BMW kenne ich das auch noch und das ohne Spurverbreiterung :astonish: ... Da konnte man nur mit dem Gummihammer von innen gegen die Felge "wemsen"...

Bei unserem Leon wurde die Scheibe auch nie demonitert , da der Freundlich Dekra Prüfer , die Scheiben gleich für alles Serienmässigen Radreifen eingetragen hatte =)

Im Frühjahr 2006 , bekommt unser Altea hinten auch 15ér Scheiben , mehr geht da ned .. vor schonmal gar ned..

Gruß

Markus

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #43
so die scheiben sind natürlich schon länger da und machen auch nen sehr guten eindruck, werden dann zwischen den jahren eingetragen. bördeln ist nicht zwingend notwendig in meinem fall.
ich freu mich so auf sommeralufelgenzeit....

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #44
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #45
bördeln heist auch die innenkante vom innenkotflügel umzuarbeiten! damit der reifen nit mit der kante innenkotflügel nicht in berührung kommt ;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #46
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #47
wenn de meinst, meine innenkotflügel haben in den radraum gerichtete kanden die man mit fön und bissl kraft -ich nenns mal- wegdrücken kann. (obs bördeln heißt oder nicth ist mir latte). Jedenfalls muss nix dran gemacht werden wegen den spurverbreiterungen trotz tieferlegung.
nu zurück zum eigentlichen thema

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #48
Ich hab einen Cupra4 V6 mit 17" Original-Felgen und ET38. Von den Abmessungen sollten das die gleichen sein wie beim FR.
Hinten habe ich 20mm pro Seite(also 40mm gesamt) und es gab keine Probleme mit Eintragen. Ist allerdings auch nicht tiefergelgt.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #49
Ich habe einen Sport, mit 16 Zoll Felgen, mit Originalreifen (205/55/16)
Was fuer Distanzscheiben kann ich da verwenden, ohne an dem Kotfluegel was aendern zu muessen?
Vor allem, was bringst? Bessere Stabilitaet?

Danke und schoene Gruesse

Robert

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #50
hinterachse 40
vorderachse 30
=> bessere optik, bessere kurvenlage, spurrillensensibler

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #51
@libromex

In Mexiko kannst Du auch 100mm montieren. Wird da auch keinen interessieren. :D

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #52
Ja das stimmt, Cupra-dude, gibt hier ja auch genuegend Autos bei denen der halbe Reifen aus dem Radkasten schaut...:D Ich moechte halt den Wagen nicht verschandeln....
Merkt man das in den Kurven so sehr? Ich meine wegen dem Fahrverhalten?
Die kann man ja selbermachen, oder ist von dem abzuraten??

Schoene Gruesse

Robert

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #53
so meine schippan Spurverbreiterungen sin dnun endlich verbaut und ich bin sehr zufrieden, vorne 20 hinten 30, kommt genau richtig und ganz wichtig keine unwucht oder ähnliches durch die scheiben.
fotos folgen
tüv wird morgen gemacht, wird aber kein problem werden.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #54
Also ich bin auch sehr zufrieden mit den "Schippan-Spurverbreiterungen"!
Keine Unwucht, sitzen spitze, kleine Kosten ... =)
Die Maschine, die Herr Schippan da gebaut hat würde ich mir ja gerne mal ansehen. Er nutzt ein Verfahren um die Diestanzen in einem Durchlauf komplett fertig zu produzieren. Vom Rohling zur fertigen Scheibe!

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #55
Also ich bin auch sehr zufrieden mit den "Schippan-Spurverbreiterungen"!
Keine Unwucht, sitzen spitze, kleine Kosten ... =)
Die Maschine, die Herr Schippan da gebaut hat würde ich mir ja gerne mal ansehen. Er nutzt ein Verfahren um die Diestanzen in einem Durchlauf komplett fertig zu produzieren. Vom Rohling zur fertigen Scheibe!

da braucht man keine Maschine bauen, einfach ne teuere gute CNC-Fräsmaschine nehmen und das Progi dazu schreiben fertig

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #56
Mal ne Frage an alle die 40mm an der Hinterachse montiert haben:

Konntet ihr die Orginal-Schrauben zum Befestigen der Räder an den Distanzscheiben ohne Probleme weiterverwenden?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #57
Ja ;)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #58
So, bald ist es soweit und es kommen die längst erworbenen Cupra R Felgen auf meinen FR. Da ich dann ja eh zum TÜV muss wollt ich gleich noch Spurverbreiterungen hinten mit draufmachen. Werde wohl zu 17mm pro Rad greifen (Tip meines Autohaues).

Worauf muss ich jetzt beim Kauf achten? Welche Marke ist zu empfehlen (Qualität, Preis/Leistung)?

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #59
Ich hab H&R. Ansonsten sind Schippan-Platten auch recht gut und günstig. Also aus Alu sollten die Dinger schon sein.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #60
Die von Schippan sind ja echt super günstig und was ihr so schreibt klingt auch ganz gut.

Kann jmd. vielleicht sagen was am besten bei nem FR:
- mit den Arasate Felgen
- Reifen eventuell Goodyear Eagle F1 GSD3
- tiefergelegt mit den Eibach-Federn aus dem Seat Zubehör

optisch am besten passen würde?

Nur hinten? Hinten und vorn? Welche Breite jeweils?

Thema:

Spurverbreiterung für Leon 1M?

Spurverbreiterung für Leon 1M? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
Oben