Spurverbreiterung für Leon 1M?

Diskutiere Spurverbreiterung für Leon 1M? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; 30 auf hinterachse (15 pro seite), 20 auf vorderachse (10 pro seite)
  • Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #21
30 auf hinterachse (15 pro seite), 20 auf vorderachse (10 pro seite)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #22
Na dann müsste das sicherlich auch ohne bördeln gehen....

Ich habe mir nämlich für hinten 20mm pro Seite überlegt weil es da dann dieses Anschraubsystem gibt und wahrscheinlich besser anliegt d. h. keine Unwucht entsteht. Nur bei 20mm pro Seite hab ich Angst das ich evtl. aufsetze bzw. bördeln muss.....

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #23
die 20er hab ich nicht geholt, weil sich die sache durch meine tieferlegung ziemlich verändert hat, platztechnisch. jedenfalls hat mir herr schippan gesagt das ich mit den 15er SCheiben kein risiko eingehe, was die statik der Schrauben und so betrifft. sonst würde er da schon anschraubsystem machen.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #24
Ich habe vorhin auch mal dort angerufen. Er meinte auch dass bis 15mm pro Seite eigentlich kein Problem ist mit den längeren Schrauben und das erst ab 20mm notwendig ist, trotzdem wäre mir das Anschraubsystem lieber, aber 20mm sind mir einfach zu viel weil ich vorne keine Scheiben drauf machen will.....

Ich habe nämlich auch ne Tieferlegung und deswegen bin ich mir auch nicht sicher. Im Gutachten steht allerdings drin dass bereits ab 15mm pro Seite die Radhäuser angepasst werden müssen. D. h. eigentlich dass sogar die 15mm zuviel sind oder??(

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #25
Kann mir jemand sagen wo ich günstige Spurverbreiterungen her bekomme?​

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #27
So, hab gerade auch die 15mm Distanzscheiben pro Seite bei Hr. Schippan gekauft. Bin mal gespannt wenn sie ankommen. Ich hoffe dass es auch auf jeden Fall ohne bördeln funktioniert....=)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #28
schade, das Schippan nur bis zu einer Felgenbreite bis 7,5 Gutachten hat.

Gehe ich mit meinen 8J leider leer aus ;(

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #29
@ Kali1
Das geht mit Sicherheit ohne Bördeln und Unwucht gibt es auch keine. Bin sehr zufriden mit den 15er Scheiben von Schippan!

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #30
@ Kali1
Das geht mit Sicherheit ohne Bördeln und Unwucht gibt es auch keine. Bin sehr zufriden mit den 15er Scheiben von Schippan!

Dann bin ich ja beruhigt, hab nämlich auch schon bereits bestellt....;)

Sieht man deutlich nen Unterschied zu Serie ohne Distanzscheiben? Die 20mm pro Seite waren mir nämlich einfach ein bißchen zu viel.....

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #31
Yep, man sieht auch mit 15er Scheiben einen schönen Unterschied!

PS: Hab gestern meinen TÜV-Prüfer gefragt: Wenn die Lauffläche des Reifens nicht über den Kotflügel hinaussteht und das Fahrzeug bei Vollbeladung nicht aufsetzt im Radkasten, dann braucht man die Kotflügel nicht zu ziehen bzw. auch kein Bördeln! Juhu! *freu*

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #32
@fr 771

Haben die bei Dir auf die Vollbeladung geprüft, musstest Du auf so ne Rampe hochfahren?
Freut mich dass es ohne bördeln bei Dir geklappt hat. Zuerst wollte ich auch die 20mm wie Du nehmen, sieht wirklich geil aus, aber ich hatte Schiss bördeln zu müssen....

Mit den 15mm sieht es denke ich auch nicht schlecht aus...., mal abwarten!

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #33
Ist noch nicht eingetragen, hab bloß dem Prüfe man Auto mal gezeigt, er hat kurz rumgetastet und dann eben gemeint: Wenns nicht schleift bei Vollbeladung, dann gibts einen Eintrag ohne Probleme! Wie gesagt: Wenn er nächste Woche zu uns kommt, dann lass ich das Eintragen.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #34
Ich musste auf 2 so Blöcke rauf, hinten rechts und vorn links... als alles frei war hats dann gepasst :¨)

War etwas stressig, weil die originalfelgen nicht im Gutachten stehen :( Und über die normale Einfahrt binich auch nedd über die Bühne gekommen... zu tief :D Also retour rein und gut wars :)

Hab übrigends die Funtech "Billigdingens", udn bin sehr zufrieden :)

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #35
Spurverbreitung geht nimmer ab

Da ich keinen wirklich passen Thread gefunden habe, pack ich das hierzu.

Ich habe auf der Hinterachse 15mm/Seite Spurverbreiterung. Zum Winter hin wollte ich die jetzt im Rahmen des Reifenwechsels mal abmachen und neu mit Kupferpaste einfetten, aber... die Mistdinger sind wie festgeschweißt auf dem Radträger. Da die aus Alu sind kann ich die ja auch nicht einfach runterkloppen :angry: .

Hat jemand von euch ne Idee wie die Dinger abgehen, ohne dass ich aus dem Anzug springe bzw. ins AH muss.

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #36
Schon mal mit Kriechöl oder Caramba probiert? Kann man danach ja wieder mit Bremsenreiniger sauber machen, damit nicht's auf die Bremsscheiben kommt ...

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #37
Caramba ist schon ganz vorsichtig zum Einsatz gekommen, doch die Miststücke sind fest wie Sch.... :angry:

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #38
Bevor ich meine 20 mm Anschraubdistanzscheiben aus Alu montiert habe, strich ich sie ganz dünn mit Kupferpaste ein.:D

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #39
So, mittlerweile habe ich meine 15mm Distanzscheiben pro Seite drauf und muss wirklich sagen dass diese super gut rüberkommen. Ist nicht übertrieben (zu prollig) sondern wirkt sehr sportlich und deutlich breiter von hinten wirkend als im Serienzustand. Bin schon mal auf den Anblick dann mit den 17 Zoll Alufelgen im Sommer gespannt wenn es jetzt schon so gut mit 16 Zoll Alufelgen im Winter aussieht.:D

• Spurverbreiterung für Leon 1M? Beitrag #40
Das müsste man sich ja direkt mal anschauen ;) ....

Thema:

Spurverbreiterung für Leon 1M?

Spurverbreiterung für Leon 1M? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
Oben