Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Diskutiere Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Soundsysteme im Leon 3 Ich habe meinen am 09.11.bestellt. 1.8 TSI Ecomotive 132kW (180PS) DSG mit SEAT Sound System, ohne Notrad. Wenn er so...
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #81
AW: Soundsysteme im Leon 3

Ich habe meinen am 09.11.bestellt. 1.8 TSI Ecomotive 132kW (180PS) DSG mit SEAT Sound System, ohne Notrad.
Wenn er so geliefert wird, und der Sound OK ist soll es mir recht sein.
Wenn es Seat wie von Ihnen auf Facebook geschrieben macht.
Zitat: „alle Bestellungen des neuen SEAT Leon mit Sound System die in der KW3/13 oder danach gebaut werden und das Ersatzrad nicht haben, denen wird das Ersatzrad automatisch zugesteuert.“
Soll es mir auch recht sein.
Wenn Sie mich aber nicht fragen ob ich damit Einverstanden bin, dann zahle ich auch die 50€ nicht. Ich habs ja nicht bestellt!
Es gibt für mich keinen Grund bei meinem Händler nachzufragen!
Gruß, Norbert

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Anzeige

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #82

Ich habe meinen Leon am 18.12.12 abgeholt ebenfalls mit SoundSystem und ohne Reserverad!

Kann mich über den Klang wirklich nicht beschweren der Woofer macht schon ordentlich was her für den doch eher geringen Aufpreis von 250€. Überhaupt klingt das ganze System stimmig und weder die Höhen noch die Tiefen überdreht.

Info bezüglich des Notrads hab ich aber auch noch keine bekommen..

Lg, Alex

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #83
Zuletzt bearbeitet:
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #84

Was mich immer noch umtreibt: Wird der Kofferraum durch den Sub des Sound Systems kleiner oder nicht?

Eigentlich hätte ich gerne das Sound System, aber - gerade jetzt noch mit Reserverad (überflüssiger Ballast^^) - wenn der Kofferraum kleiner wird, wäre das für mich - persönlich - ein no go.

"Nachbestellen" könnte ich es bei meinem 135kw TDI noch.

Edit: wobei....hmmm...nach dem russischem Video geht der Sub auch mit Reserverad nicht zulasten des Kofferraums.

Zuletzt bearbeitet:
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #85

Hi,

weder der Sub noch das Reserverad gehen zu Lasten des Kofferraumvolumens, da sie unter dem Ladeboden sitzen ;-)

Lg, Alex

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #86

In der beschreibung beim soundsystem steht: tieftöner in den vordertüren, mitteltöner,hochtöner und subwoofer. Kann von den lautsprechern in den vordertüren mal jemand ein foto machen?

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #87

Ein Foto hab ich nicht parat, aber sehen wirst Du eh nicht viel.
Nur eine Abdeckung mit dem Soundsystemlogo, mehr nicht.
In dem einen oder andern Youtubevideo ist das auch kurz zu sehen.

Tante Edit:

Auf Bild 7 kann man den vorderen linken Lautsprecher sehen

Und da auf Bild 14:

Zuletzt bearbeitet:
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #88

Nach der gestrigen/heutigen Probefahrtsession hat mich das Seat Sound System auch überzeugt - sauberer Klang mit trockenem Bass, der nicht ortbar war, so wie es sein soll - und es zu meinem 135kw FR TDI noch dazubestellt, der ja noch laaannngggeeee nicht gebaut wird.

Zum unserem 110kw FR TDI war es aber nicht mehr konfigurierbar :cry:, weil dieser schon in der Vorplanung zur Herstellung ist - eigenlich schade, aber dass heisst auch, dass er spätestens März 13 bei uns eintreffen sollte...hat auch was ;)

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #89

Frage:

Navigation im style, hat es automatisch das Sound system? Da ich es nicht mehr anwählen kann.

Danke

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #90

habe eben nachgeschaut. das ist nur ein Fehler auf der Seat Seite. Das feld (Sound system) ist zwar grau hinterlegt aber du kannst es trotzdem anklicken. Du kannst auch erst das Sound System anklicken und dann das Navi dazuwählen.

Fazit: du hast nicht automatisch das Sound System wenn du das Navi wählst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #92

schaut cool aus, macht gleich nen schöneren Eindruck. =)

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #93
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #94

Das geht auch ohne :) zum Glück^^

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #95

Zum Thema DAB im Leon.

Ist das DAB+ oder DAB?
Wenn es nur DAB ist, dann ist jeder €uro zu viel Geld.

Zum normalen Radio vom Leon, der Empfang ist absolute Spitze wenn ich es mit dem RCD300 mp3 aus meim Ex 5er Golf vergleiche (mit Dachantenne, wohlgemerkt).

Der Klang hat eine sehr gute Qualität und ich bekomme Sender rein, wovon ich beim Golf nur geträumt habe.
Selbst SWR3 hat gekratzt und das in Pforzheim und nun kann ich sogar Französische Radiosender hören!

Tobi

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #96

Ließ doch erstmal die anderen Posts, da steht schon ob das DAB oder DAB+ ist…

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #97

Danke erst mal, habs überlesen.

Nur 100%ig stehts da nicht welche Variante es ist.

DAB erst mal testen ob überhaupt zu Empfangen ist.

MfG Tobi

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #98

nochmal zum Thema Soundsystem in Verbindung mit Notrad. Also Seat wird alle Bestellungen, egal wann sie erfolgt sind mit dem Notrad nachträglich bestücken, für die, die es nicht mitgewählt haben. Mein :) sagte mit, entweder kommt Seat für die Kosten auf, ansonsten zahlt es fürmich das Autohaus.....sehr kulant wie ich finde....

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #99

Mein :) sagte mit, entweder kommt Seat für die Kosten auf, ansonsten zahlt es fürmich das Autohaus.....sehr kulant wie ich finde....

das ist ein Fehler den seat selbst gemacht hat und für den auch der händler nichts kann. wäre schon ganz schön frech wenn seat die kosten auf den händler abwälzen würde.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #100

Was ist mit denen die das notrad bestellt haben und dies bezahlen, die sind jetzt die dummen.

Thema:

Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben