Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Diskutiere Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Soundsysteme im Leon 3 wahrscheinlich schon. aber mal ehrlich, 50 € sind bei der gesamtsumme eines autokaufs ein witz. wer sich dran stört...
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #101
AW: Soundsysteme im Leon 3

wahrscheinlich schon. aber mal ehrlich, 50 € sind bei der gesamtsumme eines autokaufs ein witz.

wer sich dran stört wird sicherlich von seat einen Gutschein oder so bekommen.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #102

Ich finde da geht's um das Prinzip.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #103

ich z.b. sollte ja das notrad nachbestellen da ich sonst das soundsystem nicht bekommen kann. muss also 50€ zahlen. Wenn es sich rausstellt das es wirklich kostenlos für die leute ist die schon vorher bestellt haben (wie ich) dann werde ich mir die 50€ zurückholen. Ansonsten wechsel ich mit den Inspektionen etc. in die Werkstatt auf der anderen seite. (VW/Audi) :) Sind glücklicherweise gegenüber. Will dann mal sein Gesicht sehen :p

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #104

evtl. kann man ja nen Deal machen, 50 Euro beim nächsten Kudnendienst weniger zahlen oder sowas, oder vollgetankt hinstellen bei Abholung...
@Manu
Dann schau aber mal genau nach, ob der VW/Audi auch offizieller SEAT-Service Partner ist, weil sonst schaust DU beim nächsten Garantiefall ziemlich alt aus... ;)

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #105

Ich hab mich da schon erkundigt am Anfang und kann auch zu VW gehen und dort meine Reparaturen durchführen lassen :) Sonst schieß ich mir n schönes Eigentor^^

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #106
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #107

wie extrem regelt das? So wie hier schon mal als "Mängel" berichtet?
Welches Kabel hast angeschlossen, ist da von Werk aus was dabei? Kostet?

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #108
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #109

Abend,

@ relax:
Ist der USB Adapter, dabei ist nix und kosten tut er 22,51€.
Ist im moment zum Handyladen da angeschloßen und hab ich nur geholt damit ich über die 100€ wegem Gutschein für die Garantieverlängerung (die noch nicht da ist).
Wegen dem SD-Kartenschacht eigentlich total sinnlos en Adapter zu kaufen:nene:

Zur Anlage die regelt wirklich merklich ab, aber halt bei meiner Einstellung nur bei voll aufgedreht.
Bin der meinung das die Lautsprecher auch kurz vor dem begrenzen ich nen es mal bissl geschäpert haben.
So laut werd ich nicht hören, wegen den Ohren, weil dafür ist die Anlage auch nicht ausgelegt und es macht auch kein Spaß mehr find ich.
Wer mehr will, soll ein anderes Headunit, Doorboards und ein vernünftigem 30er Subwoofer reinbauen.
Für sowas ist der kleine Woofer der unter dem "SEAT SOUND" verschraubt ist doch nicht gedacht.

Bin der Meinung das des wirklich zum Schutz der Lautsprecher drin ist, hatte schon genug Kumpels die auf Garantie bei VW sich die Lautsprecher tauschen lassen haben weil sie aufgedrehten bis es schäpert.
Und mit den Digitalverstärker ist es bestimmt keine große Sache die bei hohen Pegel zu begrenzen. Hats auch schon im iPod gegeben.

@ stigsson: da haste Recht!:laughing:

Schönen Abend noch Tobi

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #110

Hallo Tobi,

nein das Problem ist nicht das er die Bässe runterregelt das die Boxen nicht fliegen - das ist ja vollkommen OKAY!

Mir geht es darum das er mir in den Hochtönern rumpfuscht was den Radio in dieser Situation 0,garnix angeht!

Ja okay mag sein dass es bei deiner Einstellung sehr gut Funktioniert, bei meiner ist es allerdings nervig - und das ist sicherlicht NICHT der Sinn und Zweck eines Soundsystems was hier passiert...
Natürlich ist es auch von Lied zu Lied unterschiedlich - auch wenns nicht meine Musikrichtung ist -> Sido hat sehr häufig starke Bässe und hier ist das sehr gut festzustellen was ich meine.

Lg, Alex

Tante Edit sagt: Bei mir war übrigens USB-Kabel + Iphone Kabel dabei^^

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #111

an der "Eingangslautstärke" kanns nicht liegen oder?
Nur so ein Gedanke aus der Betriebsanleitung... Evtl. kann man da was einstellen, was sich dann verändert im Bezug auf max. Lautstärke... :eek:

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #112

Hi Relax,

nein daran liegt es nicht - es wird ja auch sofort besser wenn man die Bässe herunterdreht ( also dann werden die Höhen nicht mehr weggeregelt o_O )

Lg, Alex

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #113

Hallo Dark-Mc,

hatte zu spät an die Adapter gedacht und mein Autohaus ist nicht so großzügig gewesen da ich dem ziemlich auf den Sack ging, daher der selbst kauf.

Tante Edit?

Der regelt im Alllgemeinen runter!

Meine Quelle war eine SD Karte.

MfG Tobi

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #114

Hallo Tobi,

nein meine Quelle ist natürlich auch die SD Karte gewesen nur da ich das vorhin bei dir mit den Kabelnl gesehen hab musste ich das noch dazu schreiben!

Bei mir waren BEIDE Kabel direkt bei der Lieferung beim FZG dabei - also nicht die hat das Autohaus hinzu gelegt, sondern die waren mit in der einen "Folie", die bei Auslieferung des Fzg. im Kofferraum liegt ( also Auslieferung vom Werk aus ).

Lg, Alex

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #115

@tobi.b

Kann es sein, dass deine Ansprüche an ein "Sound-System" für nur 250,-- € zu hoch sind? Zum Vergleich gibt es beim A3 das "Audi Sound System" was vergleichbar mit dem von Seat sein wird (Preis: 255,-- €) und dann für den gehobenen Anspruch (und den unterstelle ich dir einmal) das "Bang & Olufson Sound System" (790,-- €). Allein der Vergleich der Gesamtleistung B&O System (705 Watt) vs. Audi Sound-System (180 Watt) vs. Seat Sound System (135 Watt) erklärt dies.

Gruß

rapidclean

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #116

Es könnte vielleicht so sein wie rapidclean vermutet, denn in dem Vorführer, den wir hatten, klang das Seat Sound System bis in mittlere Lautstärken - mehr haben wir nicht probiert, war uns laut genug - sehr sauber - Quelle: SD2 AC/DC - Back in Black (also nicht unbedingt leise Mukke).

Das bei vollen "Ausdrehen" der maximalen Lautstärke der Verstärker "kippeln" - also regeln - kann, ist kein Fehler. Der Leon ist ja keine "boom-box".

@Kabel: der Vorführer hatte 2 Media-in Kabel - iPhone & USB - mit dabei!

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #117

Hallo nochmal,

also nein nein ich meinte nicht bei VOLLER lautstärke - je nachdem wie die Einstellungen von Equalizer und Subwoofer sind und das Lied beschaffen ist ( ein basslastiges Lied eben ) regelt er sogar schon bei knapp unter der Hälfte die HÖHEN weg. Dreht man dann allerdings den Subwoofer zurück hat man wieder seinen vollen "Höhengenuss".

Und Rapidclean ich glaube du meinst mich mit den zu hohen ansprüchen!
Natürlich weiss ich auch das ein Soundsystem für 250€ nicht mit einem für 1000€ mithalten wird das ist ja ganz klar - weil irgendwoher kommt ja auch der Preis und das nicht nur wegen dem Herstellerlogo...

ABER - ich finde es nicht zu viel verlangt, dass man auch mal anständig ETWAS lauter hören kann ohne das ich die Subwoofereinstellung zurück regeln muss, um zu erreichen dass ich meine Höhen wieder habe...
Und ja - der stärkere Bass war für mich auch ein Entscheidungsgrund das Soundsystem zu nehmen - ebenso wie die schönen sauberen Höhen.
Allerdings in dem Bereich in dem mir die Höhen "geraubt" werden habe ich sogar mit dem Standartsoundsystem noch nichtmal ein Kratzen gehört!

Lg, Alex

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #118

Tja, Dark...dann liegt es wohl an der Mukke...für die der Leon auch nix kann *duck-und-weg* :D

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #119

Leider macht er das wohl bei so gut wie jedem Lied... Nur bei extrem basslastigen fällt das wesentlich schneller / stärker auf...
Übrigens hab ichs gerade reklamiert - wird gemeldet und ist als Fehler auch vom Werkstattmännchen erkannt worden...
Der Vorführleon macht das allerdings auch... Also wohl eher eine Sache der Software/Hardware!

Lg, Alex

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #120

Abend,

hm sieht hier recht interessant aus :) .

Des kann auch sein das der Verstärker bei hoher Last nicht mit genug Strom versorgt wird da der Sub in diesem Moment die Leistung zieht und daher die Höhe zu kurz kommt.

Ich denk ( hab den Verstärker gesucht und nicht gefunden ) das des so ne kleine SMD Kiste die mit Kondensatoren bestückt ist die dem Preis entstrechend Dimensioniert sind.

Will hier nicht die Anlage schlecht reden, find die Anlage genau richtig!:D

@Dark-Mc: Das mit dem Kabel war doch ein Versehen von jemanden! Sonst würden die Kabel nicht als Zubehör für den Neuen Leon geführt!

Tobi

Thema:

Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben