Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Diskutiere Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Soundsysteme im Leon 3 Aber es wird doch ein Radio/Navi verkauft mit USB-Schnittstelle und iPod-Anschluss. Da steht nichts von Media-IN.
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #121
AW: Soundsysteme im Leon 3

@Dark-Mc: Das mit dem Kabel war doch ein Versehen von jemanden! Sonst würden die Kabel nicht als Zubehör für den Neuen Leon geführt!

Tobi

Aber es wird doch ein Radio/Navi verkauft mit USB-Schnittstelle und iPod-Anschluss.
Da steht nichts von Media-IN.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Anzeige

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #122

:evil:

Hab gerade die Unterlagen durchgeschaut und da steht USB Schnittstelle und IPod-Ansschluss beim Navi :( und ich habs nicht.

Da bin ich jetzt angepisst auf mich selbst und auf mein Händler, hab noch gefragt ob da was dabei ist!:angry:

Dark-MC, Wo waren die Kabel? Bevor ich amok Lauf beim Händler.

Danke MfG Tobi

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #123

Des kann auch sein das der Verstärker bei hoher Last nicht mit genug Strom versorgt wird da der Sub in diesem Moment die Leistung zieht und daher die Höhe zu kurz kommt.

Hm nein, wenn dann wäre das genau umgekehrt. Der Hochtöner bekommt ja eh wesentlich weniger Spannung, wenig Spannung zu halten ist ja einfacher als eine hohe Spannung (Tiefton) zu halten. Ein Hochtöner braucht wirklich extrem wenig Leistung, meine bei mir verbauten Breitbänder sind z.b. mit einer maximalen Belastbarkeit von 8W angegeben. Ich denke nicht das ein schlechter Hochtöner mehr als 10-15W verbraten kann - gemessen hab ich es allerdings noch nicht.

Bei dem ganzen setze ich natürlich vorraus das die Seat-Endstufe keine Fehlkonstruktion ist...

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #124

Hat jemand mal was zum Thema Cover-Flow, ipod usw. ausprobiert?

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #125

Cover Flow? Also das Anzeigen der Liedcover?

Mit SD-Karte funktioniert es und mit MP3 CD auch ;-)
Mit dem Iphone hab ichs noch nicht probiert und wird wohl vor morgen / übermorgen abend auch nix werden da er ja schon wieder unterwegs in der Werkstatt ist...

Lg, Alex

Edit: @ Tobi - Die kabel haben se bei mir ins Handschuhfach gelegt - die waren vorher in ner Tüte im Kofferraum ( ich glaube in der in der auch die Navi SD-Karte lag! )
Beim vorführwagen von denen waren allerdings auch keine dabei haben se gesagt ( oder die sind aus versehen mit in die Tonne gewandert...^^ )

Zuletzt bearbeitet:
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #126

ja, das Anzeigen der Liedcover und das verschieben bzw. auswählen der Cover wie aufm iphone oder ipod. Also das Wischen von links nach rechts...
Im Motortalk/Golf7 gabs da ne Diskussion, weil es vom ipod-Kabel 2 verschiedene Farbvarianten geben soll, blau und rot/violett, und nur das letztere wäre "coverflowtauglich"...

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #127

Hallo,

@ Dark-Mc

Mein Händler hat mich gebeten nachzufragen ob die Kabel irgendwo auf der Rechnung bei dir Aufgeführt sind.
Das mit den Kabel ist verwirrend und er wird heute Mittag einen Aussendienstler von Seat fragen der eh im Hause ist.

Hintergrund ist wohl das keines der drei Fahrzeug die er da hat, die Kabel dabei sind.

Tobi

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #128

Hi tobi,

nein da ist nix extra aufgeführt, die waren einfach dabei ;-)

Lg, Alex

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #129

Moin,

gerade ein Anruf vom Händler bekommen.
Sind beim Fahrzeug dabei und ich bekomm das Ipod nachgeliefert und ein 30€ Tankgutschein als verrechnung für das USB Kabel :)

Tobi

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #130

Na das klingt doch mal super ;)

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #131

Sehr schön Jungs! Jetzt kann argumentieren, wen meine bei der Auslieferung nicht dabei sind:wave:

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #132

Tja, komisch nur daß mein Händler sagt das da standardmässig nix mit dabei ist.
Warum auch, sonst würden die ja die Teile nicht im Zubehörkatalog extra aufführen.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #133

Hi Catfish,

so ganz seh ich das nicht so - 1. Gibts ja verschiednee Ausstattungen und evtl. ists ja nur beim Navi dabei und beim MediaSystem nicht sondern nur der Anschluss?
Und was ist wenn mal ein Kabel kaputt / verloren geht? Dann gibts wohl keins mehr zu kaufen..

Lg, Alex

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #134

Jo da geb ich Dir Recht, zumindest mit den Austattungen und/oder Navi.

Aber Zubehörteil ist nicht Ersatzteil, das meinte ich damit eigentlich. ;)
Wenn was defekt ist oder verloren geht bestelle ichs beim Händler nach, aber halt aus dem Ersatzteilkatalog.
Ich habe noch keine Lichtmachine oder Tankedeckel etc. im Zubehörkatalog gefunden :astonish: ;)

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #135
Ich habe mal eine Anfrage direkt an Seat Deutschland gesendet mit der konkreten Frage, was vom Werk mit ausgeliefert wird. Antwort werde ich dann mal hier Posten.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #136

:evil:

Hab gerade die Unterlagen durchgeschaut und da steht USB Schnittstelle und IPod-Ansschluss beim Navi :( und ich habs nicht.

Da bin ich jetzt angepisst auf mich selbst und auf mein Händler, hab noch gefragt ob da was dabei ist!:angry:

Dark-MC, Wo waren die Kabel? Bevor ich amok Lauf beim Händler.

Danke MfG Tobi

Bevor man hier hier so einen Müll postet, sollte man sich vielleicht erst einmal damit beschäftigen, den Seat Produkt-, bzw. Zubehörkatalog richtig zu lesen! Zum Lesen gehört natürlich auch das Verstehen explizit dazu! Wenn du dir dann tatsächlich mal die Mühe gemacht hättest, würdest du feststellen, dass Seat sein Navigationssystem folgendermaßen bewirbt.
Ich zitiere "Mit 5,8"-Farb-Touchscreen, dynamischer Routenführung, 2 SD-Kartenslots, CD-Player (MP3, WMA), USB-Schnittstelle, Bluetooth-Schnittstelle mit integrierter Freisprechanlage und Audiostreaming, iPod-Anschluss, Sprachsteuerung, Multifunktionslenkrad und Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte".
Der wie oben bereits erwähnte Anschluss, ist meines Wissens nach im Handschuhfach vorhanden. Es ist nirgens die Rede von etwaigen Adapterkabeln um verschiedene Geräte anzusteuern. Diese Kabel können als Zubehör, wie übrigens bei den anderen Herstellern VW, AUDI und SKODA ebenfalls, käuflich erworben werden! Sie gehören auf jeden Fall nicht mit zum Lieferumfang, was ja aus der Beschreibung auch eindeutig hervor geht, vorrausgesetzt man versteht den gelesenen Text. Deshalb weis ich nicht wieso hier einige meinen es gehöre zum Lieferumfang dazu!? Falls die finanziellen Mittel für so einen exorbitant teuren Zubehörartikel nicht mehr reichen, sollte man sich vielleicht lieber ein Monatsticket für Bus oder Bahn kaufen!
Deswegen dann noch beim Händler "Amok" laufen zu wollen, grenzt ja an Idiotie die seinesgleichen sucht! :nene: Also schieb hier mal nicht so eine Welle!

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #137

Nun bleibt mal ruhig, ihr macht hier ja ein Theater um eine solche Kleinigkeit.

Seat bewirbt den Leon mit Navigation und einem USB und iPod Anschluss. Geliefert wird er allerdings mit einem MediaIn Anschluss. Wenn man es genau nimmt müssten somit die Adapterkabel kostenlos beiliegen.

Wenn nicht, werde ich meinen Händler daraufhin aufmerksam machen, aber wenn ich keins bekomme, dann eben nicht. Schließlich benötige ich gar keins :)

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #138

Bevor man hier hier so einen Müll postet, sollte man sich vielleicht erst einmal damit beschäftigen, den Seat Produkt-, bzw. Zubehörkatalog richtig zu lesen! Zum Lesen gehört natürlich auch das Verstehen explizit dazu! Wenn du dir dann tatsächlich mal die Mühe gemacht hättest, würdest du feststellen, dass Seat sein Navigationssystem folgendermaßen bewirbt.
Ich zitiere "Mit 5,8"-Farb-Touchscreen, dynamischer Routenführung, 2 SD-Kartenslots, CD-Player (MP3, WMA), USB-Schnittstelle, Bluetooth-Schnittstelle mit integrierter Freisprechanlage und Audiostreaming, iPod-Anschluss, Sprachsteuerung, Multifunktionslenkrad und Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte".
Der wie oben bereits erwähnte Anschluss, ist meines Wissens nach im Handschuhfach vorhanden. Es ist nirgens die Rede von etwaigen Adapterkabeln um verschiedene Geräte anzusteuern. Diese Kabel können als Zubehör, wie übrigens bei den anderen Herstellern VW, AUDI und SKODA ebenfalls, käuflich erworben werden! Sie gehören auf jeden Fall nicht mit zum Lieferumfang, was ja aus der Beschreibung auch eindeutig hervor geht, vorrausgesetzt man versteht den gelesenen Text. Deshalb weis ich nicht wieso hier einige meinen es gehöre zum Lieferumfang dazu!? Falls die finanziellen Mittel für so einen exorbitant teuren Zubehörartikel nicht mehr reichen, sollte man sich vielleicht lieber ein Monatsticket für Bus oder Bahn kaufen!
Deswegen dann noch beim Händler "Amok" laufen zu wollen, grenzt ja an Idiotie die seinesgleichen sucht! :nene: Also schieb hier mal nicht so eine Welle!

Das heißt aber auch das du kein Problem damit hättest wenn du dir noch ein teuren Bluetooth Adapter kaufen müsstest, weil das ist auch kein Anschluss sondern eine Schnittstelle.
Da du ja sagst das man den Text richtig lesen muss und deswegen nur der Anschluss geliefert wird, aber keine Schnittstelle würde das bedeuten das keine Bluetooth funktionieren würde, funktioniert aber. Also kann deine Erklärung nicht ganz stimmen.

P.S. Wenn ein Anschluss verkauft wird der mit verschiedenen Adaptern funktioniert ist es ja ein Multi Anschluss oder so, aber kein "IPod-Anschluss".

Oder verstehe ich das immernoch falsch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #139

@Maddin1978

Na du bist ja n Lustiger :) wie du genau richtig schreibst, wird das Navi mit einem iPod-Anschluss und einer USB-Schnittstelle beworben. Wenn ich das Auto also von meinem Händler übergeben bekomme, dann erwarte ich, dass ich mein Handschuhfach aufmache und dort meinen iPod oder meinen USB-Stick einstecken kann. Wenn dafür Kabel notwendig sind, dann haben die dabei zu sein, denn ich habe explizit diese beiden Anschlüsse bestellt und nicht eine MediaIn-Schnittstelle.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #140

Also ich gebe den Beteiligten schon recht, dass man es komisch finden kann, wenn der eine Kunde die entsprechenden Kabel mit dem Auto ausgeliefert bekommt, der andere die Kabel für relativ viel Geld nachkaufen soll!

Allerdings sichern sich die Autoverkäufer ja gerne mit Klauseln ab wie "herstellerseitige Änderungen sind jederzeit möglich" oder "Ausstattung unter Vorbehalt".

Ob man also rein rechtlich einen Anspruch darauf hätte, wage ich fast zu bezweifeln. Ob es sinnvoll ist sich wegen ~50€ (oder was kosten die Kabel?) mit seinem Autohaus per Anwalt rummzuärgern muss dann auch jedes selber wissen...

Die beste Taktik bei sowas dürfte es sowieso sein, das ganze bei der Übergabe des Neuwagens zu reklamieren. Mir ist damals nämlich auch nicht aufgefallen, dass SEAT einfach den Cupra Schaltknauf wegen Teilemangel gegen den normalen Knauf ausgetauscht hat.

Hier liegt es dann an der Kulanz desjenigen, der dir das Auto verkauft hat. Hier kann man Glück oder eben auch Pech haben.

Die nervenschonenste Variante für alle Beteiligten dürfte demnach sein: Kauf Dir, wenn Du eines dieser Kabel wirklich brauchst, einfach ein passendes günstigstmöglich irgendwo auf ebay!

Thema:

Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben