Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Diskutiere Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Evtl. sollten wir hierfür einen neuen Thread starten, da es im "Technischen Aufbau" langsam unübersichtlich wird (und evtl. auch nicht ganz am...
snooki

snooki

Clubmember
Reaktionen
3
Evtl. sollten wir hierfür einen neuen Thread starten, da es im "Technischen Aufbau" langsam unübersichtlich wird (und evtl. auch nicht ganz am richtigen Platz ist) ?

Mich persönlich würde vor allem interessieren, ob
die Komponenten (Lautsprecher z.B.) die gleichen wie bei Audi und/oder VW sind, oder ob Seat da eigene Zulieferer hat? Ich war im A3 mal ziemlich vom "Concert" mit Subwoofer begeistert, für den Aufpreis bot das meiner Ansicht nach schon recht ordentlich Sound.

Wobei ich denke, dass auch bei gleichen Komponenten der Sound trotzdem abweichen kann, da dieser ja auch vom Einbau und den Resonanzräumen sowie den Materialien in Türen und Karosserie abhängt.

Von daher wären weitere Erfahrungsberichte dazu auf jeden Fall super, bin für's nächste Fahrzeug auch am überlegen, noch was besseres als das serienmäßige 8LS-System zu ordern.

11.12.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer . Dort wird jeder fündig!

Leon-The-Driver

Reaktionen
0
AW: Soundsysteme im Leon 3

Ob es die gleichen Lieferanten sind, wird dir keiner sagen können. Ich arbeite auch bei einem Zulieferer und mal ist es "so" mal "so".

Auch ob Audi oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Ein Bekannter von mir hat zum Beispiel das BOSE aus seinem Audi rausgeschmissen weil es so grausam schlecht war. Da ist so manches Standard System aus dem Golf besser gewesen.

Aber es ist doch recht einfach. Geh zum Händler und hör Probe. Der Unterschied beim neuen Leon vom Standard zum Sound System ist meiner Meinung nach schon recht groß. Mir hat das Sound System schon sehr zugesagt und bei "läppischen" 250 € denke ich da überhaupt nicht lange drüber nach.

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Hat eigentlich schon jemand Infos darüber, welche Lautsprechergrößen wo verbaut sind?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

dermanu88

Gast

Ich habe heute einen Anruf meines :) bekommen. Ich solle doch entscheiden ob ich das Notrad für 50€ dazu haben möchte da sonst der extra Woofer vom Seat Soundsystem nicht verbaut werden kann. Grund ist das der Platz für den Kompressor nicht da ist. Und das Notrad genau drüber passt :)

auch interessant. Vor einem Monat konnte ich es aber ohne Probeme bestellen.

Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
20

also entweder soundsystem ooooder notrad?

ich versteh auch nicht, warum man im konfigurator zwischen zwei noträdern für jeweils 50€ wählen kann :D

fehler?!

Nobby0766

Nobby0766

Clubmember
Reaktionen
3

Ich habe auch das Sound System bestellt. Aber kein Notrad.
Bisher hat sich mein Händler noch nicht gemeldet!
Mal sehen ob da noch was passiert.
LG, Norbert

Oetti989

Reaktionen
0

also entweder soundsystem ooooder notrad?
Ich verstehe den Satz von dermanu88 genau anders rum. Entweder Subwoofer UND Notrad, oder Subwoofer und nichts, oder eben Kompressor plus Reifendichtmittel aber kein Subwoofer. Das wiederrum würde erklären, warum zwei verschiedene Noträder. Das Notrad, dass man zum Sound-System hinzukaufen kann wird ganz einfach größer sein und deshalb zusammen mit dem Subwoofer in die Mulde passen.

dermanu88

Gast

Wenn man den Subwoofer haben will MUSS ein Notrad für 50€ bestellt werden. Wenn man wie auch ich einfach nur den Subwoofer bestellt ohne Reserverad dann kommt von Seat wohl noch eine Meldung und man darf entscheiden ob der Woofer abbestellt werden soll oder man das Notrad noch dazu nimmt. Würde da an deiner Stelle nochmal nachhaken Nobby.

relax

relax

Reaktionen
19

hmm, bei mir hat auch keiner nachgefragt. ?(
Solche Probleme müsste doch der Konfigurator automatisch lösen... ?(

dermanu88

Gast

Sollte aber hat wohl nicht. Wundert mich auch alles nicht mehr. Aber um misverständnisse zu umgehen frage lieber nach. Sonst kommt kein Subwoofer und du hast die Rennerei.

tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Reaktionen
2

Muss auch mal beim Händler nachfragen, da ich aus das Soundsystem und das Notrad bestellt habe.
Aber ist schon komisch das zum Soundsystem ein Notrad dazu bestellt werden muss :)

relax

relax

Reaktionen
19

denen helf ich! 8o
Da wird gleich der Soundcheck gemacht, und wenns nicht wummert, dann krachts! :D
Nee, ich glaube, da wird vorrangig der Sub verbaut, weil ja die Lautsprecher im Soundsystem komplett sein müssen und da wird eher das Notrad weggelassen... :rolleyes:

dermanu88

Gast

Ja aber willst du dich drauf verlassen das sie es so machen? :)

Naja weil Das Notrad genau um den Subwoofer passt. Genau wie beim Ibiza 6J mit der Batterie.
Und der Kompressor würde mit dem Subwoofer nicht passen. Und eins von beiden ist eben Pflicht deshalb gehts net anders. So wurde es mir gesagt.

relax

relax

Reaktionen
19

dann wirds halt unbürokratisch gelöst, wenn das Notrad fehlt kriegst so ne Spraydose in die Hand gedrückt und dann tschüssikowski... :baby:

(sic)4life

(sic)4life

Reaktionen
0

hm ich meine die werden da doch schon automatisch nen reserverad einbauen wenn man keins mitbestellt hat..... sonst ist das doch schwachsinn einfach den subwoofer wegzulassen

mein freundlicher hat mich auch nicht angerufen deswegen und das teil ist jetzt schon in der produktion eingeplant

also ich das notkit gesehen habe bei nem vorführer sah das aber nicht gerade sehr platzraubend aus.... der kompressor war glaub ich so groß wie ne große spraydose haarspray aber vieleicht habe ich das auch falsch in erinnerung ?(

nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5

Ich wurde bisher auch nicht angerufen.
Aber als ich bei der Premiere war hab ich in den Kofferraum geschaut.
Der Leon hatte das Soundsystem (stand so auf den vorderen Boxengittern) und hinten im Kofferraum war kein Notrad, nur der Kompressor und ne Schaumstoffhülle.
Von Subwoofer war aber auch keine Spur.
Sicher das der nicht eventuell woanders sitzt?
Unter den Sitzen z.B.?

(sic)4life

(sic)4life

Reaktionen
0

wenn der subwoofer unter einem sitz sitzt wäre das natürlich noch besser vom sound her (denke ich)......
aber es ist doch schwachsinn, dass man 250€ zahlt für 2 lautsprecher mehr und dann fehlt auch noch der subwoofer.... das kann ich mir echt nicht vorstellen
gibt es hier vieleicht einen offiziellen, der darüber gesicherte infos hat? ansonsten fahre ich morgen einfach mal zu meinem freundlichen und frage da genau nach

Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
20

offtopic:

nein^^ unterm sitz wäre ein subwoofer NICHT besser als im kofferraum ;) viel zu viel raum für einen viel zu kleinen sub

Thema:

Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Schlagworte

Seat Leon 3 Soundsysteme

,

reserverad subwoofer seat leon

,

welche watt leistung hat der reserverad subwoofer im seat leon

,
seat sound notrad
, leon ohne reserverad besserer sound