Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Soundsysteme im Leon 3
Hi,
also auf der SD´Karte hab ich eigentlich alles was ich höre - wie gesagt das Auto kann ja bis 32Gb auf jeden fall...
Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #161
Dark-Mc
Clubmember
Reaktionen
6
AW: Soundsysteme im Leon 3
Hi,
also auf der SD´Karte hab ich eigentlich alles was ich höre - wie gesagt das Auto kann ja bis 32Gb auf jeden fall ( die hab ich ja drinn! )
Bedienung ist recht intuitiv und gut + SCHNELL! Allerdings finde ich die Bedienleiste oben im Radio etwas klein geraten ( um auf die Ordnerauswahl zurück zu kommen ).
Cover werden natürlich mit angezeigt sobald sie im Lied verankert sind!
Aber was meint ihr mit coverlofw?
Übrigens kann man sogar ala Touchscreenhandy über den Bildschirm wischen um weiterzuschalten ;-)
Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #162
relax
Reaktionen
19
mit Coverflow meine ich das, was du glaub am Ende erwähnst.
Dass das Cover eines Liedes beim Abspielen angezeigt wird ist klar, aber, wenn ich die Albenübersicht zur Auswahl habe, hab ich dann nur ne Ordnerstruktur ohne Albumbild von oben nach unten, oder kann man, wie z.B. beim ipod/iphone, die Albumcover in einer Übersicht von links nach rechts "durchwischen" und zur Auswahl dann anklicken?
Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #163
Dark-Mc
Clubmember
Reaktionen
6
Hi Relax,
also das habe ich noch nicht gefunden bzw. gesehen - vondaher erlaube ich mir mal zu behaupten das es das wohl im Leon nicht gibt... Der Zeigt die Cover auch immer nur klein links neben dem Liednamen an und beim Album ist es einfach nur ein Ordner...
Lg, Alex
Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #164
tobi.b
Reaktionen
0
Hallo Dark-Mc,
wie hast du die Bilder im Lied verankert?
Wie schon erwähnt zeigt er sie wenn ich Sie mittels iTunes veranker nicht immer an!
Tobi
Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #165
Dark-Mc
Clubmember
Reaktionen
6
Hi Tobi,
ich habe sie mittels dem Programm MP3-Tag verankert!
Also sobald das Lied spielt ist auch immer ein Cover vorhanden aber das Coverflow in diesem Sinne habe ich noch nicht gesehen...
Lg, Alex
Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #166
relax
Reaktionen
19
Danke für die Info. Hast auch mal das ganze mit nem ipod/iphone getestet?
Coverbilder von itunes sind imho nicht im id3tag drin, ich denke, die muss man seperat einfügen.
Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #167
Dark-Mc
Clubmember
Reaktionen
6
Hi Relax, ja das stimmt die aus Itunes sind nicht im Id3Tag enthalten deswegen mach ich mit itunes eigentlich auch garnix ausser die Musik aufs Iphone zu ziehen ;-)
Ne sry das hab ich noch nicht gemacht - werd ich aber dann mal tun ;-)
Aber ich kann euch schonmal sagen das auch spotify mit Bluetooth streaming funktioniert!
Lg, Alex
Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #168
tom76
Reaktionen
0
Allerdings finde ich die Bedienleiste oben im Radio etwas klein geraten ( um auf die Ordnerauswahl zurück zu kommen ).
Das ist mir im Autohaus auch schon aufgefallen, das sich das etwas fummelig gestaltet. Frage: Gibt es in der MFA im Cockpit keine Möglichkeit, über Lenkradfernbedienung in die Ordnerauswahl zurückzukommen?
Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #169
Dark-Mc
Clubmember
Reaktionen
6
Hi Tom,
nein in die Ordnerauswahl bin ich bis jetzt noch nicht im MFA gekommen.
Selbst wenn man auf Audio stellt hab ich bis jetzt nur geschafft ganz normal Lieder weiter zu schalten..
Lg, Alex
Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #170
uyachaka
Clubmember
Reaktionen
31
Um nochmal das Thema mit den USB-Kabeln etc. aufzugreifen:
Ich habe mir mal die Anleitung vom Media System Plus / Navi System runtergeladen und zu den Adapterkabeln folgende Aussage gefunden:
"Die externen Datenträger werden mit der Multimedia-Schnittstelle MEDIA-IN über einen Adapter verbunden.
Je nach Markt und Ausstattung, wird der Adapter mitgeliefert. Weitere Adapter sind bei Ihrem SEAT-Betrieb erhältlich."
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, in welchem Markt wir hier leben...
Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #171
relax
Reaktionen
19
Spar-Markt! :laughing:
Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #172
Im Auto finde ich mein Iphone 5 auf jeden fall sehr nett. SMS kann man einfach Siri diktieren und auch eine Route findet Siri schnell. Deswegen habe ich auch aufs Navi verzichtet und mir nur das Media Plus bestellst! Die Sprachausgabe erfolgt dann ja eh über die Fahrzeuglautsprecher.
ist das echt so? das wäre natürlich klasse, habe auch nur das media system aber kein navi..... nutze z.Z. immer mein iphone 4 als navi aber die ansage ist einfach nicht hörbar beim fahren.....
werden dann die quellen gemischt wenn ich z.b. auf sd karte musik höre und das handy als navi benutze? quasi wie bei einem integriertem navi?
Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #173
Steppo
Reaktionen
0
Bei Vollausstattung werde ich dann also n Kabel dabei haben...?!?
Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #174
Dark-Mc
Clubmember
Reaktionen
6
Hi Frank,
nein die Quellen werden nicht gemischt entweder du hast Bluetooth Streaming, Sd-Karte oder Media In aktiviert.
Und Steppo, ja das wäre zu erwarten ;-)
Lg, Alex
Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #175
Steppo
Reaktionen
0
Sehr gut...auch wenn ich die Musik dann über die SD abspielen werde, kann man son Kabel sicher immer mal gebrauchen, oder ich biete es hier im Forum an
Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #176
scoop1
Reaktionen
27
Bei meiner jetzigen FSE sieht der Workflow mit dem Iphone 5 auf jeden Fall so aus... allerdings ist das ein nachgerüsteter Nokia Car Kit.
Wenn ich da lange auf den Anrufannahmeknopf der FSE drücke aktiviert sich Siri und ich kann eben alle Befehle geben die Siri verarbeitet. Sprachansagen einer aktiven Navigation werden wie ein Anruf behandelt, Musik geht also aus und der Dame von Sygic sagt ihre Anweisung.
Leider konnte ich das bisher nicht mit dem Media Plus oder Navi testen, warte selbst noch auf meinen Leon und mit einem Vorführwagen wollte ich dann nicht mein Adressbuch synchronisieren.:nene::laughing:
Ich gehe einfach davon aus das es mit dem Leon genau so funktioniert, das Bluetoothprotokoll ist ja identisch! So sollte auch Bluetoothstreaming zusammen mit einem Navigationsprogramm laufen.
Was lässt sich eigentlich alles über die Seat Sprachsteuerung ansteuern? Muss ich ala Shortcut einen Befehl für eine Funktion selbst hinterlegen oder wird mich mein Leon verstehen .
Und mal wieder zum Kabel... ich glaube nicht das Seat das Ausstattungsabhängig in die Leons verteilt. Entweder liegt es jedem Media Plus oder Navi bei oder eben nicht. Was sollen da Ledersitze oder ein Panoramadach für einen Einfluss darauf haben ???
Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #177
der_Bär
Gast
Soweit ich es ausprobieren konnte, erkennt die Sprachsteuerung nach Aktivierung per Lenkradtaste Schlüsselwörter für die einzelenen Funktionen des Media- und Navisystems.
Für jede Unterfunktion stehen wieder Schlüsselworte zur Verfügung. Mit etwas Übung lässt sich damit sehr gut zurecht kommen. Den Komfort von "Siri" bietet das System allerdings nicht. Dafür ist die Spracherkennung an sich sehr ordentlich und gerade die "Zieleingabe" beim Navi`s per Sprachsteuerung sorgt für manch erstaunte Gesichter eventueller Beifahrer ala "Du sprichst mit Deinem Auto?" mit folgender Antwort "was sonst, geht das auch anders?"^^.
Die anderen Funktionen habe ich allerdings "nur" angerissen, nicht richtig ausprobiert.
...und natürlich ist die Beilegung des Kabels nur davon abhängig, ob man Media-In (bei seiner Radiokombi mit-) bestellt hat oder nicht, nicht aber ob man in der Aufpreisliste sein "Kreuzchen" überall gemacht hat.
Zuletzt bearbeitet:
Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #178
scoop1
Reaktionen
27
Beim Clubseat.at ist nämlich auch die Navigation und Media Plus Anleitung zum Download verfügbar und in dem PDF wird die Spracherkennung nicht recht erläutert.
Man muss quasi nur vom Radiodisplay ablesen und die jeweilige Funktion z.b. Zieleingabe --> Ort --> Strasse etc. oder Telefon ---> Nummer diktieren, also die Funktion gezielt fordern? Bei den Telefonfunktionen schlägt das Siri schon mal nicht . Na mal schauen was damit noch so sinnvoll bedient werden kann.
Zuletzt bearbeitet:
Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #179
Meines Wissens kann/konnte man nicht wählen. Zumindest nicht beim Mediasystem-Plus bzw. Navi.
Ich habe zumindest keine Option zum ab- oder anwählen von MDI gefunden.
Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #180
der_Bär
Gast
Hier geht es ja genauer zu, als bei den Genauesten. Ab dem Radiosystem "Touch Color" sollte der MDI verbaut sein wg. USB & Aux, daher gibt es nichts zum an/abwählen. Entweder man hat es oder nicht.
Du wunderst Dich doch auch nicht, dass man bei den 18er Felgen die Reifen nicht extra wählen musst oder? (wobei "abwählen" wenig Sinn macht^^)
Thema:
Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer
Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer - Ähnliche Themen
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans,
seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...