Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Diskutiere Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Soundsysteme im Leon 3 @Bär: Das ist so auch nicht richtig :p... der Media In wird nur bei Fahrzeugen mit Navigation oder Media System Plus...
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #181
AW: Soundsysteme im Leon 3

@Bär: Das ist so auch nicht richtig :p... der Media In wird nur bei Fahrzeugen mit Navigation oder Media System Plus verbaut.

Es gibt im neuen Leon 4 Radiosysteme...

1. Media System Touch: 5 Zoll Monochrom Touchscreen ( 4 Lautsprecher ) mit SD Slot an der Vorderseite des Radios und USB im Handschuhfach. Ein CD Laufwerk und den Aux In sucht man bei dem System vergebens. Des weiteren ist ein einfacheres Kombiinstrument ohne grossen Bordcomputer verbaut!

2. Media System Touch Color: 5 Zoll Farb Touchscreen ( 6 Lautsprecher/ 8 im FR ) ab hier haben die Radios Multifunktionslenkrad, Bluetoothstreaming und Freisprechfunktion. Dazu kommt CD Laufwerk und SD Slot am Gerät selbst. Der USB und Aux In sitzt im Handschuhfach ( die Probefahrt ist schon ein Weilchen her, hoffe das war so... ).

Wichtig: Der USB Anschluss ist bei Variante 1 und 2 nicht IPOD tauglich, verarbeitet nur USB Speicher!

3. Media System Plus: 5,8 Zoll Farb Touchscreen ( 8 Lautsprecher ) jetzt wandert das CD Laufwerk und der SD Slot ins Handschuhfach dazu kommt die Sprachsteuerung und das Multi/Media Device Interface kurz MDI. Dort kann man via Adapterkabel Aux In, Mini USB, USB und Ipod anschliessen allerdings nicht gleichzeitig ;) , es passt nur ein Kabel an die Buchse! Ebenfalls sind die Bluetoothfunktionen für Streaming und Telefon vorhanden. Als kleines Extra kann man für die Radiostationstasten Senderlogos von SD Karte importieren.

4. Das Navigationssystem: wie das Media Plus zusätzlich jedoch die Navigationsfunktion, das farbige Display im Kombiinstrument, ein weiterer SD Slot für die Navigationsdaten und eine etwas andere Tastenbelegung für die Navigationsfunktionen.

Als weitere Extras lassen sich für Media Plus und Navigation ein Digitaltuner für DAB und das Seat Soundsystem zusätzlich ordern! Bei Soundsystem kommt dann neben dem Subwoofer in der Reserveradmulde, noch ein Center-Lautsprecher im Armaturenbrett hinzu.

So hoffe ich habe mich jetzt auf die schnelle nicht vertan :D...

EDIT: Seat ist auf seiner Homepage leider etwas schlampig... beim Reference wird das Media Connect und das Farbige Display zwischen dem Tacho vom Navi abgebildet :nene:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Anzeige

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #182

Moin,
wenn ich das Media System Plus OHNE Navi hab, ist dann trotzdem der hardware button "Nav" vorhanden ?

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #183

Cooler Beitrag, aber die Bilder sind zu groß, da wird bald ein fleißiges Helferlein kommen und dies beanstanden. Mach am besten die 600x400 oder so ähnlich. ;)

Wenn die Angaben auch alle so stimmen, kann ein Mod/Helfer den einzelnen Beitrag evtl. oben anpinnen, der wird in Zukunft bestimmt öfters angefragt. :baby:

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #184

Nein der Button Nav fehlt, macht ja auch keinen Sinn! Das Layout ist mit dem Volkswagen Composition Media identisch.. Mal so als Anmerkung am Rande... Den Coverflow gibt es bei Volkswagen erst bei den 8 Zoll Geräten... :(. Diese Funktion sieht also für Seat schlecht aus...
gl3588_composition_media_1055x500.jpg

edit.: Ein Foto vom Media Plus war im gesamten WWW nicht aufzutreiben :D... sonst hätte ich es natürlich mit angefügt. Live habe ich auch noch keins gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #185

schade, das 8" wäre aber auch zu geil gewesen... :baby:

Kannst oben noch ein Bild vom Media Plus ohne Navi einfügen, falls was aufzufinden? :eek:

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #186

@scoop1: :respekt:

Beim Touch Color war ich mir nicht ganz sicher, deshalb "sollte", dachte aber wg. USB & Aux, dass es sein könnte....ok dann erst ab Media Plus oder Navi :rolleyes:

Aber dennoch, entweder hat man es oder nicht, ab/dazuwählen "gildet" nicht.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #187

Mir ist bei den Bilder aufgefallen, das auf den oberen Bildern der Rand an den Amateuren Silber/Anthrazit ist und auf dem unteren in schwarz/Klavierlack ist. Wie kommt das zustande? Hab bei der Bestellung kein Hinweis darauf gefunden.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #188
Das ist von der Variante abhängig: Style ist mit Klavierlack Optik und ein FR ist in Silber Optik.

Leon und Reference weiß ich nicht.

Korrigiert mich, wenn es anders ist.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #189

Der FR, den ich zur Probe gefahren bin, hatte Klavierlackoptik.

Gefällt mir auch besser als das Aluplastik.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #190

kann eigentlich fast nicht sein, die FR haben normalerweise alle die helle Blende.
Allerdings ist das kein Alufarben, sondern, grau lackiert.
Mir gefällt das dunkel lackierte aber auch besser! Evtl. gibts bald ne Teilenummer und nen Preis dazu, geht bestimmt auszutauschen.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #191

Richtig jeder FR hat die grauen Blenden. Daher kann es nicht sein das du einen FR mit schwarzen Klavierlack hattest. Vielleicht empfandest du ihn nur als sehr sportlich und dachtest. Wow ein FR :)

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #192

Nene, war schon ein FR. Hatte den ja extra für eine Probefahrt reserviert.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #193

ich möchte nicht diskutieren aber es gibt soweit ich weis keinen FR mit schwarzem Klavierlack. Das wäre ja wie wenn du einen FR hast der keine Climatronic drin hat. Kann jemand meine Aussage bestätigen bzw. wie stigsson negieren?

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #194

kann eigentlich fast nicht sein, die FR haben normalerweise alle die helle Blende.
Allerdings ist das kein Alufarben, sondern, grau lackiert.
Mir gefällt das dunkel lackierte aber auch besser! Evtl. gibts bald ne Teilenummer und nen Preis dazu, geht bestimmt auszutauschen.

Die Blende gibt es in insgesamt drei Farben. Die schwarze ist die 5F1 858 061 A 041.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #195

Super, hast du zu der auch gleich einen Preis bzw eine Ahnung ob man die nur Klipsen muss oder doch Bauteile erst entfernen muss?

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #196

Das Ding sieht gesteckt aus, zumindest gibt es keine Schrauben oder sowas. Den Preis hab ich leider noch keinen.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #197

coole Infos, wäre mal ein Start im Teilenummer-Thread wert. :baby:

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #198
Was ist neben sw und Silber die dritte Farbe?

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #199

Gute Frage, "gris mundaka" heißt. Wird vermutlich ein Grauton sein.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #200
Thema:

Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben