Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Diskutiere Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Soundsysteme im Leon 3 Hallo mal ne´ dumme Frage zum Radio mit DAB. Sollte mal kein digitaler Sender empfangbar sein kann man dann auf analog...
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #61
AW: Soundsysteme im Leon 3

Hallo mal ne´ dumme Frage zum Radio mit DAB.
Sollte mal kein digitaler Sender empfangbar sein kann man dann auf analog umschalten? ?(

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Anzeige

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #62

@Mieze

ich denke du hast auch einen 2.0tdi die werden ja erst später in Produktion geschickt. Deshalb kann man da noch Ausstattung ändern. Bei anderen ist die Dispo schon abgeschlossen und da geht nichts mehr. Ich habe den 184PS Diesel bestellt und konnte am 15.12 noch ohne Probleme das Comfort Paket II mit insBoot nehmen. Und am Montag kam dann der Anruf wegen des Notrads.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #63
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #64

Hallo,
ich habe Ende November einen 1,8 TSI (Lieferzeit Mai 2013) mit Soundsystem ohne Notrad bestellt da das eine das andere zu diesem Zeitpunkt ausschloss. Daraufhin habe ich gestern meinen Händler kontaktiert.
Dort klare Auskunft erhalten, dass Soundsystem nur noch in Verbindung mit dem Notrad bestellbar ist.
Da mein Fahrzeug wegen des größeren Motors (ab 13.Woche 2013) erst voraussichtlich im Mai geliefert wird war es problemlos möglich das Notrad nachzuordern. Dies wurde mir in einer e-mail auch bestätigt.
Also wer vor dem 5.12.2012 den Leon mit dem großen Motor bestellt hat sollte sich an seinen Händler wenden.
Gruß Maintaler

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #65

@dermanu88

Mmmh eigentlich nicht, habe mir den TSI 1.4 mit 140 PS bestellt, die Produktion meines Autos erfolgt lt. meinem Händer in KW 5. Erhalten soll ich ihn Anfang Februar....

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #66

Ok dann hab ich auch keine Erklärung für :) Ich hab mir es erstmal nur so erklären können das manche Frühbesteller es ändern können und manche nicht.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #67

@Mieze
Müsste dann aber anfang März sein oder? Weil KW5 ist doch schon Februar? ;)

@Manu
Ich kanns nicht mehr ändern, angeblich. Produktion KW3, 1.4TSi 122PS, bestellt kurz vor Premiere...

edit:
gerade hat sich die Kundenbetreuung von SEAT per mail gemeldet, sie bräuchten noch den Namen meines Händlers.
scheinbar klärt sich bald was... 8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #68

soooo ich war heute bei meinem freundlichen und habe das soundsystem ausgiebig getestet (ohne andere leute dabei zu stören :D )

ich bin selbst in dieser konfiguration voll überzeugt von dem soundsystem.
bass ist sehr ausreichend wenn man den subwoofer ein wenig aufdreht.
der klang ist echt gut und ich war überrascht darüber.

wenn der sound durch das notrad jetzt so extrem besser wird kann man den subwoofer denke ich nicht sehr stark aufdrehen da sonst die bässe zu laut sind und das tonerlebnis nicht so gut ist. ich bin mit dieser konfiguration überzeugt und brauche nicht unbedingt ein reserverad.

außerdem wird das reserverad UNTER dem subwoofer sein, also muss man erst den subwoofer ausbauen um an das reserverad zu kommen, was mich stören würde
man muss zwar nur ein kabel abziehen und den subwoofer herausheben aber trotzem wäre es doch sehr schade wenn er dann doch mal im stress auf der autobahn dann runterfällt und kaputt geht. mal eben zur seite packen im kofferraum ist nicht möglich da das teil zu groß ist.

hier nochmal ein vollbild vom kofferraum, wo man die ausmaße des subwoofers sieht (das teil hat bestimmt einen durchmesser von 40-50cm):

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #69

Seat Deutschland hat auf Facebook geantwortet: Hallo lieber Thomas, alle Bestellungen des neuen SEAT Leon mit Sound System die in der KW3/13 oder danach gebaut werden und das Ersatzrad nicht haben, denen wird das Ersatzrad automatisch zugesteuert. Bitte fragt direkt bei eurem SEAT Partner nach in welcher Produktionswoche euer SEAT Leon produziert wird und ob die Bestellung angepasst wurde. Viele Grüße, euer SEAT Facebook Team

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #70

ja und was ist mit denen die vorher geordert haben? Bekommen die es nicht geordert haben das Rad kostenlos? ist ja auch ein Witz

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #71

Würde mich interessieren was Seat meint mit "zugesteuert".
Kostenlos? Kostenpflichtig?
Wenn kostenlos, dann wären ja alle die Gelackmeierten die es vielleicht vorher schon mitbestellt und auf der Rechnung stehen haben.
Oder gibts dann ne Gutschrift?!

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #72

:laughing:

Das gleiche hab ich mir auch gedacht... :D
Ich hab mich in FB der Frage angeschlossen und nachgefragt, was mit den 50,- Euro nun ist...
Kann ja auch sein, die werden einem trotzdem seperat in Rechnung gestellt, nachträglich bei der Auslieferung z.B.

Ich hab ja noch parallel ne Anfrage per mail laufen, mal schauen was die sagen...

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #73

Also mir ist es ziemlich egal, obs nun kostenpflichtig oder kostenlos mit reinkommt, Hauptsache es ist drin, die 50€ machen den Kohl nicht fett. Sicher wäre es wenn es kostenlos mit reinkommt für alle die es bezahlt haben dumm gelaufen, aber die die vor der 3.kw gebaut werden und es nicht bestellt haben sind ja auch angeschmiert.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #74

1. Fall: kunde bekommt Notrad aber keine info und muss am ende 50€ zuzahlen ohne das er es unterschrieben hat (gibt ärger ^^) - Aber kunde bezahlt weil er den Bass will
2. Fall: gleich wie beim ersten außer... Kunde will kein Ersatzrad und hätte mit der Info eher das Sound System abbestellt (gibt riesen ärger :p )
3. Fall: Seat haut das Notrad kostenlos drauf da die Käufer nichts dafür können. (Gibt dann ärger von mir und auch anderen die das Notrad für 50€ nun nachträglich kaufen mussten)

so oder so wars wohl ne blöde aktion :p

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #75

wenns nicht kostenlos ist, isses auch okay, man hat ja nen Gegenwert.
Vor der 3.KW dürfte wohl kaum was gebaut werden, das ist schon das Datum für die Vorpremierenbesteller, davor gibts eigentlich nur die Ausstellungsfahrzeuge bei den Händlern.
Und da gilt wohl, gekauft wie gesehen.

Die ganze Geschichte mit dem Notrad is aber auch merkwürdig.
Irgendwann muss ein Hirni einen Vergleich mit und ohne Notrad gemacht haben und die bei Seat in Spanien sind drauf angesprungen und bringen die ganzen Bestellungen durcheinander...
Da liegen bestimmt im Werk Hunderte von Noträder neben dem Band und zu jedem Sub legt ne arme S.. gleich ein Notrad drauf... :D

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #76

@ relax

Also der Händler meinte die Produktion startet in der KW 5/2013 dies ist lt. Kalender
vom 28.01.2013-01.02.2013, dann meinte er die Auslieferung werde sehr schnell erfolgen, sodass ich den Leon Mitte Februar haben werde....natürlich gibt er mir keine Garantie darauf, aber er rief mich extra wegen dieser "guten Nachricht" an.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #77

So, jetzt will ich es auch wissen! Bin mal gespannt...

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe in der 46. KW 2012 den neuen SEAT Léon FR 2.0 TDI (135KW) bestellt.
In Internetforen kursieren diverse Gerüchte bzgl. des SEAT-Soundsystems. Ich konnte bei der Bestellung kein Notrad hinzufügen, habe somit das Soundsystem mit Pannenset bestellt, obwohl ich gerne auch ein Notrad gehabt hätte.
Nun heißt es, dass das Soundsystem nur noch mit Notrad bestellt werden kann.
Leider kann mir mein Händler XYZ bis jetzt keine genaue Auskunft zur Auslieferung/Produktionsbeginn machen.
Haben Sie Infos, ob mein Fahrzeug mit Notrad ausgeliefert wird und wann kann ich mit dem Wagen rechnen?

Mit freundlichen Grüßen,
...

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #78

Nachdem ich gestern mal bei meinem Händler nachgefragt hab, ob meine Bestellung automatisch umgestellt wurde oder nicht, bekam ich heute die Nachricht ,dass sie nicht automatisch umgestellt wurde, obwohl mein Fahrzeug nach der 3.kw gebaut wird. Er wird es nun per Mail an die verantwortliche Stelle weitergeben damit sie die Bestellung umstellen, die 50€ muss ich dann zusätzlich bezahlen, also nix mit automatisch und umsonst!!! Ich kann nun nur jedem empfehlen seinen Händler anzuschreiben und ihm zu sagen er soll sich drum kümmern.

Mfg Thomas

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #79

Da bin ich gespannt, wieviel Versionen es dazu gibt... auf jeden fall viel Arbeit, da ja oft die Finanzierungsverträge neu geschrieben und abgefragt werden müssen, und alles wegen 50 Euro.
Trotzdem ärgerts mich was z.B. meinen Händler betrifft, bzw. ist ja eine SEAT NL.
Nach dem Kauf könnte man sich besser um die Kundschaft kümmern, von alleine rührt sich da keiner. Erst nachdem man dort anruft bekommt man mitgeteilt, dass es ne email gibt mit Problemen mit dem Sound System...
Das die auf die Idee kommen und die betroffenen Besteller mal anschreiben das man handeln muss oder kann, und nachgehakt an höhere Stelle hat man auch nicht, was nun mit dem Wagen ist.
Alles muss man selbst erledigen, in Facebook kriegst schon ne Antwort nach nem halben Tag...

Genauso wenig kriegst ne Info aus eigener Initiative was den Produktionsbeginn angeht.
Von einem Internethändler erwart ich sowas nicht, aber wenn ich hier so lese, dass Händler aus ner Internetvermittlung fixer sind wie ne SEAT Niederlassung und sowas eigenständig den Kunden mitteilen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #80

Ich hätte da aber auch von seat mehr erwartet, die hätten ja ihren Händlern auftragen können jeden Kunden zu informieren und nachzufragen ob man das Reserve Rad will oder nicht. Auch dieses den Kunden was anderes erzählen als den Händlern finde ich nicht positiv.

Thema:

Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben