Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Diskutiere Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Soundsysteme im Leon 3 viel ändern tut sich nicht, man hat halt mehr Tiefen sonst war's das.
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #41
AW: Soundsysteme im Leon 3

viel ändern tut sich nicht, man hat halt mehr Tiefen sonst war's das.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Anzeige

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #42

@relax
Übers Internet hab ich ihn bestellt und dann bekam ich über den Vermittlungsauftrag den Händer in der Nähe von Hof, der Händler von dort hat mich dann kontaktiert. Bestellung war so am 20.11 / 21.11 rum.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #43

...Ergo, müssen die Kunden, die vor dem 05.12.2012 bestellt haben, auf den "erheblich besseren" Klang verzichten!! :angry: Sehe ich das richtig?...

so kann mans schon sagen... :rolleyes:
Hab heute bei der NL in Stuttgart angerufen, die haben zumindest bestätigt, dass sie letzte Woche ne email dazu bekommen haben.
Ne eindeutige Antwort gabs eigentich nicht auf das Problem, was mit den Erstbestellern ist. Er meinte nur, man soll abwarten, ohne Reifenspray oder Notrad würde kein Fahrzeug ausgeliefert oder sie legen automatisch in der Produktion beim Soundsystem ein Notrad rein.
Auf die Frage, dass das Notrad eigentlich 50,- Euro kostet, gabs keine Antwort... :rolleyes:

Mich würds auch nerven, wenn man die Frühbesteller so abfertigt.
Da muss es doch ne klare Aussage geben, was mit den Bestellern ist, die kein Notrad aber das Soundsystem haben.
Weil ohne Grund macht SEAT nicht so einen Aufwand, wenn es nichts bringen würde! Von dem her geh ich davon aus, dass es ne merkliche Verbesserung im Klang ist. :nene:

@Mieze
ah so... Dann hast zum gleichen Zeitpunkt wie ich bestellt. Nur, dass ich keine Ausstattungsänderung mehr machen darf... :eek:

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #44

Ich habe Ende Oktober bestellt , aber zum Glück das Soundsystem mit Notrad zusammen. ;)

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #45

Ich habe zum glück gleich mit Notrad bestellt.
Ich verstehe sowieso nicht warum man das nicht mitbestellt. Bei nem Nagel hilft so ein Pannenspray, aber bei nem flankenschaden kannste das spray vergessen........... habe einmal wegen sowas auf der Autobahn auf den Abschlepper warten müssen.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #46

naja ich schraube ungern auf der linken seite des fahrzeugs rum wenn da die anderen mit 180 an mir vorbei ballern
und da ich adac plus mitglied bin kostet es mich auch nichts
aber ich denke das muss jeder selbst wissen....

trotzdem sollte seat da irgendwas machen..... nur weil ich ZU früh bestellt habe möchte ich nicht mit schlechterem sound leben..... dafür kann ich auch nochmal 50€ zahlen

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #47

so seh ich das auch... zumindest sollte man es einem anbieten für den Preis nachzubestellen.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #48

Ich habe gestern auch gleich meinen Händler angeschrieben.
Er hat mich heute auch angerufen und bsher keine Info über Änderungen in Sachen Notrad.

Wie Mieze schon schrieb, hat auch mein Händler einen Leon mit Soundsystem, welches einwandfrei funktioniert, auch ohne Reserverad.

So bekomme ich auch mein Auto.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #49

funktionieren tut das natürlich schon, aber Seat macht doch nicht so einen Änderung, während ein neues Modell auf den Markt kommt, wenn man keinen Unterschied hören würde...
Ich hab SEAT D mal angeschrieben, bin auf die Antwort gespannt... :rolleyes:

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #50

Hab gerade gesehen, dass mein Arbeitgeber heute die Bestellbestätigung vom Händler (SEAT NL Stuttgart) bekommen hat. Und bisher gibt es noch keine Info, dass ich zum Soundsystem noch das Notrad dazubestellen muss. Aber wenn ich das bei euch so lese, gab es die Info auch erst im Laufe der Lieferzeit. Also warte ich mal weiter ab, ob und was passiert.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #51

Angeschrieben? Über das Kontaktformular?
Da wird sich vor Mitte Januar keiner melden.....zwischendurch kommt dann nur mal ne Mail, das dein Anliegen schnellstmöglich bearbeitet wird.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #52

an die info@seat Adresse, Kontaktformular ging nicht...Fehlermeldungen. :rolleyes:
Wann auch immer da ne Antwort kommt, man darf gespannt sein.
Und wenn nach der Auslieferung ein Notrad extra bestellt und reingeschmissen wird, mir egal, schlechter dastehen, nur weil man vor Premiere bestellt hat, akzeptier ich erstmal nicht.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #53

naja ich schraube ungern auf der linken seite des fahrzeugs rum wenn da die anderen mit 180 an mir vorbei ballern
und da ich adac plus mitglied bin kostet es mich auch nichts
aber ich denke das muss jeder selbst wissen....

Kostet nur zeit. Erst abgeschleppt werden und dann evtl. auf leihwagen warten weil es samstag nachmittag ist und die Reifenbude erst montag auf hat und die Winterreifen/sommerreifen sind eingelagert ;)
Die chance für links liegt ja auch nur bei 50% :laughing:

Aber du hast recht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #54

naja als ADAC plus mitglied bekommste dann nen kostenfreien wagen gestellt damit du weiterfahren kannst.... dein auto wird repariert zu dir nach hause geliefert mit einem ADAC transport.... ist eben das schöne am ADAC plus...... egal was ist, man kommt weiter

aber egal das driftet vom thema ab

wenn ich in mein auto gucke und da fehlt dann auch das ersatzrad werd ich das bemängeln.... dann leg ich da eben 50€ auf den tisch, daran soll es nicht liegen

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #55

das Problem ist halt, man hats nicht dazubestellt... da kannst nix einfordern.
Lediglich der Zusammenhang mit dem Sound-System lässt auf Kulanz hoffen... wenn nicht, muss man halt mit der Auto-Bild drohen. ;)

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #56

ich werd mir morgen das soundsystem ohne reserverad anhören..... warscheinlich reicht das für meine klangkenntnisse sowieso aus da ich keine klassische musik höre und man nicht jeden streicher raushören muss :D
aber mal abwarten werde auch nochmal nachfragen wie die das sehen

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #57

Kann jemand bestätigen ob die "Sonderausstattung" Digital Audio Broadcasting (DAB) bereits dem DAB+ Standard entspricht? Leider finde ich dazu überhaupt keine Infos. Und ich finde es verwirrend, dass nirgends explizit DAB+ dabei steht. Andererseits wäre es richtig ******* "alte" Technik zu verbauen.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #58

Da bereits im Leon2 ein "DAB+"-fähiges Radio verbaut wurde, wird es im Leon3 nicht anders sein.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #59

Hab mal eine Anfrage auf der Seat Facebook Seite gestartet mit diesem Text:

Hallo liebes Seat-Team, ich habe den neuen Seat Leon mit dem Seat Sound System im November bestellt. Jetzt haben einige Besteller die Info bekommen, dass das Sound System nun nur noch mit Notrad bestellt werden kann. Als Begründung wurde angegeben das dies aufgrund des besseren Sounds so ist und seit dem 5.12.12 im Händler konfigurator so eingepflegt wurde. Was ist nun mit den die vor dem 5.12.12 bestellt und kein Notrad dazu gewählt haben, müssen die nun mit dem vermeintlich schlechteren Sound leben, weil sie halt zu früh bestellt haben?

Mal sehen was als Antwort kommt.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #60

Mmmh echt alles komisch, da hatte ich ja richtig Glück, dass mir mein Händler gesagt hat, ich kann das Seat Sound System nur in Verbindung mit dem Notrad mitbestellen.

Ich wundere mich echt warum das nicht bei Euch erfolgt ist!? Selbst am 07.12 hab ich noch die Farbe meines Autos ändern können...

Die Händler müssen doch die Info bekommen haben, dass das Soundsystem nur in
Verbindung mit dem Notrad geordert werden kann, wieso wusste es dann ausgerechnet nur mein Händler!?

Fragen über Fragen....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben