Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Diskutiere Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Soundsysteme im Leon 3 Hier auf Bild 6 ist der Woofer zu sehen...
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #21
AW: Soundsysteme im Leon 3

Hier auf Bild 6 ist der Woofer zu sehen.

Ich hatte gestern oder vorgestern ein anderes Inserat gesehen, da war der ganze Kofferraum mit dem Woofer abgebildet, inkl. dem kleinen Kompressor.
Mal schauen ob ich das nochmal finde

Tante Edith:
Haha, gefunden, Bild 15:

Zuletzt bearbeitet:
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Anzeige

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #22

Ich habe kürzlich auch die Nachricht von meinem Händler bekommen, dass ich das Notrad noch dazu nehmen muss.
Neulich habe ich mal mit den Konfiguratoren aus anderen Ländern etwas rumgespielt. Da wird beim Soundsystem das Notrad meistens sofort mitgebucht.

Bei dem FR, den ich begutachtet habe, war auch das Soundsystem verbaut. Da lag in der Reserveradmulde 'ne verkabelte Kunststoffbox und daneben war das Pannenset untergebracht.

EDIT:
@Catfish
Genau so sah das aus! Und im Styropor war neben dem Sub ne Aussparung mit dem Pannenset.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #23

hm man sieht jetzt nicht so genau wie groß der ist..... auf den ersten blick passt da aber kein rad mehr drüber oder so
die schaumstoff halterung sieht auch nicht dafür gemacht aus, aussparungen für ein reserverad zu haben

vieleicht hat mein händler einen leon stehen mit sound system dann würde ich davon mal detailliertere fotos machen

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #24

Hm, ich hab das Soundsystem auch bestelt, aber ohne Notrad.
Wäre echt interessant zu wissen was nun Sache ist.
Im Konfigurator bei Seat und AH24 wars schnuppe ob mit oder ohne Notrad und angerufen hat mich auch noch keiner.

Rein vom Gefühl und von den Fotos her würd ich sagen das da kein Rad mehr mit rein passt.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #25

so sehe ich das auch.
ich werde aber morgen trotzdem mal zu meinem freundlichen fahren und nachfragen.... ebenso fotos machen falls sie einen leon mit soundsystem stehen haben
mich würde es auch wundern, wenn da noch ein reserverad drauf kommt, sieht auf dem foto echt nicht so aus

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #26

Gerade nochmal konfiguriert.

Bei Seat.at kommt bei der Anwahl vom Soundsystem ein Fenster mit der Anwahl von "Reserverad platzsparend (für 18" Felgen)"

Bei Seat.de kommt nichts dergleichen.

Hat Österreich evtl. andere Vorgaben was Notrad und Reifenreparaturset anbelangt?

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #27

"Platzsparend" würde dann das schmale Notrad sein...
Wenn, dann isses unter dem Sub versteckt. Wäre aber bei ner Panne umständlich, den Sub immer auszubauen.
Und auf dem letzten Foto ist ja das Pannenset im Styropor, da brauchts doch kein Notrad mehr oder. ?( Was war das für ein Teil rechts davon im Styropor, Kompressor?

Ich glaube, da geht beim Konfigurieren das Fenster auf, damit man sieht, dass kein vollwertiges Ersatzrad bestellt werden kann. Entweder das Serien-Pannenset, oder mit Zusatzkosten ein Notrad.
Wenn also nix dazubestellt wird, kommt das Pannenset wie Serie.

edit:
Beim Audi SoundSystem ist der Sub auch in der Radmulde, da heissts in Foren, der Sub wäre unter dem Notrad.
Also genau andersherum wie ich dachte, unten liegt der Sub und darauf kommt dann das schmale Notrad.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #28

hier sieht man bei bild 15 sehr gut auf der rechten seite den kompressor. das ist der definitiv

somit problem gelöst, es gibt beim soundsystem auch die serienausstattung mit notfallset und man muss nicht das reserverad dazunehmen

da sollten mal die leute, die angerufen wurden bei ihren freundlichen nachfragen was der anruf sollte

der unterschied zwischen D und Ö wäre natürlich die gesetzeslage.... kann wirklich sein, dass die da anders drauf sind und man kein notfallset haben darf sondern dass nur ein komplettes rad erlaubt ist

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #29

1. Bei Fahrzeugen die bis 05.12.2012 in die Produktion eingeplant waren, wird das Sound-System mit und ohne Ersatzrad gebaut
2. Für alle Fahrzeug die ab 06.12.2012 bestellt bzw. in die Produktion eingeplant werden, gilt folgende interne Mitteilung:
„Das optionale SEAT Sound System ist ab sofort nur noch in Verbindung mit dem Ersatzrad als Notrad lieferbar. Der sich über dem Ersatzrad befindliche Subwoofer des SEAT Sound Systems ist durch diese Maßnahme besser gedämmt, was die Klangqualität erheblich verbessert.“

Email meines Händlers :)

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #30

1. Bei Fahrzeugen die bis 05.12.2012 in die Produktion eingeplant waren, wird das Sound-System mit und ohne Ersatzrad gebaut
2. Für alle Fahrzeug die ab 06.12.2012 bestellt bzw. in die Produktion eingeplant werden, gilt folgende interne Mitteilung:
„Das optionale SEAT Sound System ist ab sofort nur noch in Verbindung mit dem Ersatzrad als Notrad lieferbar. Der sich über dem Ersatzrad befindliche Subwoofer des SEAT Sound Systems ist durch diese Maßnahme besser gedämmt, was die Klangqualität erheblich verbessert.“

Email meines Händlers :)

Ich hab das Auto schon Anfang November bestellt. Allerdings kann es sein da ich letzten Samstag ja die Bestellung geändert habe das deshalb der Anruf von Seat kam.

Allerdings wäre ich glücklich drüber wenn ich da nun einen noch besseren klang hätte :)

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #31

Hallo und guten Morgen,
ich verfolge diese Diskussion mit Interesse bin nun aber etwas verwirrt. Ich habe das Soundsystem ebenfalls bestellt ohne Notrad. Nun habe ich nochmals im Konfiguration das Fahrzeug so konfiguriert wie ich es bestellt habe. Egal welche Felge man auswählt, bei Buchung des Notrades wird im Konfiguratior das Soundsystem wieder entfernt. Lässt man das Notrad außen vor ist auch das Soundsystem wieder konfigurierbar. Das würde im Widerspruch zu dieser Diskussion hier stehen und heißen Soundsystem nur ohne Notrad????

Gruß Maintaler

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #32

lese doch meine Artikel

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #33

Hallo zusammen,

auch mich hat mein Händler angerufen und ich bat ihn um Klärung, hier nochmal seine mail:

Hallo Fr. Mieze,

habe jetzt eine Aussage von Seat Deutschland bekommen.

Dies ist eine vorgabe von Seat Spanien das beide Sachen enthalten sein
müssen.

Vermutlich eine Sache der Qualitätssteigerung. Der Subwoofer kommt mit
in die Mulde des Reserverads rein.

Es ist korrekt das bei den ersten Fahrzeugen der Subwoofer ohne
Reserverad verbaut wurde. Solche Fahrzeuge haben wir auch in der
Erstaustattung erhalten.

MFG

Ich musste es nun mitbestellen....

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #34

wo und wann hast den bestellt, in Stuttgart?

Hab meinen kurz vor der Premiere bestellt, wollte gestern noch ne Änderung in der Ausstattung machen, aber laut Neuwagendisposition von SEAT geht jetzt nix mehr, zu spät.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #35

Hab zwar heut morgen eine Email an den Händler geschrieben über den ich meinen Leon vermittelt bekomme, aber ich glaub ich muss da nachher anrufen, hab nämlich noch keine Antwort bekommen.
Macht mich ganz Irre das Thema.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #36

Dann entspann dich doch mal, verrückt machen bringt auch nichts und es fördert hier rein gar nichts, außer spam.

Dein Händler wird sich schon melden, er wird mehrere Kunden haben, nicht nur dich ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #37

hier mal die antwort meines händler aus die frage mit dem reserverad:

Guten Tag Herr (sic)4life,

laut Änderungen im Verkaufsprogramm zum 05.12.2012 ist die Wahl des Reserverads für die Bestellung des Sound Systems Pflicht.
Das interne Bestellprogramm hat Ihre Bestellung allerdings schon vorher akzeptiert und Ihr Fahrzeug ist in der Produktion eingeplant.
Eine Änderung ist nun nicht mehr möglich. Ihr Fahrzeug wird, so wie es der Leon in unserer Neuwagenhalle ebenfalls hat, ein Soundsystem mit Dichtmittel bekommen.

werde mir morgen das soundsystem mal angucken und fotos machen :very_hap:

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #38

...Ergo, müssen die Kunden, die vor dem 05.12.2012 bestellt haben, auf den "erheblich besseren" Klang verzichten!! :angry: Sehe ich das richtig?...

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #39

Mit dem Probewagen heute, der hatte einen Subwoofer drin und muss sagen, ist gar nicht schlecht für Serie. Kann man schon mit leben.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #40

...Ergo, müssen die Kunden, die vor dem 05.12.2012 bestellt haben, auf den "erheblich besseren" Klang verzichten!! :angry: Sehe ich das richtig?...

was mich eher interessiert, wie kann man "erheblich besser" definieren?
sind es nur mehr vibrationen? oder ist es wirklich das erheblich bessere gefühl des ausgeglichenen sounds?
ich bin jetzt kein soundexperte aber denke nicht das sich das so exorbitant ändern wird

Thema:

Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben