SKN Tuning - Die Erfahrung

Diskutiere SKN Tuning - Die Erfahrung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Dann will ich auch mal. Ich war gestern bei SKN in Pforzheim mit meinem 20 VT. Dort hat mich dann der Herr König empfangen. Er war auch der...
  • SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #81
Dann will ich auch mal.
Ich war gestern bei SKN in Pforzheim mit meinem 20 VT. Dort hat mich dann der Herr König empfangen. Er war auch der einzige dort, weil der Rest der Mannnschaft am See ist. 2,5 Stunden später (lecker Cappucino und Unmengen von Tuningzeitschriften (in einer gabs nen Bericht von einem 900 PS Golf IV...)) hab ich dann das finanzielle geregelt. 650 € haben den Besitzer gewechselt und ich habe mich auf den Heimweg gemacht. Zuerst war ich leicht enttäuscht, die Beschleunigung war ziemlich unregelmäßig und leistungsmäßig war auch nichts zu spüren (ich hatte ja schon nen Chip von Koch drin mit ca. 205 PS). Aber mit jedem Kilometer mehr ging mein Turbo besser. Vor allem der Durchzug hat sich ziemlich gebessert, es kommt einem so vor, als ob sich das ganze um einen Gang verschoben hat (Beschleunigung im vierten wie früher im dritten usw.). Endgeschwindigkeit konnte ich noch nicht testen, Spritverbrauch auch nicht.

Fazit: Preis-Leistung ist ok, Kompetentes und nettes Personal in Pforzheim.

Gruß Jochen

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #82
Meine Motorkennung ist die mit P hinten - glaube AGP. Bj Mitte 2001.

Meine heute morgen gemerkt zu haben das sich das Ruckeln etwas gegeben hat ...

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #83
@bigjoker
Warum hast du nur 650 bezahlt? Nix Tüv oder wie? ?(

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #84
Der 900 PS Golf ist aus Schweden von Dahlbackracing!
(Wenn er Schwarz war!)

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #85
@ Wintermute: :D

@ Turbomöller: Genau der wars, und das mit nem 2,1 l 5 Zylinder...

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #86
Ich mach das mit dem TÜV glaub ich auch nicht. Das rafft doch eh keine S**... ?(

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #87
TÜV & Garantie

also mit der TÜV eintragung wird doch auch die Garantie übernommen/erweitert oder?

Was ist eigentlich wenn die Werksgarantie abegelaufen ist? bringt dann die erweiterte Garantie von SKN was?

oder ist es dann eh egal???

Wenn ich noch länger Garantie hätte, würde ich die TÜV eintragung aber noch mitmachen.

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #88
Wenn man den TÜV nicht machen läßt, könnte es dann nicht Probleme mit der Versicherung im Fall eines Unfalles geben??

Ich meine die Eintragung ist schon ziemlich teuer. Wie ich find schon fast ne Sauerei.

Aber will halt nicht den Versicherungsschutz riskieren..

Gruß Michael

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #89
Ohne Eintragung führst Du ein Fahrzeug, dass keine Betriebserlaubnis mehr hat.
Die Versicherung wird zwar im Schadensfall zahlen (Haftpflicht, Kasko nicht) aber Dich später in Regress nehmen.

Ein Bekannter von mir ist Kfz-Sachverständiger, der hat seinen Laptop an die Schnittstelle unterhalb des Armaturenbretts angeschlossen und konnte nach etwa 10 Sekunden sagen, dass das Auto gechipped ist.

Er meinte, dass die Versicherungen für die er arbeitet, das bei ALLEN Turbodieseln und auch oft bei den 1,8T verlangen, dass auf Tuning getestet wird.
Mehr Geld könnten die Versicherungen nicht sparen.

Also viel Spaß beim nicht eintragen lassen. Was kostet sone Eintragung? Ich glaub, ich hab letztens so um die 30 Euro bezahlt...............die Versicherung wird nicht zwangsweise teurer.

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #90
Nur wenn ihr das Gutachten kauft bekommt ihr Garantie. Ob die Werksgarantie schon abgelaufen ist ist egal. In den Papieren braucht Ihr nichts eintragen lassen, ihr müsst nur das Gutachten immer mitführen.

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #91
Der Versicherung muss es natürlich auch gemeldet werden, dass der Wagen chipgetunt ist, mit der Tüv-Eintragung allein ist es nicht getan.
Ich denke, man sollte hier wirklich nicht am falschen Ende sparen!
Wenn man mit einem Wagen, der keine gültige Betriebserlaubnis hat, einen Unfall mit schwerem Personenschaden verursacht, so hat man allermassivste Probleme am Hals und das wohl sein Leben lang.
Dieser Sachverhalt allein reicht meiner Ansicht nach aus, um die Überlegung mit der Nicht-Eintragung zu verwerfen!

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #92
Genau so ist es!

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #93
Hallo,

an alle die jetzt schon gechipped haben, was hat Eure Versicherung dazu gesagt ? Ist die hochgegangen ? wenn ja
um wie viel ?

Danke
cu phil

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #94
Meine Versicherung meinte erst was von +10 Prozent. Ich bin dann zu meinem Versicherungstypen gegangen und meinte, dass das ja wohl nicht sein könnte, weil ja nach Typklassen bewertet wird, nicht nach leistung.

Er hat sich drum gekümmert, ich zahle nicht mehr als vorher. Aber das reicht auch schon :)

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #95
Ich habe meinen (noch) Corsa mit ehemals 60 PS mit klassischem Tunning (Nockenwelle, geänderte Abgasanlage) auf nunmehr 83 PS gebracht.

Die Versichung hat keinen Aufschlag verlangt.

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #96
...irgendwie werden in beiden SKN-Thraeds die gleichen Themen diskutiert. In diesen sollten ansich nur die Erfahrungsberichte rein. In den anderen die Fragen, die werden dort auch u.a. von SKN beantwortet.

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #97
@ Markus

Wir weichen doch immer vom Thema ab! :D

Stimmt aber schon!Eigentlich sollten hier nur Erfahrungsberichte rein! Also Änderung im Verbrauch, V-Maxx usw....... 8)

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #98
Hmmm. Dann brauch ich wohl doch TÜV. Ich finde den Preis aber echt unverschämt! 140€ warens doch, oder? X(

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #99
Hallo Zusammen!

Ich war heute bei SKN in Benstorf ind habe meinen Cupra TDI chippen lassen. Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich ja nicht so recht daran geglaubt, hinterher wirklich einen Unterschied festzustellen. Bei schon 370Nm serienmässig.

ICH HABE MICH GEIRRT!!!!!!

Ich habe (noch) keine Ahnung wieviel Leistung und Drehmoment dazu gekommen ist, aber es fühlt sich sehr mächtig an! Vorher ist der Motor ab 4000rpm total eigebrochen, aber jetzt dreht er ohne nennenswerten Leistungsverlust locker bis zum Begrenzer! Im unteren Drehzahlbereich rußt er jetzt ziemlich stark. Ich hoffe das legt sich noch ein wenig in den nächsten 15 Betriebsstunden.

Als ich auf dem Weg nach Hause, in Hildesheim auf die A7 fuhr, überholte mich da gerade ein schwarzer Cupra TDI mit SZ-DH-***. Ich gleich hinterher. Mal kucken ob jemand kuckt! :) Das Mädel am Steuer fuhr Strich 220 und hat mich keines Blickes gewürdigt, als ich sie überholte. Mein Cupra schafft jetzt schon 240 auf ebener Strecke. Ich bin völlig begeistert! Das war der Typ in diesem etwas ältere Porsche aber glaube ich nicht. von 120km/h bis 200km/h konnte er mir nur ein paar Meter abnehemn und dann dieser Blick von ihm, als ich ihn dann überholte! Der hätte fast geheult... Der Porsche ging aber nicht wirklich gut, fand ich.

Alles in allem: KRASS!

Bald fahr ich aufn Prüfstand. Will genaue Werte wissen. Werde sie dann hier natürlich auch zum Besten geben!

Euer Fichtenelch

• SKN Tuning - Die Erfahrung Beitrag #100
Wie schön dass es auch noch Wahnsinnige gibt denen die Basisleistung des Cupra TDI nicht reicht, auch wenn der noch nach oben streut... :D :D :D

Viel Spass mit der neuen Waffe ;)

*grad mal ein wenig Sehnsucht nach seinem Cupra bekomm* :(

Thema:

SKN Tuning - Die Erfahrung

SKN Tuning - Die Erfahrung - Ähnliche Themen

[Cupra] LaunchControl Cupra 300 ST 4Drive irgendwie lahm: Servus, bin der neue hier, hab mich jetzt mal mit hier angemeldet weil ich seit heute einen Cupra 300 ST 4Drive DSG OPF besitze, BJ 2020, 33t km...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
nur Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und erhoffe mir Hilfe von euch. Zu meiner Geschichte: Ich habe mir meinen Seat Leon 5f fr 1.5...
Oben