So..jetzt kommt endlich mein Bericht...
Gestern konnte ich leider nich Posten, weil mein Wagen nur noch 190kmh fuhr, das Magnetventil für Ladedruckbegrenzung N75 wa defekt. Lag aber nicht an SKN, das Teil wa schon vorher defekt, das merkte ich daran das der Wagen teilweise Leistung verlohr. Beim VW/SEAT Autohaus Enning in Recklinghausen wa der Meister auch nicht in der Lage den Fehler zu finden und ich würde immer vertöstet, das das wohl normal sei. Komischerweise hatte Herr Laux von SKN den Fehler nach 5 min gefunden. Als ich dann darauf hin zu dem besagen Autohaus fuhr und ihm sagte wo der Fehler lag wa man immer noch nicht bereit das Ventil auf Garantie zu wechseln, weil nichts im Fehlerspeicher Stand. Also bin ich wieder nach SKN gefahren, Herr Laux telefonierte 5 min und plötzlich wa das kein Problem mehr und ich bekam am gleichen Tag noch von SKN das Teil eingebaut (bezahlt von Enning). Später kam sogar noch Herr Enning persöhnlich mit seinen Porsche angefiltzt, der Meister kann sich wohl jetzt ordenlich was anhören :] . Dafür möchte ich mich auch noch mal ausdrücklich bei Herrn Laux bedanken, so ein Service ist wohl nicht selbstverstädlich.
Jetzt aber zum eingendlichen...nachdem dann die Software aufgespiet war, wa der Wagen wirklich nicht mehr wiederzuerkennen. Wo man früher den Einsatz des Laders kaum bemerkt hatt, wird man jetzt hab ca. 2600U/min brutal in den Sitz gedrückt. Das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht, man mein es wäre ein anderer Motor eingebaut worden. Früher arbeitete der Lader mit ca.0.7 bar jetzt mit >1.3bar(der Motor hält über 1.8bar aus) im Overboost. Da kann man sich ja vorstellen was das für einen gewaltigen Bums gibt. Ich hab andauernt das Gefühl ich fah im nidrigeren Gang so dermasen schiebt der aus allen Drehzahlbereichen. Die ganze Sache hat sich auf jedenfall gelohnt , würde es immer wieder machen. Dank nochmal an das SKN Team in NRW, man merkt wirklich das die Leute ihr Hobby zum Beruf gemacht haben.