Sitzheizung defekt

Diskutiere Sitzheizung defekt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Je nach Sitz (ob normal oder Leder oder Alcantara) kosten die Heizelemente unterschiedlich...ich hab Alcantara und bei mir kostet ein Sitzelement...
  • Sitzheizung defekt Beitrag #81
Je nach Sitz (ob normal oder Leder oder Alcantara) kosten die Heizelemente unterschiedlich...ich hab Alcantara und bei mir kostet ein Sitzelement um die 75€ und ein Lehnenelement um die 90€ kann jetz keine genauen Preise sagen, das hab ich ma nebenbei erfragt...

Dazu müsst ihr noch rechnen, dass der Sitz ausgebaut wird, koplett auseinander genommen wird, die Sitzbezüger abgemacht werden....dann wird das Element getauscht und alles wieder zusammen gebaut...

Zu beachten is auch, das die Elemente in einem Sitz in Reihe geschalten sind...also is z.B. die Lehne putt is der ganze Sitz kalt...

Die Preise kommen mehr von der Arbeitszeit...aber ich hab da jemanden der macht mir das so...

• Sitzheizung defekt Beitrag #82
Für die Anschluss-Garantisten: Schaut ja im Kleingedruckten des Versicherers nach, da müsste dies genauestens drinstehen, insbesondere was davon ausgenommen ist...

Genau das werde ich jetzt tun ...

@Wurmi: Trotzdem, 400 Steine für ein neues Heizelement einzubauen, ist das nicht ä weng viel??? ?(

• Sitzheizung defekt Beitrag #83
Klar is das zu viel....

• Sitzheizung defekt Beitrag #84
Ich hoffe auf Kulanz von Seat. Hab wirklich nichts in meiner sogenannten "Anschlußgarantie" gefunden, scheinbar ist die Sitzheizung nicht inkludiert! :(

• Sitzheizung defekt Beitrag #85
Hallo zusammen,

habe letzten Montag meine beiden Sitzheizungen machen lassen.

Die Rechnung war über 589€ für beide Sitze. Ich musste 30% der Teile selber zahlen = ca. 120€.

Absolut keine Probleme gehabt, trotz Anschlussgarantie. (orig. Seat Anschlussgarantie)

P.S.: ich habe mir die Heizelemente mal angeschaut...... der Kerl aus der Werkstatt meinte nur: " wenn sie kein Leder gehabt hätten, hätten sie ein Brandloch im T-Shirt gehabt..... das hatten wir letztens bei nem Ibiza CupraR-Fahrer". :laughing: Voll krass.

• Sitzheizung defekt Beitrag #86
  • Sitzheizung defekt Beitrag #87
Hallo,
bei mir war jetzt schon 2 mal die Sitzheitzung auf jeweils beiden Seiten defekt. Das erste mal übernahm die Anschlußgarantie (musste 50€ zuzahlen). Beim 2. mal übernahm die Anschlußgarantie (jetzt nach 4 Jahren nur noch Baugruppengarantie) die Sitzheizung nicht mehr, hätte ca.600 € kosten sollen. Mein Autohaus hat dann die Sitzheizung auf der Fahrerseite auf Kulanz ersetzt.

• Sitzheizung defekt Beitrag #88
na das is doch mal was erfreuliches ...
schade das ned alle AH's so kundenfreundlich sind ...

• Sitzheizung defekt Beitrag #89
bei mir war jetzt schon 2 mal die Sitzheitzung auf jeweils beiden Seiten defekt. ... Beim 2. mal übernahm die Anschlußgarantie die Sitzheizung nicht mehr, hätte ca.600 € kosten sollen. Mein Autohaus hat dann die Sitzheizung auf der Fahrerseite auf Kulanz ersetzt.

Das läßt zu hoffen. Meine Anschlußgarantie zahlt nun definitiv nicht. Jetzt tätigt mein Händler eine Kulanzanfrage bei Seat. Wenn das nicht funktioniert, fahr ich nach ... wo ist Dein Händler, Bretti? :D

• Sitzheizung defekt Beitrag #90
@Porter
Hagen, Autohaus Beckmann. (die freuen sich bestimmt :p )

• Sitzheizung defekt Beitrag #91
@Porter
Hagen, Autohaus Beckmann. (die freuen sich bestimmt :p )

Mach ich gern, ich sag dann, Du hast mich geschickt! :D

P.S.: Seat D hat in erster Instanz meinen Antrag abgelehnt ... aber das Thema ist noch nicht gegessen! =)

• Sitzheizung defekt Beitrag #92
So meine Sitzheizung auf der Fahrerseite hat vor kurzem auch den Geist auf gegeben...kann echt net sein das die alle kaputt gehen:evil:
Werde demnächst mal beim Händler vorbei schauen müssen.

• Sitzheizung defekt Beitrag #93
meine SHZ hat vor ca 4 Wochen auch den Geist aufgegeben - zumindest hab ichs da erst gemerkt.
War beim :D und die haben mir versichert, das über die Garantie abzuwickeln. (mein :baby: ist 15 Mon alt)
Ich findes es aber erstaunlich, dass die dafür mein Auto für 2 Tage haben wollen......
1 Tag durchmessen und dann Teile bestellen und 2.Tag einbauen. Leihwagen ist extra zu bezahlen weil die Mobilitätsgarantie nur bei Fahrunfähigkeit greift.

Bin dann zu einem freien Seat :D gefahren und der hat mir angeboten
Termin zur Fehlerdiagnose (ca 30-45 min) vereinbaren. Dann kann er bestellen und am nächsten Tag soll ich mein Auto morgens abliefern und kanns abends wiedr abholen.

Was lerne ich daraus? Wenn dann sind die freien Vertragshändler kundenorientierter als die Zentralen bzw. die Niederlassungen.....

Werds aber erst in meinem Urlaub im Spätsommer machen lassen.

• Sitzheizung defekt Beitrag #94
So, update:
Nach meiner Anfrage bei Seat Deutschland, wie es mit einer Kulanz bzgl. meiner (zum 2. mal) defekten Sitzheizung aussieht, kam nun ein Brief zurück, daß Seat da nichts machen kann. Die Kulanz wird vom Autohaus (!) gewährt. Toll, das haben die Nasen in Stuttgart mir nicht erzählt. Der Mechaniker meinte damals, er stellt eine Anfrage an Seat D.

Jetzt frag ich mich: warum sollte ein AH Kulanz geben, wenn das blöde Heizelement kaputtgeht. Das ist doch nicht deren Verschulden ... Dazu kommt: ich habe mein Auto dort nicht gekauft!? Kann mir das mal jemand erklären? ?(

• Sitzheizung defekt Beitrag #95
Man muss eigentlich immer über ein Vertrags-Autohaus gehen, weil nur die Kulanzanträge stellen können.

Kulanz bedeutet ja so eine Art Guter Wille des AH in Verbindung mit Seat D.

• Sitzheizung defekt Beitrag #96
Raider, des hab ich doch gemacht: Mein :) in Stuttgart telefonierte mit denen und teilte mir anschließend mit, daß es KEINE Kulanz seitens Seat gibt. Ich hab trotzdem Seat D angeschrieben, weil ich meine, es kann nicht sein, daß innerhalb von zweieinhalb Jahren ZWEIMAL das Heizelement auf der gleichen Seite kaputtgehen darf.

Seat D meinte, ich solle mich direkt an ein Autohaus wenden. Die in Stuttgart geben KEINE Kulanz. Meinst Du, es bringt was, ein andere AH zu fragen?

• Sitzheizung defekt Beitrag #97
Ich würde es zumindestens versuchen

• Sitzheizung defekt Beitrag #98
Klar, fragen kost' bekannlich nix! ;)

• Sitzheizung defekt Beitrag #99
Meine Sitzheizung wurde auf Garantie repariert. :]

Thema:

Sitzheizung defekt

Sitzheizung defekt - Ähnliche Themen

Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Montagsauto Cupra 280 SC: Hallo allerseits! Jetzt habe ich meine Cupra seit etwa 4 Wochen und bin eigentlich mit dem Auto sehr zufrieden. Der Motor hat richtig schön druck...
DSG-Getriebeschaden nach 2300 km ;(: Na so kann die Woche losgehen... Auf dem Weg zur Arbeit passierte es - eingebogen auf eine lange, gerade, freie Landstraße - rein in den...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben