Sitzheizung defekt

Diskutiere Sitzheizung defekt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Na da weiß ich doch, was ich zu tun habe...ab zum :]
  • Sitzheizung defekt Beitrag #61
Na da weiß ich doch, was ich zu tun habe...ab zum :]

• Sitzheizung defekt Beitrag #62
Zum Austausch der Matten muss doch der Sitzbezug runter, oder nicht?

Kann man den auch einzeln bestellen (den Bezug)?

• Sitzheizung defekt Beitrag #63
Der kommt aber wieder drauf ;) aber ich denk schon, wenn du ihn tauschen lassen willst, dass du ihn einzeln bestellen kannst...warum ned...

• Sitzheizung defekt Beitrag #64

Da musste fast den ganzen Sitz zerlegen, das wird nicht einfach wenn du es selber machst, das sag ich dir gleich:D

• Sitzheizung defekt Beitrag #65
100€ Selbstbeteiligung, weil das Laufleistungsabhängig ist, d.h. z.B. bei 75000km musst du 30% der Materialkosten selber bezahlen. Hauptsache die Arbeit wird voll übernommen. :D

• Sitzheizung defekt Beitrag #66

Da musste fast den ganzen Sitz zerlegen, das wird nicht einfach wenn du es selber machst, das sag ich dir gleich:D

Is das so aufwendig? N freundlicher "Audi"-Händler hat mir gesagt, er könnte nur nen kompletten Sitz bestellen...

Wieviel kostet so ein Stoffbezug ungefähr? (Topsport-Sitz)

• Sitzheizung defekt Beitrag #67
Is das so aufwendig? N freundlicher "Audi"-Händler hat mir gesagt, er könnte nur nen kompletten Sitz bestellen...
ROFL :totlach: weißt wie teuer ein kompletter sitz ist? da bist mit gut 500 - 600 euro dabei^^

sitzbezug kostet ca. 130 + TA vom händler + mwst^^

• Sitzheizung defekt Beitrag #68
Des hab ich mir nämlich auch gedacht...

• Sitzheizung defekt Beitrag #69
:laughing: Der ist gut! Wenn die Zündkerzen fällig sind, bestellt der Audi-Händler einen neuen Motor??? :totlach:Köstlich!

BTT: Bei mir ist nun die Sitzheizung zum 2. Mal defekt! Der :) meinte, im Moment werden gar keine Sitzheizungen repariert. Scheinbar hat Seat Espana gemerkt, daß sich die Reparaturen häufen. Er checkt jetzt alles durch, gibt einen Bericht zu Seat und dann entscheiden die, was gemacht wird!

Wollte mal fragen, ob noch mehr Leuts hier im Forum dieses Problem zum 2. Mal haben?

• Sitzheizung defekt Beitrag #70
Was soll´n das...??? Wenn die ****** Heizungen einbauen, die ständig im Eimer sind, ham se die auch zu machen und zu tauschen...fertig...da gibt es kein "Tut uns leid, da wir in letzter Zeit zu viele Reparaturkosten wegen der Sitzheizung hatten, machen wir das jetz nich mehr".....wat soll´n das...???

Also wenn mir einer so kommen will, dann raucht´s aber...:angry:

Kann doch bei meinen Lok´s au ned sagen, "nö...das ham mer jetz scho zweimal getauscht, nu is Ruh..."

• Sitzheizung defekt Beitrag #71
Also wenn mir einer so kommen will, dann raucht´s aber...:angry:
Das seh ich ähnlich. Wozu hätte ich sonst die Anschlußgarantie? Mir wärs auch lieb gewesen, daß sie das Heizelement bei der Inspektion gleich mittauschen, damit ich mein Auto nicht 2 Tage abgeben muß! :(

Ich denke, es geht da um Regress-Ansprüche. Vielleicht will Seat das Geld vom Heizelementen-Hersteller zurück haben.

Wie auch immer: uns sollte das ja nicht betreffen, wer die Kosten übernimmt ... solange wir es nicht aus eigener Tasche zahlen müssen! :rolleyes:

• Sitzheizung defekt Beitrag #72
So sieht´s aus...mir doch Wurschd, wo SEAT das Geld her bekommt...ich bin Kunde, hab ne Sitzheizung, die in der Garantie kaput gegangen is, also will ich sie repariert haben...da gibbed keine Diskusion...

• Sitzheizung defekt Beitrag #73
@Wurmi: Soviel zur Theorie. Ich werd Dir dann nächste Woche berichten, was Seat dazu meint! ;)

• Sitzheizung defekt Beitrag #74
Bin gespannt...

• Sitzheizung defekt Beitrag #75
Eben rief mein Seat-Autohaus an und meinte, die defekte Sitzheizung wird NICHT von der Anschlußgarantie übernommen! :angry:
Wie kann das sein? Ich hab zwar einen Reimport, aber das Auto bei einem deutschen Händler gekauft und die Anschlußgarantie ebenfalls dort abgeschlossen!!! Und die Anschlußgarantie für Seat-Neuwagen ist doch immer die gleiche, oder? Bei einigen hier im Forum hat auch die defekte Sitzheizung es Anschlußgarantie übernommen!

Das Auto ist 2,5 Jahre alt und die Sitzheizung wurde schonmal auf Garantie erneuert! Ich könnt grad platzen :explode:

• Sitzheizung defekt Beitrag #76
Soweit ich weiß ändern sich manchmal die Bedingungen der Anschlussgarantie.

• Sitzheizung defekt Beitrag #77
Ok, hab das Auto Juni 2004 gekauft!
LeonT hat grad gemeint, es kommt auf die Versicherung an, die die Anschlußgarantie anbietet. Ich dachte, das wär immer die gleiche ... ?(

Aber natürlich habe ich die Unterlagen zu Hause. Melde mich dann später von dort!

• Sitzheizung defekt Beitrag #78
Erst mal ein Hallo in die Runde

Bei meinem Leon gingen auh beide Sitzheizungen kaputt. Sicherungen waren OK. Händler meinte ich müsste mit ca 200 Euro pro Sitz rechnen + die Märchensteuer.

Wenn das so ist, dass die so oft kaputt gehen, lass ich es nicht machen:(

Auto wurde 04/04 neu gekauft. Keine Garantie mehr und mit Kulanz kann ich auch nicht rechnen:( :(

BK

• Sitzheizung defekt Beitrag #79
Ähem ... und wieso 200 EUR pro Sitz??? Mein Händler meinte 400 EUR NUR FÜR DEN FAHRERSITZ!!!! :angry: Dafür kriegste ja fast einen komplett neuen ...

• Sitzheizung defekt Beitrag #80
Ähem ... und wieso 200 EUR pro Sitz??? Mein Händler meinte 400 EUR NUR FÜR DEN FAHRERSITZ!!!! :angry: Dafür kriegste ja fast einen komplett neuen ...

Soll ich jetzt wieder mit dem Audi-Händler kommen:laughing:

Für die Anschluss-Garantisten:

Schaut ja im Kleingedruckten des Versicherers nach, da müsste dies genauestens drinstehen, insbesondere was davon ausgenommen ist...

Thema:

Sitzheizung defekt

Sitzheizung defekt - Ähnliche Themen

Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Montagsauto Cupra 280 SC: Hallo allerseits! Jetzt habe ich meine Cupra seit etwa 4 Wochen und bin eigentlich mit dem Auto sehr zufrieden. Der Motor hat richtig schön druck...
DSG-Getriebeschaden nach 2300 km ;(: Na so kann die Woche losgehen... Auf dem Weg zur Arbeit passierte es - eingebogen auf eine lange, gerade, freie Landstraße - rein in den...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben