Sitzheizung defekt

Diskutiere Sitzheizung defekt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Sitzheitzung defekt Ich muss auch mal da runter kriechen und Spannung messen!! :( Hab meinen damals im Sommer gekauft (und dachte da no ned...
  • Sitzheizung defekt Beitrag #41
AW: Sitzheitzung defekt

Ich muss auch mal da runter kriechen und Spannung messen!! :(

Hab meinen damals im Sommer gekauft (und dachte da no ned an die Sitzheizung! :p )
im darauffolgenden Winter bin ich dann drauf gekommen das die Fahrerseite nicht mehr heizt. Und eben vor ca. einem Monat war dann mit der Beifahrerseite ebenfalls Sendepause! Was ist das denn für eine mieße Qualität??? :angry:
Wobei ich sicher das Glück habe das die Heizkissen fertig sind, und ned nur der Stecker ab ist... Werde aber noch schauen...

• Sitzheizung defekt Beitrag #42

Hallo.

habe auch das Problem
bis vor 2 Tagen funktionierte die Fahrerseite ohne Probleme und am nächsten Morgen ging nichts mehr. Beifahrerseite geht ohne Probleme und wird auch sofort warm nur auf der Fahrerseite wird nichts.
So leider ist mein kleiner schon 2,5 Jahre alt somit kann ich Garantieleistung vergessen.
Mich K**** das langsam an ich habe erst diesen Monat die Bremsscheiben und Beläge wechseln müssen bei 57000km weil die Scheibe ein Schlag hatte das hat schon ein haufen gekostet und jetzt der Sch*** .
Scheint wenn man alle Beiträge dazu ließt des öffteren aufzutauchen und immer darauf hinauszulaufen das die Heitzmatte getauscht wird.
Weiß einer genau was das kostet beim Händler

werde mal in die Werkstadt fahren mal sehn was sie sagen.

Cu Winx

• Sitzheizung defekt Beitrag #43

Hallo zusammen,

wie ich sehe, haben hier einige auch Spaß mit der Sitzheizung!
Also, an meinem Sport Bj. 2004 wurde innerhalb der Garantie die Fahrerseite 3 mal getauscht. 1 mal wegen eines desfekten "Belegungsschalter", welcher die SH nur einschaltet, wenn auch jemand wirklich draufsitzt (der :) ). Dann 2 mal Heizelemente defekt.
Und gestern, Wagen jetzt leider aus der Garantie, wurden sowohl Fahrerseite, als auch Beifahrerseite die Heizelemente getauscht. Komisch, auf der Beifahrerseite sitzt zu 95% kaum jemand und trotzdem kaputt??????
Übrigens, heute Morgen stellte ich dann fest, daß die Fahrerseite wieder nicht geht.
Was die Kosten angeht, so sprechen wir von 200 Euro die für beide anfallen würden.
Ich habe dem Händler schon bei der Annahme gesagt, daß ich die Rechnung nicht bezahle. Er hat mir gestern auch keine ausgestellt, er hat sie direkt nach Seat geschickt.
Aufgrund der Historie hat mein Anwalt gestern gesagt, kann Seat sich wohl nicht mit Verschleiß rausreden. Er wartet freudig auf das dumme Argumentationsgewäsch von Seat Deutschland. Das sind die besten Oberpfeifen, die mir in meiner Autofahrerzeit je untergekommen sind! Vollidioten :laughing:

• Sitzheizung defekt Beitrag #44
AW: Sitzheizung defekt!!

also... war heut bei seat und hab mir nen kostenvoranschlag geholt für ne neue sitzheizung weil es bei mir vor 2 wochen n bissel verschmort gerochen hat und dann kam nix mehr an wärme von unten. die beiden heizmatten zusammen 160,- euro und ales zusammen 288,- euro...8o :astonish:

da ich aber meine sitze mit leder beziehen lassen werd kann der sattler die matten gleich mit wechslen wenn er die bezüge ab nimmt so werd ich wohl bei 180,- landen.

• Sitzheizung defekt Beitrag #45

Fällt die Sitzheizung eigentlich unter die Anschlussgarantie...??? Also Lifetime....??? Weil bei mir isse schonwieder im Eimer...

• Sitzheizung defekt Beitrag #46

Also meine 1. defekte Sitzheizung (Beifahrersitz) wurde von der Garantie übernommen (Wagen noch keine 2 Jahre).

Die 2. defekte Sitzheizung wurde auch von der Garantie gezahlt (Neuwagenanschlussgarantie, da Wagen älter 2 Jahre).

Sollte also übernommen werden.

• Sitzheizung defekt Beitrag #47

also beim zweiten mal sollte es seat eig übernehmen auch wenn es über 2 jahre is.... sonst könntest du ja alle 4 monate kommen und die reiben sich die hände!

• Sitzheizung defekt Beitrag #48

Gut, dann werd ich es ma über die Lifetimegarantie versuchen...

• Sitzheizung defekt Beitrag #49

Hallo zusammen,

meine Sitzheizung ist schon defekt seid dem ich den Leon hab, hab mich nie wirklich darum gekümmert, hab die eh nie an....

Aber interessiert mich jetzt schon:

- über welchen Stecker (Kabel) Messe ich den Widerstand? Kann den doch eigentlich am Poti (5-Stufen-Schalter) messen oder?

- hat da einer nen Schaltplan?

• Sitzheizung defekt Beitrag #50

Da gibbed zwei weise Stecker irgendwo im "Knick" vom Sitz...da kannst dann messen, der Widerstand sollte um 1 Ohm liegen...isses mehr oder unendlich, passt es ned...Durchgang sollten´s auch ned haben

• Sitzheizung defekt Beitrag #51

Werd am Wochenende mal durchmessen, aber erst guck ich nach der Sicherung :D

• Sitzheizung defekt Beitrag #52

Wenn beide Sitze ned gehen, dann liegt es nahe, dass die Sicherung hin is...geht aber nur ein Sitz ned, dann is vermutlich ein Heizelement defekt...denn im Sitz sind beide in Reihe geschalten...=...ein defekt ---->>> ganzer Sitz kalt :(

• Sitzheizung defekt Beitrag #53

Tja ihr seid leider nicht allein.
Meine Fahrerseite geht auch nicht mehr seit diesem Winter. :angry:
Hab leider Leder Alcantara deshalb will ich die Sitze nicht selber zerlegen.
Ich muß mal die Spannung messen am Stecker unterm Sitz.
Weiß einer wie die belegt sind und was man messen sollte? ?(

• Sitzheizung defekt Beitrag #54
Bei mir ist die Sitzheizung auf der Fahrseite zum ZWEITEN Mal defekt. Das erste mal nach einem Jahr hat sie der =) sie auf Garantie gewechselt.
Jetzt ist der Löwe knapp 3 Jahre alt. Hab Anschlußgarantie, aber so wie ich die Versicherungspolicen fällt DAS garantiert nicht drunter ... :rolleyes:

• Sitzheizung defekt Beitrag #55
AFAIK übernimmt die anschlußgarantie auch defekte sitzheizungen. warum auch nicht, ist ja kein verschleißteil...

• Sitzheizung defekt Beitrag #56
Das will ich hoffen, sonst komme ich zur Dir in die Werkstatt! :D

• Sitzheizung defekt Beitrag #57
Hab jetzt mal durchgemessen,

Sicherung ist OK, Spannung liegt an -> Heizelement defekt AUF BEIDEN SEITEN so ein ..........:angry:

Werd dann Montag mal zum Freundlichen fahren und gucken obs auf Anschlussgarantie neu kommt ?(

• Sitzheizung defekt Beitrag #58
jaaaaaa, das zahlt die anschlußgarantie....

• Sitzheizung defekt Beitrag #59
Hab jetzt nen Termin für Montag, Anschlussgarantie zahlt :D

380€ Material alle 4 Heizkissen
5Std. Arbeit 2 Sitze

Eigenanteil 30% Material = ca. 100€

Ist nicht gratis, aber dafür kann ich es nicht selber machen.

• Sitzheizung defekt Beitrag #60
Thema:

Sitzheizung defekt

Sitzheizung defekt - Ähnliche Themen

Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Montagsauto Cupra 280 SC: Hallo allerseits! Jetzt habe ich meine Cupra seit etwa 4 Wochen und bin eigentlich mit dem Auto sehr zufrieden. Der Motor hat richtig schön druck...
DSG-Getriebeschaden nach 2300 km ;(: Na so kann die Woche losgehen... Auf dem Weg zur Arbeit passierte es - eingebogen auf eine lange, gerade, freie Landstraße - rein in den...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben