Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sitzheizung defekt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Beim Leon gibts da wirkliche Probleme.
Bei meinem aktuellen TDI, 1 Jahr & 40000km, wurde schon 2 Mal die Beifahrerseite, und einmal die...
Sitzheizung defekt Beitrag #21
InfInItI
Reaktionen
0
Beim Leon gibts da wirkliche Probleme.
Bei meinem aktuellen TDI, 1 Jahr & 40000km, wurde schon 2 Mal die Beifahrerseite, und einmal die Fahrerseite ausgetauscht.
Das scheint echt Glückssache zu sein. Du hast noch die 2-teiligen Heizungsmatten drin, die sollen angeblich anfälliger sein als die 1-teiligen. Mit meinem ersten Leon (2-tlg) hatte ich nie Probs, dito meine Schwester, die jetzt mittlerweile rund 125tkm runter hat. Bei meinem jetzigen Leon (1-tlg) hatte ich bereits das Vergnügen... :evil:
Manchmal sind die Matten schief eingelegt ab Werk, oder sie verrutschen im Betrieb zu sehr. Dann brechen halt schnell die Strombahnen.
Sitzheizung defekt Beitrag #24
-Marv-
Gast
hey Leute,
muss das Thema nochmal wieder aufgreifen. Letztens war es kalt morgens und ich wollt mal im August die Sitzheizung anschmeissen. Hat man ja mal.
Fahrerseite ist aber mit nem mal defekt. Beifahrer geht aber.
Frage: Unterm Sitz sind 3 Stecker, 2 große und ein kleiner brauner. Wo und an welchen Adern muss ich genau messen, um den Widerstand der Heizwendel zu messen?
Weiß da jemand bescheid? ?(
Sitzheizung defekt Beitrag #25
Bibo
Reaktionen
0
ich hab vor einen 1,9 TDI Signo Re-Import, EZ 11/2001 mit ESP,Tempomat und was da alles dazu gehört,zu kaufen.Sind Winterreifen dabei aber die Sommereifen sind fertig Der wagen hatte mal nen kleinen Blechschaden an der seite wurde aber in einer Fachwerkstadt (Seat) wieder Repariert...der soll 8500euro kosten mit 73000km und neuem TÜV und AU.
Jetzt hab ich den Wagen probe gefahren und mir ist aufgefallen das die Sitzheizung defekt ist...hab hier viel gelesen das dies ne Leon krankheit wäre...jetzt folgende frage...ist das was leicht zu reparieren oder wird das teuer...gibts da teil das zu großer wahrscheinlichkeit defekt ist???kann der schalter sein oder ist einfach die sicherung defekt?die Beifahrerseite geht einwandfrei....ich hab die Suche Funktion schon betätigt aber irgentwie ist das Thema immer verlaufen und nicht richtig aufgeklärt worden.
würdet ihr sagen bei dem Preis kann man mit leben oder soll ich lieber die Finger weg lassen
ich weiß durch mein Motorrad Forum das man bei Besitzer die richtigen antworten bekommt ...wäre euch sehr dankbar
Sitzheizung defekt Beitrag #26
Eibi
Reaktionen
0
AW: Sitzheitzung defekt
klappt ein ganzer sitz nicht...?
vieleicht der schalter, oder n kabel defekt oder einfach stecker raus gefallen...
sicherung hat er nur eine für beide hzg´s
das alle sitzelemente durch sind ist unwarscheinlich...
aber sollte das der fall sein, das wechseln der hzg flächen ist einfach, nur den sitzbezug wieder vernüpftig drauf zu machen ist nicht ganz leicht, wenn das auto seiten airbags hat, solltest du die finger von dem sitz lassen...
gruß eibi
Sitzheizung defekt Beitrag #27
Bibo
Reaktionen
0
also so wie ich das spührt hab war alles defekt...also da ging gar nix...kann aber auch sein das sie nur ein wenig ging...soweit ich das beurteilen kann...also auf auf Stufe 5 müßte sie Burnen aber das tat sie nicht
Sitzheizung defekt Beitrag #28
Eibi
Reaktionen
0
wenn du glück hast, ist nur ein stecker lose. wenn du dich entschließt diesen leon zu kaufen, solltest du mal zum seat händler fahren
gruß eibi
Sitzheizung defekt Beitrag #29
raider
Reaktionen
2
Lass ne Computer Diagnose mittel VAG-COM beim Seat Händler machen, da sollte dann ein entsprechendes Fehlerprotokoll heruaskommen, wenn die wirklich defekt ist. Dann kann man dem Verkäufer das vorlegen und den Preis drücken.
Sitzheizung defekt Beitrag #30
hoelschermicha
Reaktionen
0
Hallo, hab genau das gleiche Problem.... mit meiner Fahrersitzheitzung...
Wagen hat noch bis einschließlich September 2-Jahres-Garantie! Ist das ein Fall dieser Garantie und werden die das wohl anspruchslos reparieren?!
Sitzheizung defekt Beitrag #31
Porter
Reaktionen
0
Jupp, das übernimmt der Seat auf Garantie! Bei mir war's auch so ... keine große Sache. Mußt ihn halt fürn paar Stunden beim stehen lassen!
Sitzheizung defekt Beitrag #32
Kafuzke
Gast
Ja, meine wurden auch getauscht, wäre auch ein starkes Ding wenn nicht. Aber gib Gas, übermorgen ist September.
Sitzheizung defekt Beitrag #33
hoelschermicha
Reaktionen
0
Erstzulassung 24.09.2004
Aber ich werd wohl bald hinfahren...
Sitzheizung defekt Beitrag #34
Nuklearschlag
Reaktionen
0
meine Sitzheizung der Fahrerseite ist auch hin...die Schalter habe ich gestern mal vertauscht, aber die Heizung sprang immer noch nicht an. Kann ich noch was ausprobieren, bevor ich sicher weiß, dass es ein kaputtes Heizkissen ist?
Wie kommt man übrigens an die Heizkissen ran? Muss dazu der Sitz aufgetrennt werden??
Sitzheizung defekt Beitrag #35
Porter
Reaktionen
0
@Atomangriff: Haste keine Garantie mehr, oder? Erst mal alles checken: Sicherung, Schalter .. .gibt's n Relais? Bei mir wurde das komplette Sitzkissen gewechselt (auf Garantie). Und wie ich Seat kenne, gibt keine Ersatzteile, sondern Du mußt die komplette Heizeinheit wechseln ...
Sitzheizung defekt Beitrag #36
raider
Reaktionen
2
Die Sicherung kann es nicht sein, wenn die B-Seite warm wird, da beide Sitze über eine Sicherung laufen. Falls nicht der Stacker unterm dem Sitz abgerutscht ist, bleibt nur das Heizlelement.
Sitzheizung defekt Beitrag #37
LeonFR861
Reaktionen
0
Hallo, bei mir funktioniert auch seid etwa 1 woche die fahrerseite nicht mehr, habe jetzt mal geguckt und an sicherung und schalter lieht es nicht, am schalter wird die spannung freigeschaltet, alerdings kommt beim einschalten unterm sitz am stecker nur einmal ganz kurz spannung ist dann sofort weg, obwohl der schalter selber spannung weitergibt.
Sind da vielleicht relais zwischen??? da irgendwie ja auch die temp gesteuert wird damit man sich nicht verbrennt bzw man die leistung der verschiedenen stufen regeln kann.
Habe ja schon fast die vermutung fals es relais gibt, das es defekt ist oder ausn sockel raus.
Kann mir da vielleicht trotzdem jemand helfen??
MFG
Thomas
Sitzheizung defekt Beitrag #38
raider
Reaktionen
2
Nein auf der Kabelstrecke zwischen Schalter und Stecker unter dem Sitz gibt es keine Relais oder dergleichen. Sollte wirklich nur Minimum am Stecker ankommen, könnte es ein Kabelbruch sein.
Sitzheizung defekt Beitrag #39
Toledotdisigno
Reaktionen
0
Ich habe genau dasselbe Problem.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich bei dem Stecker unter dem Sitz die Spannung messen müsste, da ja auch die Seitenairbags ihre Spannung über diesen Stecker kriegen.
Könnte mir mal jemand ein Bild machen, wo ich genau (welche Pins an welchem Stecker) die Spannung messen muss?
Und wie groß sollte diese jeweils sein (Heizstufe= ??? Spannung)?
Danke
MfG
Sitzheizung defekt Beitrag #40
raider
Reaktionen
2
Also die Sitzairbags bekommen auf keinen Fall die Spannung über die Stecker der Sitzheizung, sondern separat. Du solltest unter dem Sitz einen grünen Stecker haben, nur der ist für die Sitzheizung.
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips.
Im März habe ich das Auto eine...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Montagsauto Cupra 280 SC: Hallo allerseits!
Jetzt habe ich meine Cupra seit etwa 4 Wochen und bin eigentlich mit dem Auto sehr zufrieden. Der Motor hat richtig schön druck...
DSG-Getriebeschaden nach 2300 km ;(: Na so kann die Woche losgehen...
Auf dem Weg zur Arbeit passierte es - eingebogen auf eine lange, gerade, freie Landstraße - rein in den...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde,
es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...