Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Serien Heckleuchten modifizieren im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Wo ist der User "Speedmaker"?
Schreib mal Bomwollen aka Sven an
hier
Ich hab Speedmaker schon persönlich kennen gelernt, und ich bin mir...
Der User müsste auch im Cupraforum unterwegs sein....
Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #163
Venom_666
Reaktionen
0
AW: Wo ist der User "Speedmaker"?
Danke Jungs, werds mal Probieren ihn ausfindig zu machen....
bye Alex
Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #164
Löwenart
Reaktionen
0
Ich finde es echt schade, dass man so einen Kit nicht irgendwo anders her bekommt.
Hätte auch gern einen gehabt. Leider hab ich keine Zeit zum selber Basteln.
Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #165
Dragon-Skull
Reaktionen
0
dann entsaube ich den trhead heir auch mal ^^
dieses kit klingt interessant (sorry habe nur bis zur dritten seite gelsen)
aber besteht iwie die möglichkeit
dass nur das 4te bremslicht eingeführt wird ?
ich möchte es nen ticken heller haben wenn ich bremse (lasierte leuchten)
und die NSL soll natuerlich auch erhalten bleiben.
möchte nur kein Abblendlichtfuznktion in den heckleuchten
HElp ^^
Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #166
1.6 ist auch leon
Reaktionen
0
natürlich ist das möglich. ist nur ne kleine änderung im kit nötig welche darin besteht einfach das kabel fürs rücklicht nicht auf zu klemmen. da du bei dieser variante keinen widerstand bräuchtest, musst du dir einfach nen paar 2,5mm² litzen besorgen und mit ner diode ne brücke zwischen bremslicht-"pin" und nsl-"pin" herstellen.
mfg
Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #167
Dragon-Skull
Reaktionen
0
hmm habe gerade 1,5er fuer den innenraum bestellt -.- hmm würde das auch gehen oder is das zu dünn ?
hast du evtl nen plan für ganz dumme leute wie mir ?? ^^
also material, bauplan *greenhorn*
Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #168
1.6 ist auch leon
Reaktionen
0
suche nachher mal nach der belegung und zeichne die brücke ein. also 21w/12V=1,75A somit sollte 1,5mm² auch reichen jedoch nehme ich im KFZ bereich lieber AWG kabel da es hier ja eher mal passieren kann das was durchscheuert.
mfg
Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #169
kinobandit
Reaktionen
21
@ Dragon-Skull Welche Rückleuchten hast Du drin?
Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #170
Dragon-Skull
Reaktionen
0
Habe Serienrückleuchten drin... nur lasiert...
€dith:
@1.6 : ich bedanke mich shcon einmal füper deine Hilfe. werde mich wohl kommendes WE damit mal auseinander setzen und probieren .
danke
Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #171
GlobtrotterB
Reaktionen
0
Hallo
Ich bin leider durch meine Arbeit immer noch nicht dazu gekommen das KID von Speedmaker einzubauen,
habe aber mitlerweile auch LED Rückleuchten drin
(bei Patrick im Shop Artikel Nr. SPRÜLLE03)
weiß irgendjemand ob das Kid auch mit diesen Leuchten funktioniert?????
Wenn das schonmal jemand getestet hat und sagt das funktioniert nicht dann kann ich mir den Arbeitsaufwand sparen
MFG
Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #172
1.6 ist auch leon
Reaktionen
0
ich gehe jetz einfach mal davon aus das es nicht geht, da es für 4 ringe ja dieses steuergerät gibt und das ist denk ich mal ne andere geschichte als die kleine widerstandsschaltung hier. genau kann ich dir das aber nicht sagen da ich mir diese rüllis noch nie angesehen habe.
nebenbei nochmal folgendes. ich arbeite momentan für otti an einem kit welches auf speedmakers idee aufbaut. wenn diese variante gute und einfach zu verbauen ist werde ich mal sehen wies mit ner "serienfertigung" aussieht. bisher kann ich nur sagen das der preis wohl unterhalb des angebotes von speedmaker bleibt. aber näheres gibts dann ab nächste woche.
Und in der Tat brauchst du da noch weitere Seuergeräte, aber bekommst Rabatt drauf, wenn du die RL bereits aus dem Shop hast =)
LG
Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #174
GlobtrotterB
Reaktionen
0
Danke
Das ich es mit einem zusätliche Steuergeräte realisieren kann habe ich mir auch bereits erlesen,
dachte nur mit n bischen Glück funktioniert es ja auch mit dem Kid
Bin nur leider immer zu viel unterwegs um es auzuprobieren
MFG
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #175
roizza112
Clubmember
Reaktionen
0
guten abend Leon-Freunde
hab mir das jetzt mal alles durchgelesen, da ich auch sehr interessiert bin meine Rückleuchten auf 4-Balken-Optik umzubauen...
Ich hab selbst mal ein wenig rumgemalt und denke mir das es doch auch viel einfacher geht als mit den verschiedenen Kits und Bauteilen?! hab mal 2 Bilder rangehängt vielleicht kann mir ja jemand meine Idee widerlegen
Das einzige Problem seh ich bis jetzt nur darin, dass wenn ich die Nebelschluss einschalte auch gleichzeitig das Bremslicht leuchtet...aber auch da gibt es bestimmt eine lösung
Lg und schönen Abend
André
Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #176
1.6 ist auch leon
Reaktionen
0
ich sehe viel eher das problem das du dir nen mords aufwand machen musst um die fassung um zu arbeiten. das hast anscheinend nicht bedacht. vom gedanken her hast du recht und dein problem mit dem bremslicht und NSL wäre durch ne diode zu lösen.
mfg
PS: hier mal schnell die dioden eingezeichnet
Zuletzt bearbeitet:
Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #177
roizza112
Clubmember
Reaktionen
0
die fassung denke ich sollte nicht das problem sein... ich hab da schon eine Idee
werd mich da morgen mal dran versuchen und dann berichten ob das ganze funktioniert...
Lg
André
EDIT: Die untere Diode wäre ja falsch...da ich ja auch möchte das die innere 5W lampe leuchtet wenn das normale rücklicht an ist
Zuletzt bearbeitet:
Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #178
1.6 ist auch leon
Reaktionen
0
ah shit jetz wo dus sagst. die entfällt natürlich. sorry...
mfg
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
so haben das von mir erstellte kit bei otti verbaut und ich muss sagen das es super geklappt hat. wer noch interresse hat kann sich ja bei mir melde bezüglich preis etc.
achja und ich werde definitiv liefern habe ja selber auch erfahren dürfen wie sch eiße das gelaufen ist.
mfg
Zuletzt bearbeitet:
Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #179
Dragon-Skull
Reaktionen
0
ich glaube ich werde nochmal deine hilfe in anspruch nehemn müssen ^^ du bastelst doch auch die kabelsätze oder ??
Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #180
Magma 1.6
Reaktionen
0
@1.6 ist auch leon
machst noch was in Sachen "4 Rückleuchten-Optik" ?
Ist noch was zu bekommen ?
Thema:
Serien Heckleuchten modifizieren
Serien Heckleuchten modifizieren - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen,
am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...