Serien Heckleuchten modifizieren

Diskutiere Serien Heckleuchten modifizieren im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; hi, ja mache ich noch. bekommen kannste auch noch was ;) müsste ich allerdings erst nochmal anfertigen, iaw. kann ich nicht sofort versenden...
  • Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #181
hi,
ja mache ich noch. bekommen kannste auch noch was ;)
müsste ich allerdings erst nochmal anfertigen, iaw. kann ich nicht sofort versenden.

hast ne PN

mfg

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #182
Doofe Frage meinerseits:

Kann man an den Toledo Rückleuchten auch was modifizieren?Die sind ja auch schön langweilig...

seat-toledo_16196.jpg

MfG

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #183
@ 1.6 ist auch leon

hört (liest) sich gut an. Danke für die PN !

Aber um das Kabel ziehen durch die Heckklappe komme ich wohl nicht drumrum ? ?(

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #184
Man jetzt hab ich schon wieder was gefunden, was ich haben will.
Woher bekomm ich jetzt ne 4 Balken Optik? Bin totaler Noob in Sachen Elektrik. Also selber machen ist schlecht bei mir. Jemand ne Idee. Hab schon ne Mail an Speedy geschickt ob er nochmal ein Kit machen würde.

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #185
Doofe Frage meinerseits:

Kann man an den Toledo Rückleuchten auch was modifizieren?Die sind ja auch schön langweilig...

MfG

Ich habe vor Jahren mal nen Toledo mit mod. Heck gesehen. Statt diesem Riesen Leuchtenfeld in der Heckklappe wurden die beiden einzelnen Leuchten vom Leon und ne seperate 3 Bremsleuchte verbaut. Weiss nicht aufwändig das ist, sah aber echt schick aus.
Theoretisch könntest du dann auch alle Zubehörrückleuchten vom Leon verbauen.

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #186
@magma: kabel durch die heckklappe brauchste nicht ziehen, das ist ja der vorteil bei diesem kit ;)

@Lling: frag doch mal ganz nett ;) und schau in dein postfach

@G666od: ich denke mal die 4 balken optik ist auch beim Toledo möglich. sonst bleibt wohl nur nen komplett umbau auf LED oder ähnliches. aber auf LED umbauen lohnt nicht wirklich. habe jetz einen von 4 Leuchten teilen umgebaut und echt keinen bock mehr. projekt ist also erstmal eingefroren.

mfg

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #187
@1.6 ist auch leon

Grüß Dich !

Machst Du mir wohl ein Rücklicht-Kit, bitte ? :eek:

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #188
Hey,

bin grad hier ein wenig am überlegen...

Welchen Wert hat der Widerstand der bei dem Kit verbaut ist?

Bei 13,8V und 55W hat die Glühbirne aus der NSL also 9,1 Ohm Widerstand. Dummerweise kenne ich aber den Widerstand nicht, wenn die Birne bei 6,75V glüht. Die 6,75V sind halt jetzt nur ne Schätzung weil ich als Widerstand die 9,1 Ohm angenommen habe. Normalerweise müsste aber der Widerstand wenn ich die Spannung halbiere mindestens um 20% zurück gehen.

Kann mir da jemand helfen? Ich bräuchte entweder den Widerstand der 21 W Birne bei 5W Leistung oder halt direkt den Wert des Widerstandes welcher ja bei euch schenbar erfolgreich funktioniert.

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #189
Also ich wäre auch an den 4.Bremsleuchtenkit interessiert nur für Toledo 1M halt, aber sagt mal geht das das man halt die 3 und 4 mitleuchtet aber nicht mitbremst also das erlaubt oder...?

MfG

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #190
Nein ist nicht erlaubt! Die Rückleuchte wurde bei der Erstellung der EU Zulassung damals so geprüft wie sie jetzt auch verbaut ist. Klar, der Eingriff den wir machen erhöht die Sichtbarkeit und auch wenn man eine Birne ausfällt ist man besser sichtbar. Dennoch ist und bleibt es verboten. Das wird nur nie jemand feststellen. Hab das damals schon gesagt als ich meinen Leon umgebaut habe, kein TÜV´ler weiß, wieviele Rücklichter der Leon hat :)

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #191
naja also, mit der var2 meines kits kannste eh mit einem kleinen druck auf den schalter das ganze auf "normal" zurücksetzen bevor du zum tüv musst oder auch wie bei mir ende letzten jahres nach nem auffahr unfall. sicher ist sicher :D

@g666od also wenn deine frage sich auch dahingehend ausrichtet ob es machbar ist das die nsl nur als rücklicht aber nicht als bremslicht verwendet wird ist die antwort, na klar ist kein problem. habe nur immer noch keinen schaltplan der toledo leuchten so das ich nicht sagen kann ob die anschlüsse die selben wären wie beim löwen.

legal ist das ganze hier jedoch definitiv nicht.

also nen kleiner aufruf: wenn einer die pläne der rülis vom toledo hat bitte melden. danke

mfg

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #192
Also ich habe keine Pläne...

Nein was ich sagen wollte wenn man das Kit anlässt und zum TÜV fährt der sieht das beim Rücklicht 4.Bereiche leuchten und 2.aufleuchten beim Bremsen ob ihm das reicht?

Also ich glaube beim 1er BMW ist das so(natürlcih Serienmässig) das er 4.Bereiche hat aber nur 2aufleuchten beim Bremsen...

MfG

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #193
Hallo? Will mir keiner helfen?

Hey,

bin grad hier ein wenig am überlegen...

Welchen Wert hat der Widerstand der bei dem Kit verbaut ist?

Bei 13,8V und 55W hat die Glühbirne aus der NSL also 9,1 Ohm Widerstand. Dummerweise kenne ich aber den Widerstand nicht, wenn die Birne bei 6,75V glüht. Die 6,75V sind halt jetzt nur ne Schätzung weil ich als Widerstand die 9,1 Ohm angenommen habe. Normalerweise müsste aber der Widerstand wenn ich die Spannung halbiere mindestens um 20% zurück gehen.

Kann mir da jemand helfen? Ich bräuchte entweder den Widerstand der 21 W Birne bei 5W Leistung oder halt direkt den Wert des Widerstandes welcher ja bei euch schenbar erfolgreich funktioniert.

Ich hab 4,7 Ohm angepeilt, kommt das hin?

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #194
Ums nochmal klar auf zu listen.
Bisher gibt es folgende Varianten:

Var1 => Umbaukit von 2 auf 4 Brems- und Rücklichter. Dabei werden die Funktionen der Brems- und Rücklichter auch auf die NSL übertragen. Die Hauptfunktion der NSL bleibt dabei voll funktionsfähig und hat oberste prio. soll heißen sobald ihr die NSL einschaltet wird die Funktion des Rüli kits außer kraft gesetzt.

Var2 => Ist vom prinzip her das selbe wie Var1 mit dem Unterschied das noch ein Schalter eingebunden wird welcher hinter der Lampen abdeckung sitzt oder von euch daneben eingepasst wird. und die Modifikation komplett ausschaltet (für TÜV besuche o.ä.)

Var3 => Hier habt ihr die Möglichkeit 4 unterschiedliche Modifikationen zu wählen.

-Mod1: NSL wird als Brems- und Rücklicht verwendet (prinzip Var1 und 2)
-Mod2: NSL wird als Bremslicht verwendet (ohne Rücklicht funktion)
-Mod3: NSL wird als Rücklicht verwendet (ohne Bremslicht funktion)
-Mod4: Alle Modifikationen werden ausgeschaltet (für TÜV o.ä.)
zur Var3 möchte ich gerne sagen das mir User "Dragon-Skull" einen gedanklichen Anstoß in diese Richtung gegeben hat.

Nach einigem schriftverkehr mit User "Chantré" wirds wohl bald noch nen Upgrade für die Kits der Var 2 und 3 geben welches euch ermöglicht den Schalter zur Modiauswhl bzw. abschaltung des kits irgendwo im bereich des Fahrers zu platzieren sodass ihr das kit von vorne aus "steuern" könnt.

ich möchte jedoch noch einmal darauf hinweisen das die verwendung dieses Kits im bereich der StVZO/StVO nicht erlaubt ist und jeder der eines verbaut dies auf eigene Gefahr tut.
mfg

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

habe heute die neuen schalter für die Var3 bekommen und muss sagen das ich Var2 aus dem programm nehme. die Var3 schalter sind echt winzig was sie sehr passend macht. habe also noch 2 Var2 Kits anzu bieten und danach gibts nur noch Var 1 & 3

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #196
@1.6 ist auch leon
Hab dir schon ne mail geschickt. Hast du noch welche von den kits?

MFG Tim

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #197
hey timmey,
ich bin der einung dir zurück geschrieben zu haben??? aber egal. ja hab noch genug teile um noch welche fertig zu machen. würde also bis spätestens nächstes we dauern bis wieder fertig ist. möchtest du eines? wenn ja weiter per pn.

mfg

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #198
Moin Jungs,

Das sieht echt geil aus muss ich sagen!

Eine Frage hab ich aber trotzdem an 1.6 ist auch leon
Was kosten denn deine Rüli Kits, also ich wäre an Var.1 mit Schalter interessiert ???

mfg

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

sorry meinte Var. 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #199
hallo =) so ich wäre auch interessiert allerdings ist mir wichtig dass ein schalter zum abschalten für tüv o. ä. vorhanden ist ansonsten hätte ichs gerne wie in variante 1

wäre cool wenn du dich per email melden würdest mit preis und co

mfg stefan

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #200
Hi, also bei mir funzt alles.

gruß und Danke ochmal

Andre

Thema:

Serien Heckleuchten modifizieren

Serien Heckleuchten modifizieren - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Oben