Seiten Airbags Hinten - Thread

Diskutiere Seiten Airbags Hinten - Thread im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja und ich hoffe Sie sind mit dabei
  • Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #141
Ja und ich hoffe Sie sind mit dabei

• Seiten Airbags Hinten - Thread

Anzeige

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #142
Hat denn irgendein :) hierzu eine neue Info seitens Seat? So wie damals das Dokument im Januar um die Zeit? Also was offizielles gepicct?
Das würde uns doch alle sehr beruhigen hier ...

Leider auch noch kein Update heute :/

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #143
Bei mir sieht es so aus: Bestellung zwischen den Feiertagen 2017 (also Ende Dezember), mit Seitenairbags, aktuell noch keine Produktionswoche (ist ok, bin aktuell gut motorisiert, habe keinen Stress). Ich gehe weiterhin davon aus, dass mir das Fahrzeug so gebaut / geliefert wird, wie bestellt und bestätigt. "Aktuell" keine gegenteiligen Informationen von meinem Händler.

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #144
Guten Morgen,

bei mir gibt es leider auch keine Neuigkeiten bzgl. einer Produktion mit Seitenairbags hinten? Der Händler hat angeblich noch keine PW und bei SEAT direkt bekommt man keine Information...

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #145
Hat denn irgendein :) hierzu eine neue Info seitens Seat? So wie damals das Dokument im Januar um die Zeit? Also was offizielles gepicct?
Das würde uns doch alle sehr beruhigen hier ...

Leider auch noch kein Update heute :/
bis jetzt kamen ja alle bestellten Autos so wie sie sollten.
solange ich nichts anderes hören würde, bekäme ich keinen erhöhten Puls.
da macht man sich ja wochenlang verrückt wegen nix.
reklamieren auf Verdacht kann man ja eh nicht .

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #146
Was ich nicht verstanden habe, was mich aber interessiert ;-)

Warum zum Teufel schafft Seat die Seitenairbags hinten überhaupt ab? Technische Probleme? Schlechtere Einkaufskonditionen? Ich selbst habe zwischen dem Cupra und einem Alternativfahrzeug geschwankt, hin und her überlegt. War eine knappe Kiste. Ohne die Seitenairbags hätte ich vielleicht die Alternative bestellt.

Du kannst ja auch schlecht dem Kunden sagen "die Dinger sind eh nicht effektiv", während VW/Audi/BMW & Co. das als klares Sicherheitsplus bewerben...

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #147
scout was war denn die Alternative?

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #148
Das klingt jetzt sicherlich komisch, aber meine Alternative wäre ein Mazda CX-5 Sportsline, 175PS Diesel gewesen. Zwei Autos, die sich überhaupt nicht vergleichen lassen (der CX5 wäre etwas günstiger gewesen, da schlechtere Rabatte). Ich fahre ca. 35.000km pro Jahr und ich bin sehr lange schwanger damit gegangen, ob mir Komfort oder eine Spaßkiste wichtiger ist. Aktuell fahre ich einen 2016er Leon X-Perience mit 184ps (quasi alles drin), meine Frau einen 2015er CX-5 (mit dem großen Diesel, tolles Auto für die Strecke) und für den Spaß habe ich mir letztes Jahr einen MX-5 (160PS Sportsline) bestellt, den ich immer noch für den perfekten Roadster halte (Wunsch nach 15 Jahren erfüllt).

Affinität zu Seat und zu Mazda ist somit gegeben. Letzten Endes habe ich mich für die Spaßkiste entschieden.

Aber das Thema Seitenairbags beschäftigt mich halt.

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #149
Könnte aber die Antwort sein:
Du kannst ja auch schlecht dem Kunden sagen "die Dinger sind eh nicht effektiv"

Geht auch nur um die kleinen Teile auf Popohöhe.
Kopfairbags bleiben Serie!

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #150
scout also den Cupra als Zweitwagen neben dem MX-5?

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #151
Geht auch nur um die kleinen Teile auf Popohöhe.
Kopfairbags bleiben Serie!

Ist jedem hier bewußt. Und wenn sie murmelgroß wären. Spielt glaube ich keine Rolle. Exakt diese Popoviecher wurden bis 12/2017 von Seat als Sicherheitsplus beworben (es war ja eine kostenpflichtige Option) und werden weiterhin von anderen VAG Marken und zahlreichen Mitbewerbern als Sicherheitsplus beworben.

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #152
  • Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #153
Naja die Seitenairbags sind wohl rausgenommen weil der Deckungsbeitrag ungleich dem Aufwand war. Ein Sicherheitsmerkmal rauszunehmen, bzw. wie bei manchen nach Bestellung zu sagen, entweder raus oder den KV stornieren ist eigentlich ein Undning. Wie schon eben gesagt wirbt man mit Sicherheit und entfernt dieses nicht bei einem Wechsel des Jahresmodels ... Meine Disponentin ist ebenfalls sprachlos aber eine Firma denkt kaufmännisch und nicht anders.

Ich drücke uns alle noch die Daumen und bin solangsam auch wieder guter Dinge bezüglich der Airbags ;)

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #154
Mein Autohaus (Josten) hat mich gerade informiert das mein bestellter Cupra mit Seitenairbags hinten (23.11.2017) keine Seitenairbags hinten mehr erhält und diese am Ende rausgerechnet werden.

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #155
Miese Sache. Meine wurden verbaut, obwohl ich 7 Tage später bestellt habe.
Hast Du auch Alcantara?

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #156
Mein Autohaus (Josten) hat mich gerade informiert das mein bestellter Cupra mit Seitenairbags hinten (23.11.2017) keine Seitenairbags hinten mehr erhält und diese am Ende rausgerechnet werden.

Spannend. Bin auch bei Josten, habe nach dir bestellt. Haben die angerufen oder eine Mail gesendet?

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #157
Ihm Falle von Hunden auf der Rückbank oder Kindersitzen kann so ein Seitenairbag aber auch negativ sein, hab es bei meinen 2 GTI´s jedenfalls extra weggelassen und nicht bestellt. Schlecht ist es aber schon, wenn man sie bestellt hat, und dann nicht bekommt.

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #158
robby_wood Seitenairbag und Kindersitze sind kein Problem. Habe die Airbags extra wegen dem Kind bestellt

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #159
scout: ich habe sie per Mail angeschrieben und wurde dann telefonisch aufgeklärt
Kai1910: ja Alcantara habe ich gelassen. War ja Basis beim Cupra

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #160
Achso stimmt ja, hatte ich gar nicht dran gedacht.

Thema:

Seiten Airbags Hinten - Thread

Seiten Airbags Hinten - Thread - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
Neues Indiz für Schlamperei?: Langsam trübt sich die "Freude" über das neue gebrauchte Auto weiter ein: NAch den bisherigen Themen (fehlende Schrauben in der Frontschürze und...
Bremsscheiben hinten nach einem Jahr wieder Schrott: Moin, ich verzweifel schon wieder an meiner hinteren Bremse. Letztes Jahr im Dezember hinten die Beläge und Scheiben neu gemacht. Das ganze Jahr...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Airbag Lampe leuchtet und Crash Sensor Beifahrer Airbag defekt?: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit leuchtet die Airbaglampe. Fehlercode: 1222. Anprallsensor Seitenairbag Beifahrerseite G180. Hab unter dem...
Oben