Seiten Airbags Hinten - Thread

Diskutiere Seiten Airbags Hinten - Thread im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe auch keine AB bekommen, aber meiner ist auf dem Weg nach Deutschland und kann evtl. nächste Woche zugelassen werden. Die Airbags sind...
  • Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #101
Ich habe auch keine AB bekommen, aber meiner ist auf dem Weg nach Deutschland und kann evtl. nächste Woche zugelassen werden. Die Airbags sind höchstwahrscheinlich verbaut, also der Händer hat nix geegenteilige gehört :)

• Seiten Airbags Hinten - Thread

Anzeige

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #102
Sind sicher verbaut :)
Sei mal so lieb und mach mal ein Bild von der Gurtauflage in Leder, welche man durch die Seitenairbags bekommt :) Wäre ne coole Sache :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #103
Ja kann ich machen, sobald ich ihn hab :)

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #104
Auch hier noch mal die Frage. Was sind "Gurtauflagen in Leder" ?(

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #106
Und die sind aus aus Leder wenn man die hinteren Airbags verbaut hat?
Welchen Sinn hat das?

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #107
Wahrscheinlich sind die Plaste teile sonst ein Geschoss mit den Airback oder schlitzen selbiegen auf.

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #108
Wahrscheinlich sind die Plaste teile sonst ein Geschoss mit den Airback oder schlitzen selbiegen auf.

So wird es sein genau - es wird schon einen Grund haben, der mit Sicherheit zu tun hat :) Das kostet ja sonst mehr, als die Plastikverkleidung

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #109
Anbei mal 2 Bilder

Anhänge

• 485EC29D-D865-4DC2-BD8C-420C67E0C3CC.jpg
    485EC29D-D865-4DC2-BD8C-420C67E0C3CC.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 138
  • C8AEA1B3-87A4-4DF5-B2ED-3EACDD9E2F7D.jpg
    C8AEA1B3-87A4-4DF5-B2ED-3EACDD9E2F7D.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 144
  • Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #110
  • Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #111
Sieht super aus :) Freu ich mich drauf. Und man sieht, dass sie verbaut worden.

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #112
Das wertet ja zusätzlich noch auf! 😁 sehr coole Sache!

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #113
Hat schon irgend jemand eine definitive Aussage von seinem Händler, dass bei seinem Fahrzeug die Option "Seitenairbag hinten" entfallen wird?

Bisher scheinen die Auswirkungen auf Besteller inkl. der Option ja unklar zu sein.

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #114
Hat schon irgend jemand eine definitive Aussage von seinem Händler, dass bei seinem Fahrzeug die Option "Seitenairbag hinten" entfallen wird?

Bisher scheinen die Auswirkungen auf Besteller inkl. der Option ja unklar zu sein.

Leider noch immer noch unklar und wir haben Kw 9 :(
Ich glaube solangsam nicht mehr dran und bin schon ziemlich verärgert ... es wäre schon eine Frechheit!
Das ist ein Sicherheitsmerkmal .. ich habe zwar keine Familie, sprich ich werde das Auto trotzdem nehmen aber hätte ich Familie würde mein Händler entweder nachrüsten oder ich würde zurücktreten vom KV. Das nicht vorhandene Leder hinten ärgert mich aber dann aber auch ... .

Ich drücke für jeden von uns die Daumen ...
Warscheinlichkeit ist laut Händler von letzter Woche von 100% auf 90% gesunken .. das bedeutet nix gutes!
Die Disponentin vom AH will sich drum kümmern aber mal sehen ..

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #115
Also Seat direkt hat mir letzte Woche versichert dass es keine Deadline für die kw 10 gibt und mein Fahrzeug so gebaut wird wie laut AB bestellt

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #116
Mumphit Auch bei Josten bestellt?

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #118
Meine Disponentin ist etwas unfähig. Seit 4 Wochen ist die Sache mit den hinteren Seitenairbags in Klärung. Laut interner Händlerinfo gibt es eine Deadline KW10. Noch 1,5 Wochen und keine PW im System

---------- Beitrag am 28.02.2018 um 12:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.02.2018 um 12:06 Uhr ----------

@Bianca Siehe Post #40 (Produktionsende KW10)

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #119
Mumphit Bei welchem von den beiden? :)

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #120
Bin bei Josten

Thema:

Seiten Airbags Hinten - Thread

Seiten Airbags Hinten - Thread - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
Neues Indiz für Schlamperei?: Langsam trübt sich die "Freude" über das neue gebrauchte Auto weiter ein: NAch den bisherigen Themen (fehlende Schrauben in der Frontschürze und...
Bremsscheiben hinten nach einem Jahr wieder Schrott: Moin, ich verzweifel schon wieder an meiner hinteren Bremse. Letztes Jahr im Dezember hinten die Beläge und Scheiben neu gemacht. Das ganze Jahr...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Airbag Lampe leuchtet und Crash Sensor Beifahrer Airbag defekt?: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit leuchtet die Airbaglampe. Fehlercode: 1222. Anprallsensor Seitenairbag Beifahrerseite G180. Hab unter dem...
Oben