Seiten Airbags Hinten - Thread

Diskutiere Seiten Airbags Hinten - Thread im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Kai1910: habe aber auch noch keine PW genannt bekommen bzw. ist keine im System. Wird dann wohl länger dauern da ja jetzt erstmal Die wegen den...
  • Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #161
Kai1910: habe aber auch noch keine PW genannt bekommen bzw. ist keine im System. Wird dann wohl länger dauern da ja jetzt erstmal Die wegen den nach hinten verschoben Seitenairbags abgearbeitet werden.

• Seiten Airbags Hinten - Thread

Anzeige

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #162
André1982/Scout
Habt ihr eine AB mit Seitenairbags hinten bekommen?

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #163
@bearchen78: ja Auftragsbestätigung sollte eigentlich 3 Wochen automatisch kommen. Musste dann aber erst wieder nachfragen und wurde mir dann im Januar zugestellt. Seitenairbags sind in der AB enthalten

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #164
Wie armselig kann ein Hersteller nur sein und ein SIcherheitsmerkmal streichen?
Kann natürlich auch sein, dass Josten sich nur absichern will und deswegen sagt - sind keine verbaut ... nicht dass er nix sagt und dann aufeinmal wirklich keine verbaut sind!
Ich drücke uns allen die Daumen .. habe auch noch keine PW erhalten :/ Habe aber noch Hoffnung ;)

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #165
Meiner kam ja gestern an, und wurde auch schon überprüft, airbags sind hinten drin! Aber selbst gesehen ob stoff oder leder, konnte ich noch nicht sehen! Werd dann direkt Bilder machen

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #166
André1982
Wann hast du bestellt, kurz vor Jahreswechsel? Ggf. hat das AH deine Bestellung erst nur als Option und im neuem Jahr ausgeführt?

Ansonsten finde ich es ein starkes Stück Extras, die mit einer AB bestätigt würden, dann einfach mit dem Kommentar "wird verrechnet" nicht zu liefern...

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #167
baerchen78: Ich habe bestellt mitte November. Josten hat nach Kaufvertragsunterzeichnung am 23.11.2017 bestätigt das er bestellt ist. AB wurde mir erst auf Nachfrage Anfang Januar zugeschickt. Das die dann verrechnet werden ist eigentlich selbstverständlich (bezahlt hätte ich sie nicht wenn sie nicht verbaut sind 😉)
Viel mehr Optionen haben die ja auch nicht wenn ich das Auto auch ohne nehme
Mumphit: absichern hätten sie sich nicht nochmal. Ich hatte im vorangegangenen Schriftverkehr schon erwähnt das ich es auch ohne nehmen werde im Fall der Fälle. Ich glaub nicht mehr dran das sie verbaut werden

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #168
Mein Autohaus (Josten) hat mich gerade informiert das mein bestellter Cupra mit Seitenairbags hinten (23.11.2017) keine Seitenairbags hinten mehr erhält und diese am Ende rausgerechnet werden.

Mit wem hast Du telefoniert? Offensichtlich kursieren innerhalb Josten widersprüchliche Aussagen. Meine Disponentin konnte mir nichts Nachteiliges bislang und aktuell mitteilen.

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #169
Leon_Stallone: habe gestern Mittag von Frau Silbernagel erklärt bekommen das bei mir keine mehr verbaut werden und auch andere im Haus betroffen sind

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #170
André1982: Meine Disponentin teilte mir gestern noch etwas anderes mit und es gäbe keine Infos dazu, dass sie nicht verbaut werden. Im Gegenteil: Sie geht davon aus, dass sie verbaut werden.

Ist ja interessant. Die beiden sitzen fast nebeneinander... Was soll man nun davon halten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #171
Leon_Stallone: Weiß nicht was ich davon halten soll. Die Kompetenz liegt wohl unterm Tisch dazwischen. Ich warte einfach weiter ab und werde es dann bei Übergabe sehen. Ich werde ihn mit und auch ohne übernehmen.

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #172
Leon_Stallone/André1982:
Die Situationen ist schon irgendwie eigenartig im AH...!
SEAT ist gewillt die bestehenden Bestellungen vor zu ziehen, aber lt. AH ... sollen mehrere Kunden von dem "Nichteinbau" betroffen sein? Liegt das dann an SEAT oder eher am Autohaus ...?
Vor allem würde ich bei "Nichteinbau" auf die Kunden zugehen, weil eine Abnahme vom Kunden dann nicht garantiert ist!? Wer bleibt am Ende auf der individuellen Bestellung sitzen? ?(

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #173
baerchen78 glaube kaum, dass die darauf sitzen bleiben werden. Die kommen dann in die Ausstellung oder auf den Hof und werden einfach an andere verkauft, oder noch zum Jahreswegen für die Mitarbeiter des AH.

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #174
baerchen78 exakt meine Situation. Ohne Seitenairbags hinten nehme ich den Wagen nicht ab. Als Informatiker kenne ich Murphy's Law ("Alles was schief gehen kann, geht auch schief") und erwarte für meine drei Kids (5,10,11 Jahre) einfach die Airbags hinten. Dann steht der Händler mit einem individuell konfigurierten Auto da, weiß nicht, wohin damit - und es gibt ggf. Zofferei.

Es sollte im dringenden Interesse des Händlers sein, mich rechtzeitig (also vor Produktion des PKW) zu informieren, mir die Gelegenheit zum Storno zu geben und dann Ärger für alle Parteien zu vermeiden.

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #175
scout
Das sehe ich auch genauso!

Denn die Vertragspartei, die ihren Teil der Vereinbarung (Kaufvertrag) nicht erbringen kann, hat meiner Ansicht nach den anderen Vertragspartner möglichst schnell zu informieren um eventuellen Schäden gering zu halten (d. h. Information vor der PW).

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #176
So sollte es sein und so hat auch mein AH es mit mir abgemacht. Sobald sich etwas negativ ändert, kriege ich sofort Bescheid gegeben! Auch wenn ich das Auto ohne sicher abnehmen werde. Die Sprüche vonwegen viele Kontakte bei Seat und ich kann da was machen und am Ende dann nicht liefern mit den Dingern - Dann kriegt er aber was erzählt!
Hast du dein AH informiert, dass du ohne Seitenairbags nicht abnehmen wirst?

Hoffnung stirbt zu zuletzt und wie wir alle wissen, auf die Händler kannst du eh nix setzen! Seat Spanien macht eh alles, nur das was Absprache war, nicht! :D

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #177
Nachdem ich fast vier Wochen auf eine Antwort warten musste, habe ich heute von der Seat Zentrale Deutschland mitgeteilt bekommen, dass mein Seat Leon ST FR 1.4 TSI DSG 110kW (bestellt 18.12.2017) laut spanischem Werk in KW15 produziert werden soll. Bzgl. Alcantara und Seitenairbags hinten hatten sie keine gegenteiligen Informationen, weshalb sie davon ausgehen, dass er ganz normal gebaut wird. Bzgl. der hier kursierenden Mail, dass alle Autos mit Seitenairbags hinten spätestens bis KW10 gebaut werden sollen, meinten sie bloß, dass das eigentlich konzerninterne Informationen sind die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind und dass diese ohne alle Hintergründe zu kennen nur falsch interpretiert werden würden. Es gab zwar keine genaueren Informationen dazu aber es klang so, als ob die Mail allein nichts zu bedeuten habe.

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #178
Hallo, habe heute meine geänderte AB bekommen in der die Seitenairbags
rausgenommen wurden. Einfach mal durchlesen.

20180317_130252.jpg

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #179
baerchen78: scout: Jonny_1995: Mumphit: Leon_Stallone: Ich weiß nicht woher Josten bzw. meine Disponentin die Information hat. Ich denke sie werden aber eine eindeutige Info haben ansonsten hätten sie mir nicht gleich die AB geändert. Das beste wäre natürlich wenn sie jetzt doch verbaut werden. Mit geänderter AB und damit angenommener Vertragsänderung werde ich sie am Ende nicht bezahlen.

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #180
André1982:
Würdest du gezielt gefragt ob Du mit der Änderung einverstanden bist?

Thema:

Seiten Airbags Hinten - Thread

Seiten Airbags Hinten - Thread - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
Neues Indiz für Schlamperei?: Langsam trübt sich die "Freude" über das neue gebrauchte Auto weiter ein: NAch den bisherigen Themen (fehlende Schrauben in der Frontschürze und...
Bremsscheiben hinten nach einem Jahr wieder Schrott: Moin, ich verzweifel schon wieder an meiner hinteren Bremse. Letztes Jahr im Dezember hinten die Beläge und Scheiben neu gemacht. Das ganze Jahr...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Airbag Lampe leuchtet und Crash Sensor Beifahrer Airbag defekt?: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit leuchtet die Airbaglampe. Fehlercode: 1222. Anprallsensor Seitenairbag Beifahrerseite G180. Hab unter dem...
Oben