Seiten Airbags Hinten - Thread

Diskutiere Seiten Airbags Hinten - Thread im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; baerchen78: ja hab telefonisch zugestimmt das ich das Auto auch ohne nehmen werde wenn sie nicht mehr verbaut werden können
  • Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #181
baerchen78: ja hab telefonisch zugestimmt das ich das Auto auch ohne nehmen werde wenn sie nicht mehr verbaut werden können

• Seiten Airbags Hinten - Thread

Anzeige

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #182
André1982:
Ok, die Zustimmung wird AH J... von mir nicht bekommen -> auf den Seitenairbags möchte ich eigentlich nicht verzichten, aber viel wichtiger ist mir Alcantara und Lieferung vor Jul 18! Wenn ich zustimme, dann wird aus dem ULT Jun 18 sicherlich deutlich später... :rolleyes:

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #183
baerchen78: ich kann dir zur Verschiebung ULT nur soviel sagen das sich da bei mir nichts verändert hat. Immer noch 2.Quartal 2018 wie auch schon zur Vertragsunterzeichnung. Im Endeffekt ist es ja keine Veränderung auf Kundenwunsch sondern wie in der geänderten AB geschrieben, ein Entfall der Seitenairbags. Ich denke nicht das die das bestellte Fahrzeug jetzt im System ändern. Vielmehr wird die AB Änderung der Absicherung dienen.

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #184
Da das AH Josten bisher das einzige AH ist, was soetwas gemacht hat, würde ich an deiner Stelle moch hoffen. Und wie du schon sagst, sei froh wenn du die Seitenairbags drinnen hast, denn dann musst du die Dinger nicht bezahlen ;)
Ich denke und hoffe wir werden die kommende Woche nun alle mal mehr erfahren - wir haben schon KW 12 dann ..

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #185
André1982: Vielen Dank für die Info. Da wird dann nur die Auslieferung zeigen, ob die Seitenairbags nun verbaut wurden oder nicht. So ein Hin und Her (und nicht nur bei den Seitenairbags) bei einem Fahrzeug, das selbst rabattiert noch knapp 40.000 Euro kostet, das habe ich bei so einem Produktwert selten gesehen. Was SEAT sich hier leistet, ist jedenfalls kein Glanzstück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #186
Sorry, aber: "Mi, Mi, Mi".

Das ist überall im Konzern gleich, da gibt's sogar noch weit mehr unverständliche Änderungen, da zb eine höhere Anzahl von möglichen Konfigurationen und Ausstattungsmerkmalen...

Controller sind halt die letzte Instanz, die scheinen immer fern abseits der Realität zu leben. Es geht aber auch um jeden gesparten Cent...

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #187
wo gibt es denn ein " hin und her " ???
hat Seat jemals offiziell gesagt, das es die Airbags nurnoch bis 10. KW gibt.
oder das Besteller ihre nicht bekommen ??

die haben die doch einfach nur ab Tag X aus dem Programm genommen und seit dem kann man sie nicht mehr bestellen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #188
Ich pers. habe bisher auch kein "Hin und Her". Würde ich in diesem Forum nicht mitlesen, wäre alles schick ;-)

Die einzig offizielle Aussage von Josten ist mir gegenüber bis dato:

1. Die schriftliche AB inkl. Seitenairbags hinten
2. Die telefonische Aussage "gehen Sie (aktuell) davon aus, dass sie einen PKW bekommen werden, wie bestellt"

Ich warte entspannt ab, werde in ein paar Wochen noch mal anrufen und vorsichtig darauf hindeuten, dass ich einen PKW ohne Seitenairbags hinten nicht abnehmen würde (Verrechnung kommt nicht in Betracht).

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #189
Gerne nochmal für die, die der Meinung sind, wir regen uns hier wegen nichts auf!
Wenn es eine offizielle Vertriebsinfo gibt, die besagt, dass das Produktionsende in KW 10 ist und Seat bestrebt ist, alle Aufträge nach vorne zu ziehen UND wir leider noch immer IN KW 12 im dunklen stehen weil hier alle Händler machen was sie wollen, dann ist das gerechtfertigt und basiert auf Grudnlage des Dokuments - siehe Anhang!

IMG-20180119-WA0000.jpg

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #190
Das Hin und Her resultiert aus divergierenden stets immer als "definitiv" bezeichneten Aussagen von SEAT Deutschland in mehreren persönlichen Telefonaten. Über die zum Teil gegenteiligen Aussagen verschiedener Händler brauchen wir erst gar nicht zu reden.

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #191
So ist das, SEAT Deutschland hat als Importeur nicht viel zu melden und bekommt auch alle Neuigkeiten und Infos auf dem letzten Drücker.

Man sollte wenn, direkt mit SEAT Spanien telefonieren/mailen.

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #192
Kurzes Update von mir ..
Heute beim Händler gewesen - noch immer kiene PW! -__-
Die Disponentin möchte sich wohl morgen nochmal energisch mit dem Thema auseinander setzen und mir morgen eine geben... ich werde solangsam echt sauer :D

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #193
Heute Auto geholt, Airbags drin!

Stoff-Leder (Basis FR), Abdeckung der Airbags auch aus Stoff!

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #194
Mumphit verständlich, wäre ich auch.

Alaska bei mir waren sie auch aus Stoff. Aber wer bekommt Leder Abdeckungen ?

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #195
Ich bekam zu den Seitenairbags hinten Lederwangen bzw. -abdeckungen in der Alcantara Version (Produktion 1.2.18 )

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #196
Normale Sitze = Stoff
Alcantara und Voll-Leder = Leder

Ich habe nun übrigens eine E-Mail an Seat geschrieben um nun endlich mal klare Antworten zu bekommen. Leider hat mich meine Disponention nun heute wieder ohne Infos vertröstet! Ich melde mich bei einem Update!

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #199
Hm, Kai1910 scheint aber wiederum einen FR mit Stoff und Stoffseitenwangen zu haben... tja, wer blickt da durch, in #67 ist es auch irgendwie ein kleinkarierterer Stoff. Vielleicht gibt es auch keine Regel und die hauen jetzt in die Autos was sie noch haben, bis sie die letzten Seitenairbags los sind :astonish:

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #200
Heute meinen FR mit Seitenairbags abgeholt.
Habe auch die Stoffauflage an der Seite.

Bei meinem Golf 7 war es Plastik...
Von daher alles schick

Thema:

Seiten Airbags Hinten - Thread

Seiten Airbags Hinten - Thread - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
Neues Indiz für Schlamperei?: Langsam trübt sich die "Freude" über das neue gebrauchte Auto weiter ein: NAch den bisherigen Themen (fehlende Schrauben in der Frontschürze und...
Bremsscheiben hinten nach einem Jahr wieder Schrott: Moin, ich verzweifel schon wieder an meiner hinteren Bremse. Letztes Jahr im Dezember hinten die Beläge und Scheiben neu gemacht. Das ganze Jahr...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Airbag Lampe leuchtet und Crash Sensor Beifahrer Airbag defekt?: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit leuchtet die Airbaglampe. Fehlercode: 1222. Anprallsensor Seitenairbag Beifahrerseite G180. Hab unter dem...
Oben