Seiten Airbags Hinten - Thread

Diskutiere Seiten Airbags Hinten - Thread im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Moin zusammen, gibt es bei irgendjemand von denen die auf die Seitenairbags hinten warten zwischenzeitlich Neuigkeiten? Mein Händler hält sich...
  • Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #201
Moin zusammen,

gibt es bei irgendjemand von denen die auf die Seitenairbags hinten warten zwischenzeitlich Neuigkeiten? Mein Händler hält sich bedeckt...

• Seiten Airbags Hinten - Thread

Anzeige

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #202
Ist bei mir ebenfalls unklar. Anfrage meines Händlers bei Seat direkt soll laufen... ich warte somit auf Feedback.

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #203
Ebenalls bis Dato noch immer unklar!
Ich gehe davon aus, dass keine Seitenairbags hinten mehr da sind. Entweder kommen noch welche oder wir haben Pech. Vorteil von Pech wäre wohl, dass unsere Autos dann endlich eingeplant werden :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #204
  • Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #205
Ich habe meine Bestellung nun nach einigen Monaten storniert. Bei allen Autokäufen die ich bislang getätigt habe, und das sind nicht wenige, ist SEAT die bislang absolut schlechteste Marke gewesen, was Verlässlichkeit von Aussagen und Service betrifft. Das hat im Ergebnis mit dem guten Autohaus selbst nichts zu tun. Aus Prinzip bezahle und unterstütze ich aber nicht eine solche Unternehmenspolitik, wie SEAT sie betreibt. Ich kann es mir aussuchen und das habe ich jetzt auch getan.

Ich habe nicht SEAT gekauft, weil ich billig kaufen muss. Ich habe SEAT gekauft, weil ich SEAT attraktiv fand. Das Kapitel schließe ich nun aber mit Erleichterung. Jeder soll nach seinem eigenen Gusto zufrieden sein und ich gönne jedem eine gute und schöne Zeit mit SEAT. Für mich persönlich ist das aber nichts und ich bin froh, die Reißleine gezogen zu haben. Ich könnte jetzt all die schlechten Dinge aufzählen, die mich dazu bewogen haben. Aber das ist nur meine subjektive Entscheidung und es gibt sicherlich auch genausoviele gute Gründe, SEAT zu kaufen. Von daher bringt eine Diskussion darüber nichts. Jeder kann sich selbst ein Bild im Rahmen seiner eigenen Bestellung und Kommunikation mit SEAT machen und das wäre auch angeraten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #206
Hm, ich habe heute aktualisierte AB (mit Änderungswunsch von meiner Seite) bekommen und die Seitenairbags hinten sind weiterhin enthalten... -> finde ich sehr eigenartig!?

Wenn er noch nicht im Trichter bzw. bereits gebaut ist, wie kann die Konfiguration zum jetzigen Zeitpunkt noch inkl. Seitenairbags bestätigt werden?

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #207
Leon_Stallone: Was war der letzte Stand von deiner Disponentin bei Josten? Gab es noch irgend eine Info wegen den Seitenairbags?

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #208
Mein Wagen wird kommende Woche gebaut (Stand heute). Ich habe keine geänderte Auftragsbestätigung bekommen, gehe somit davon aus, dass ich ein Fahrzeug MIT Seitenairbags hinten bekommen werde - so wie bestellt. Final weiß ich das somit in ein paar Wochen bei der Übergabe.

Danke noch mal an die Josten Disposition (falls man hier mitliest), auch mir ist klar, dass man als Disponentin hier nur die Daten weiterreichen kann, die man selbst bekommt. Seat selbst scheint jedenfalls ein Chaos-Laden zu sein.

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #209
Bei dem EU Wagenhändler, der seine Autos aus CZ bezieht, ist nach wie vor der Seitenairbag hinten konfigurierbar.

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #210
Update nach Mail an Seat - war heute beim Händler:
Planwoche 17!
Seitenairbags Hinten sind dabei!

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #211
wurde denn überhaupt schon ein einziges Auto ohne die Airbags ausgeliefert, obwohl bestellt ???

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #212
Dennis30: es scheint - auf Initiative einiger Händler - geänderte Auftragsbestätigungen (ohne Seitenairbags) nach Absprache mit dem Käufer zu geben (siehe diesen Thread). Bis dato wäre mir kein Fahrzeug bekannt, welches Entgegen des Wunsches des Käufers ohne Seitenairbags ausgeliefert wurde.

Mumphit: Danke. Somit wären die hier zirkulierten Informationen - zumindest in der generellen Form - nicht korrekt.

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #213
wurde denn überhaupt schon ein einziges Auto ohne die Airbags ausgeliefert, obwohl bestellt ???

Bei einem wurde mal die AB geändert und gesagt entweder keine oder Rücktritt. Aber sonst würde ich sagen nein.

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #214
Moin, ich gebe so langsam die Hoffnung auf meinen Leon ST bzw. die Seitenairbags hinten auf...

Bis heute keine Info bzgl. einer Produktionswoche durch das AH bzw. SEAT. Bei einer Lieferverzögerung in Verbindung mit Alcantara von angeblich 20 Wochen würde er wahrscheinlich erst im Sep/Okt 18 kommen und dann sicher ohne Seitenairbags...

Oder die hier genannten Informationen hinsichtlich "Produktion nur bis KW 10" bzw. "Vorziehen bestehender Bestellungen" haben zwischenzeitlich geändert!?

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #215
Solange du nicht schriftlich bekommst, dass die Airbags NICHT verbaut werden, würde ich mir da keine Sorgen machen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #216
so ist es . solange der ULT nicht erreicht ist und keiner dir was wegen den Airbags was schreibt , gehe vom normalem Ablauf aus.

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #217
Wenn mein Seat hoffentlich kommende Woche gebaut ist, gebe ich Rückmeldung ob die Airbags drinnen sind oder nicht. Vielleicht habe ich ja sogar schon früher eine Fahrzeugnummer und kann dir sagen ob mit oder ohne :)
Aber ja geh vom besten aus! :)

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #218
Da die in manch anderen Ländern immer noch bestellbar sind und alle vom gleichen Band laufen würde ich mir keine Sorgen machen

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #219
Da die in manch anderen Ländern immer noch bestellbar sind und alle vom gleichen Band laufen würde ich mir keine Sorgen machen

Habe jetzt mal aus Neugierde in Holland, Spanien, Frankreich, Österreich und UK geschaut (Cupra 300, Schalensitze): Seitenairbags hinten gab es dort jeweils nicht mehr.

---------- Beitrag am 25.04.2018 um 13:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.04.2018 um 21:17 Uhr ----------

Statusupdate: mein Leon wurde vor zwei Wochen mit Seitenairbags (also KW15) produziert und befindet sich auf dem Transportweg.

• Seiten Airbags Hinten - Thread Beitrag #220
Ist in Produktion und wird Inkl. Seitenairbags kommen also alle ruhig Blut :)

Thema:

Seiten Airbags Hinten - Thread

Seiten Airbags Hinten - Thread - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
Neues Indiz für Schlamperei?: Langsam trübt sich die "Freude" über das neue gebrauchte Auto weiter ein: NAch den bisherigen Themen (fehlende Schrauben in der Frontschürze und...
Bremsscheiben hinten nach einem Jahr wieder Schrott: Moin, ich verzweifel schon wieder an meiner hinteren Bremse. Letztes Jahr im Dezember hinten die Beläge und Scheiben neu gemacht. Das ganze Jahr...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Airbag Lampe leuchtet und Crash Sensor Beifahrer Airbag defekt?: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit leuchtet die Airbaglampe. Fehlercode: 1222. Anprallsensor Seitenairbag Beifahrerseite G180. Hab unter dem...
Oben