Ich habe meine Bestellung nun nach einigen Monaten storniert. Bei allen Autokäufen die ich bislang getätigt habe, und das sind nicht wenige, ist SEAT die bislang absolut schlechteste Marke gewesen, was Verlässlichkeit von Aussagen und Service betrifft. Das hat im Ergebnis mit dem guten Autohaus selbst nichts zu tun. Aus Prinzip bezahle und unterstütze ich aber nicht eine solche Unternehmenspolitik, wie SEAT sie betreibt. Ich kann es mir aussuchen und das habe ich jetzt auch getan.
Ich habe nicht SEAT gekauft, weil ich billig kaufen muss. Ich habe SEAT gekauft, weil ich SEAT attraktiv fand. Das Kapitel schließe ich nun aber mit Erleichterung. Jeder soll nach seinem eigenen Gusto zufrieden sein und ich gönne jedem eine gute und schöne Zeit mit SEAT. Für mich persönlich ist das aber nichts und ich bin froh, die Reißleine gezogen zu haben. Ich könnte jetzt all die schlechten Dinge aufzählen, die mich dazu bewogen haben. Aber das ist nur meine subjektive Entscheidung und es gibt sicherlich auch genausoviele gute Gründe, SEAT zu kaufen. Von daher bringt eine Diskussion darüber nichts. Jeder kann sich selbst ein Bild im Rahmen seiner eigenen Bestellung und Kommunikation mit SEAT machen und das wäre auch angeraten.