seat österreich: leon fr ab 125ps

Diskutiere seat österreich: leon fr ab 125ps im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Er hat nix von vorne gesagt, denn hinten sind sie Serie. Vielleicht jemand der nur den Schriftzug drauf geklebt hatte, man müsste es zwar an der...
  • seat österreich: leon fr ab 125ps Beitrag #81
hab letztens nen cupra ohne die serienmäßigen einparksensoren gesehen ?

Die Cupra-Front wird ab Werk auch OHNE Einparkhilfe verbaut.

Er hat nix von vorne gesagt, denn hinten sind sie Serie. Vielleicht jemand der nur den Schriftzug drauf geklebt hatte, man müsste es zwar an der Heckschürze erkennen aber...naja !
 
  • seat österreich: leon fr ab 125ps

Anzeige

  • seat österreich: leon fr ab 125ps Beitrag #82
  • seat österreich: leon fr ab 125ps Beitrag #83
ehm jeder VorFacelift Cupra und FR hat ab Werk keine PDC
 
  • seat österreich: leon fr ab 125ps Beitrag #86
@Roman

Ich bin jetzt verwirrt, schau mal hier:
 
  • seat österreich: leon fr ab 125ps Beitrag #87
Ich bin jetzt verwirrt, schau mal hier:

Das ist mir schon klar.
Aber das Werk baut ja viel mehr als Du z.B. in der deutschen Preisliste finden kannst.
Es picken sich die Importeure (z.B. SEAT DE) eben die Möglichkeiten so raus, wie sie es für den jeweiligen Markt im Land brauchen.

Zum Beispiel sind in DE wohl beim 1P immer ein Radio und ESP "serienmäßig" gewesen. Aber nur deswegen, weil es SEAT DE im Hintergrund "mitbestellt" hat, und quasi so tat, als sei es Serie (im Hintergrund muß das natürlich trotzdem irgendwie in den Preis eingerechnet werden).
In anderen Ländern dagegen, bei denen ein günstiger Einstiegspreis wichtiger ist, gab es den 1P sowohl ganz ohne Radio und ohne ESP zu bestellen.

In DE halt nicht möglich, weil bei fehlendem ESP die Auto-Bild einen Aufstand machen, vor dem jeder Importeuer Angst hat.
In einem anderen Land interessiert das ESP - etwas überspitzt gesagt - keinen Menschen. Daher stellt man in anderen Ländern den Kunden ganz einfach vor die Wahl ob er es überhaupt mitbestellen möchte.

Wenn z.B. ein Großabnehmer, der - sagen wir mal - 100 idente Autos kaufen will ,und bestimmte Ausstattungswünsche hat, die zwar das Werk erfüllen könnte, der Importeur aber nicht in seiner Standard-Preisliste hat, ist es nicht unwahrscheinlich dass ihm seine Wünsche trotzdem erfüllt werden.
Zum Beispiel kann man - auf Anfrage - auch außerhalb Großbritanniens - Rechtslenkerfahrzeuge ordern. Da üblicherweise nutzlos, sind diese natürlich nicht in der Standardpreiseliste enthalten, aber das Werk baut welche, und ggf. wird dem Kunden das auch auf Sonderwunsch bestellt.
Das ganze soll den Aufwand (Lagerhaltung, EDV-Pflege, Prospekte/Preislisten ...) vermindern.
 
  • seat österreich: leon fr ab 125ps Beitrag #88
Danke, für diese sehr aufschlußreiche Antwort :prost:
 
  • seat österreich: leon fr ab 125ps Beitrag #89
schon ein wenig krass das nun auch nen fr mit 125 ps gibt aber was solls ... is ja nicht der erste im bunde mit so wenig ps ;) klar fr steht ja für formula race und für PS und POWER ...

Aber was solls is doch nur ein Auto oder , es fahren eh genug so möchtegerne rum die ne FR schrift hinten drauf haben und nur 90 ps drunter fahren ^^
über solche typen könnt ich mich mehr aufregen ;)
 
  • seat österreich: leon fr ab 125ps Beitrag #90
thx für die aufklärung :)

dann haben wir ab sofort ein schaf im wolfsfell hier in österreich :D
 
  • seat österreich: leon fr ab 125ps Beitrag #91
nicht nur in Österreich
in Dland kommt es auch so
 
  • seat österreich: leon fr ab 125ps Beitrag #92
Hallo,

mittlerweile kann man im "Club SEAT" (D) auch schon die neue Preisliste einsehen, also die Ausstattungslinie "Sport" und der normale "Cupra" fällt weg. Der "FR" mit 125 PS kostet dann ab 21990,-
"FR" und "Cupra R" sind im Preis um 100 EURO gestiegen, die anderen Versionen bleiben gleich, beim Reference ist jetzt gar kein DSG mehr bestellbar ist. Die Heckleuchten mit LED-Technik sind beim "FR" und "Cupra R" serienmäßig und ansonsten beim Xenonlicht dabei und im Technologie-Plus-Paket ist auch Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten, mit optischer Einparkhilfe enthalten. Media-System nun 2.2 mit Sprachsteuerung.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • seat österreich: leon fr ab 125ps Beitrag #93
AW: Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni

Tja..DAS ist weniger ein Problem für den FR als für Dein persönliches Arangement...ich finden eine solche Aussage extremst peinlich. Wir bewegen uns doch nicht in einem Computerspiel.....oder vielleicht doch?!?

Da muss man sich ja fast schämen, als FR Fahrer mit solchen Gedankenträgern verglichen zu werden


warum kaufst du der denn nen FR? wieso wolltest du denn unbedingt die 170 PS, und nicht 140?

Formula Racing sag ich nur.

und weiter äußere ich mich mal nicht, besser ist das.

by the way.
 
  • seat österreich: leon fr ab 125ps Beitrag #94
AW: Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni

Hört doch bitte mal auf... Wenn sich jemand "bepisst vor Lachen", weil er mit einem Auto ein anderes Auto mit weniger leistung "abzieht", dann bedeutet dies ein Niveau, auf welches sich nicht alle User in diesem Forum herablassen möchten. Den meisten sind diese Schwanzvergleiche einfach nicht wichtig. :nene: Genau diese finden nämlich die meisten hier - und zu denen gehöre auch ich - PEINLICH! :rolleyes:

Ich selbst z. B. habe mir den FR ausgesucht, weil mir die Optik besser gefällt, und nicht weil ich an der Ampel jeden Twingo, polo oder Corsa "abziehen" möchte. Irgendwie geht mir dabei keiner ab - vielleicht bin ich dafür schon zu alt. ?(

Hätte es den FR damals schon mit em 1,8er TSI gegeben, hätte ich mich vermutlich für diesen entschieden.

Im Übrigen: Ist es nicht eigentlich schöner, wenn man ein unscheinbares Auto mit viel Leistung fährt? Das überrascht den "Unterlegenen" eigentlich viel mehr!
 
  • seat österreich: leon fr ab 125ps Beitrag #95
AW: Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni

Im Übrigen: Ist es nicht eigentlich schöner, wenn man ein unscheinbares Auto mit viel Leistung fährt? Das überrascht den "Unterlegenen" eigentlich viel mehr!

ja genau richtig, aber andersherum ist es einfach nur dämlich, siehe FR 1.4t
 
  • seat österreich: leon fr ab 125ps Beitrag #96
Zum FR mit den neuen Motoren bzw. FR als Ausstattungslinie, geht es hier weiter,
daher habe ich mal ein paar Beiträge verschoben. :wave:
 
  • seat österreich: leon fr ab 125ps Beitrag #97
schon ein wenig krass das nun auch nen fr mit 125 ps gibt
Der 140 PS Diesel mag ja gerade noch so gehen, aber den 125 PS Motor hätte Seat ganz klar weglassen sollen, denn der passt leistungsmäßig überhaupt nicht zu "Formula Racing". Den 160 PS Benziner hingegen finde ich eine sinnvolle Erweiterung beim FR.

Was ich ziemlich schwach finde sind die neuen Stoff-Sitze. Da sahen die alten Sitze mit den roten Nähten deutlich besser aus. Die LED-Rückleuchten hingegen sind ziemlich schick.

Was mich aber am meisten ärgert ist, dass es schon wieder ein neues Media System gibt und dieses nun wieder Sprachsteuerung hat, denn gerade die fehlende Sprachsteuerung stört mich bei meinem Media System 2.1 schon ziemlich. :angry:
 
  • seat österreich: leon fr ab 125ps Beitrag #98
AW: Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni

Hört doch bitte mal auf... Wenn sich jemand "bepisst vor Lachen", weil er mit einem Auto ein anderes Auto mit weniger leistung "abzieht", dann bedeutet dies ein Niveau, auf welches sich nicht alle User in diesem Forum herablassen möchten. Den meisten sind diese Schwanzvergleiche einfach nicht wichtig. :nene: Genau diese finden nämlich die meisten hier - und zu denen gehöre auch ich - PEINLICH! :rolleyes:

Ich selbst z. B. habe mir den FR ausgesucht, weil mir die Optik besser gefällt, und nicht weil ich an der Ampel jeden Twingo, polo oder Corsa "abziehen" möchte. Irgendwie geht mir dabei keiner ab - vielleicht bin ich dafür schon zu alt. ?(

Hätte es den FR damals schon mit em 1,8er TSI gegeben, hätte ich mich vermutlich für diesen entschieden.

Im Übrigen: Ist es nicht eigentlich schöner, wenn man ein unscheinbares Auto mit viel Leistung fährt? Das überrascht den "Unterlegenen" eigentlich viel mehr!

aber hättest dann ja auch den kleinsten Leon nehmen können und auf FR umrüsten.
da hättest preislich bestimmt mehr gut gemacht :) nur mal so zur Optik.

Ich habe mich für den FR entschieden, gut, auch wegen der Optik schon klar sieht besser aus.
Aber ich möchte auch Leistung haben da ich gern schnell vorwärts kommen möchte. Deswegen heist es ja noch lange nicht das ich mich bepiss vor lachen wenn ich einen Corsa abhänge. Ich mein das ergibt sich ja einfach. Ich fahr so wie ich das für mich denke und wenn einer schneller oder langsamer ist dann bitte, soll er das sein.
 
  • seat österreich: leon fr ab 125ps Beitrag #99
AW: Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni

....

aber hättest dann ja auch den kleinsten Leon nehmen können und auf FR umrüsten.
da hättest preislich bestimmt mehr gut gemacht :) .....

Und genau diese Klientel bedient Seat mit der aktuellen Modellpolitik. Ob das jetzt richtig oder falsch ist, mag jeder selber beurteilen. Vielleicht lassen sich aber durch diese Ausrichtung mehr Leons an en Mann (oder Frau) bringen, was auch nicht sooo falsch ist.

Ich habe kein Problem damit und bin zufrieden mit meinem FR TDI, egal wieviele 1,4er FR noch herumfahren mögen.

@moo...ls: Auf Deine Frage, ich habe den FR - neben der m.E. stimmigen Optik - deshalb mit dem 170er TDI, weil ich auch mal gerne etwas zügiger durch die Lande streichen möchte, ohne die Verbrauchsvorteile des TDI missen zu müssen. Also ich fahre hin und wieder gerne schnell...aber mir ist das "schneller ALS ....", das Dich umtreibt, völlig schnuppe. Denke mal Mr. Marple sieht das ebenso ;)
 
  • seat österreich: leon fr ab 125ps Beitrag #100
ich wollte auch ein wenig leistung haben.mir hat z.b. der 1.8 t mit dsg vollkommen gereicht, aber die optik ...
der fr sieht halt in meinen augen um einiges schicker aus und dann dachte ich mir das ich lieber den fr nehmen wo ich z.b. schürze und große felge entspannt mitfinanzieren kann.

und deswegen find ich wie einige hier auch, das der 1.8t auch fr heißen darf, aber kein 1.4 geschweige kleiner
 
Thema:

seat österreich: leon fr ab 125ps

seat österreich: leon fr ab 125ps - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
nur Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und erhoffe mir Hilfe von euch. Zu meiner Geschichte: Ich habe mir meinen Seat Leon 5f fr 1.5...
Erfahrungsbericht Seat Leon 1P 1.4 TSI 125PS/92kw Baujahr 2010: Hallo zusammen, ich bin neu hier & wollte einmal meine Erfahrungen zu meinen Seat Leon 1P 1.4 TSI 92 kw Baujahr 2010 mit euch teilen. Habe mein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben