seat österreich: leon fr ab 125ps

Diskutiere seat österreich: leon fr ab 125ps im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; jap besser hätte man es nicht sagen können. 100% fix ist das mit dieser aktion dem FR der glanz genommen wird. man braucht nur in einen...
  • seat österreich: leon fr ab 125ps Beitrag #21
jap besser hätte man es nicht sagen können.

100% fix ist das mit dieser aktion dem FR der glanz genommen wird. man braucht nur in einen schauraum in Ö gehen - dort stehen sich aktuell die 1,4er sauger mit dem aerokit (genannt GT) die räder wund ..... das man dort mal einen normalen leon sieht hat schon seltenheitswert und so wird jetzt auch der FR verkommen. klar will seat geld machen, aber mit dieser aktion habe ich das gefühl das seat nichts mehr heilig ist.

• seat österreich: leon fr ab 125ps

Anzeige

• seat österreich: leon fr ab 125ps Beitrag #22
Also ich gebe da eher Ryker recht.

Wenn man sieht wieviele "Leon's" es gibt dann fand ich den FR schon eher überflüssig. Entweder Cupra oder normal... FR war für mich eher eine Ausstattungslinie.

Ich weiß, damit macht man sich hier keine Freunde aber da Seat ja ein wenig in den Roten Zahlen steht und in den kommenden 5 Jahren einsparen MUSS finde ich es halb so wild.

Packt man sich halt wieder die 2.0l Zeichen etc hinten dran um sich ein wenig abzuheben ;)

*duck und weg*

• seat österreich: leon fr ab 125ps Beitrag #23
@Curon
Für die Dieselfahrer war der FR nicht überflüssig.
Denn einen Cupra-Diesel gab es nicht, daher war der FR schon ganz angenehm.
Doch bei dieser Aktion von Seat hier kann ich euch nur zustimmen,
dass der FR dadurch eher uninteressant wird.

• seat österreich: leon fr ab 125ps Beitrag #24
Also ich persönlich bin stolz, einen L E O N zu fahren. Ob der nun Style, oder Reference oder sonstwie heißt...

Die Schriftzüge haben eh nichts am Auto verloren.

Also sind wir doch einfach stolz, dass wir L E O N fahren und gut ist. Alles andere ist doch Kindergarten.

P.S.: Ich persönlich würde Schriftzüge wie FR oder CUPRA generell vom Wagen entfernen, egal ob 1,0 TSI mit 80 PS oder 4-Liter V8 mit 500 PS.

• seat österreich: leon fr ab 125ps Beitrag #25
@ tomtomm: endlich ma ne Aussage die Sinn hat!! Voll Zustimmung von mir. Dieses ganze gemeckere is doch wirklich Kindergarten, weil ändern kann man eh nix dran.:D
Gruß Mav

• seat österreich: leon fr ab 125ps Beitrag #26
tolle Aussage von 2 Nicht-FR Fahrern:nene:

[Sarkasmus-Mode-on]
Ein M3 Fahrer wird sicherlich total stolz drauf sein, dass er nen 3er BMW fährt und wenn es den M3 nun auch mit 75 PS und selber Optik gibt, was solls, hauptsache er fährt nen 3er!!!
:totlach:
[Sarkasmus-Mode-off]

• seat österreich: leon fr ab 125ps Beitrag #27
was auch eine rolle spielt ist der wiederverkaufswert. kenner waren immer bereit mehr geld locker zu machen für ein auto das seltenheiswert auf den straßen hat ....

• seat österreich: leon fr ab 125ps Beitrag #28
jetzt hat dann bald ein leon mit normalen schürzen seltenheitswert :nene:

• seat österreich: leon fr ab 125ps Beitrag #29
Ein M3 Fahrer wird sicherlich total stolz drauf sein, dass er nen 3er BMW fährt und wenn es den M3 nun auch mit 75 PS und selber Optik gibt, was solls, hauptsache er fährt nen 3er!!!

Ich denke schon, dass er stolz darauf ist, nen 3er zu fahren. Denn sonst hätte er sich ja nen Passat oder nen A4 mit 75 PS gekauft. :)

• seat österreich: leon fr ab 125ps Beitrag #30
naja... man kauft sich ja ne bessere/sportliche Variante weil man mehr Leistung haben will... ich will mal wen sehen der nen M3 hat und von nem normalen Golf abgezogen wird :D ob der dann noch Stolz drauf ist?
ich finds einfach nur die mega Verarsche, kann ich mir gleich nen standart Golf kaufen und nen R drankleben, is das Gleiche.

• seat österreich: leon fr ab 125ps Beitrag #31
Was jucken mich die Autos anderer? Ihr habt bestimmt nicht wenig Geld in Eure Autos gesteckt - also schaut doch einfach nach Euch selber. Wenn Ihr nen FR mit 170 oder 200/211 PS habt: seid zufrieden.

Wenn jemand anders irgendwann mal einen FR mit "nur" 125 PS hat: ist doch seine Sache.

Dass es sich dabei nicht unbedingt um eine Top-Motorisierung handelt, darüber sind wir uns ja wohl alle einig. Aber dass man sich deswegen in seiner "FR-Ehre" gekränkt fühlt, ist wirklich mehr als lächerlich.

• seat österreich: leon fr ab 125ps Beitrag #32
äusserst dünn was Seat da hin zaubert :(

Bisher war eine FR front ein Grund rechts zufahren ... in Zukunft schau ich erstmal ob er dran bleiben kann ;)

Echt Dünne :( Schon was die aus dem Copa gemacht haben -.- m.E. war der Copa doch immer die WTC version des len oder irre ich mich da? Und nun kommt in der Werbung ne Hausfrau daher und labbert was vonwegen das Leben ist besser mit einem Update -.-

Bisher war n FR immer was zum hinaufblicken ... aber mit der Verion kann sogar nen stock Leon den FR abziehn -.- mehr als peinlich :(

• seat österreich: leon fr ab 125ps Beitrag #34
Echt Dünne :( Schon was die aus dem Copa gemacht haben -.- m.E. war der Copa doch immer die WTC version des len oder irre ich mich da? Und nun kommt in der Werbung ne Hausfrau daher und labbert was vonwegen das Leben ist besser mit einem Update -.-

Ist doch nur ein "Name" - Wenn man nicht weiß dass der Leon ein Copa Update hat, dann sieht man es auch nur an der Seitentüre durch den Copa aufkleber... Auf der Bahn wird damit NIEMAND auffallen.

Der Leon Copa hingegen hebt sich Optisch schon erheblich von einen normalen Leon mit Copa Update ab (ich bin nicht lang genug dabei, ich hab mir ein paar Bilder angesehen und hoffe dass dies der Leon Copa auch ist)

seat-leon-copa-edition11.jpg

seat-leon-copa-edition21.jpg

Was jucken mich die Autos anderer?
Wenn jemand anders irgendwann mal einen FR mit "nur" 125 PS hat: ist doch seine Sache.
Aber dass man sich deswegen in seiner "FR-Ehre" gekränkt fühlt, ist wirklich mehr als lächerlich.

Dem kann ich einfach nur voll zustimmen... Und wenn auf der linken Spur mit über 200 von hinten ein Leon FR einholt kann man schon davon ausgehen, dass es einer mit nem netten Motor ist ;)

• seat österreich: leon fr ab 125ps Beitrag #35
Bisher war n FR immer was zum hinaufblicken ...

Darüber lässt sich natürlich streiten. :)

Und der FR-Fahrer blickt dann zum Cupra-Fahrer auf?

Und der Cupra-Fahrer blickt dann zum Cupra-R-Fahrer auf?

:totlach: :totlach:

• seat österreich: leon fr ab 125ps Beitrag #36
eine frage welche ps-anzahl einem reicht.
mir reichen die 211ps vom fr tsi und mehr wollte ich auch nicht. fühl mich jetzt nicht so als ob ich auf einem cupra raufsehe - für mich ist der fr tsi das perfekte auto.

der fr stand durch alle modelpaletten für sport und das schon seit jahren ..... ich bin sicher nicht alleine der meinung das ein 1,4er sauger peinlich für ein auto mit dem aufkleber fr (formula race) ist.
ich behaupte einmal das der FR besonders bei uns seat fahrer immer einen besonderen ruf hatte und der wird jetzt gehörig durch den kakao gezogen.

• seat österreich: leon fr ab 125ps Beitrag #37
einer der mich versteht :D man muss glaube ich FR-Fahrer sein, um das zu verstehen :]

• seat österreich: leon fr ab 125ps Beitrag #38
Forza, es gibt doch keinen 1.4er Sauger für den FR?

Ich schrieb bereits etwas von gönnen/nicht gönnen und die weiteren Kommentare der FR Fahrer haben meine Aussage bestätigt. Fazit: FR Fahrer fühlen sich herab gesetzt, die anderen finden die Idee Top.

• seat österreich: leon fr ab 125ps Beitrag #39
ich schau da auch mal zu Audi die, die S-Line Ausstattung hat. Sowas würde ich auch begrüßen das wäre, in meinen Augen die einzig sinnige Lösung.
Denn nicht jeder will gleich mehr als 200PS damit man die FR- Ausstattung hat.
So kann jeder der diese Ausstattung haben will diese ja dann ab 125PS fahren finde ich prima.
Aber es sollte eine Option sein also gegen Aufpreis die FR-Ausstattung und kein muss.
Wer das Geld für die höherwertige Ausstattung in einem 125PS Leon haben will der kann das dann gerne dazubuchen.
Bei Audi kann man ja auch die komplette S-Line in einen Audi A3 105PS einbauen aber eben nur wenn man es will und nicht schon von vornherein die Ausstattung.

Thema:

seat österreich: leon fr ab 125ps

seat österreich: leon fr ab 125ps - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
nur Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und erhoffe mir Hilfe von euch. Zu meiner Geschichte: Ich habe mir meinen Seat Leon 5f fr 1.5...
Erfahrungsbericht Seat Leon 1P 1.4 TSI 125PS/92kw Baujahr 2010: Hallo zusammen, ich bin neu hier & wollte einmal meine Erfahrungen zu meinen Seat Leon 1P 1.4 TSI 92 kw Baujahr 2010 mit euch teilen. Habe mein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben