seat österreich: leon fr ab 125ps

Diskutiere seat österreich: leon fr ab 125ps im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; weiß nicht ob deutschland auch "betroffen" ist, aber in Ö hat der Fr motorenzuwachs bekommen first.... http://www.seat.at/?mid=6&NewsID=463 den...

Forza Italia

Reaktionen
0
weiß nicht ob deutschland auch "betroffen" ist, aber in Ö hat der Fr motorenzuwachs bekommen
....

http://www.seat.at/?mid=6&NewsID=463

den leon fr kann man jetzt bei uns im lande ab 125ps fahren.
ganz ehrlich - so was ist extrem oberpeinlich ....

bin mal in der garage und schraub meinem leon die fr placketen runter - das hat für mich keinen stellenwert mehr. :nene:

08.04.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: seat österreich: leon fr ab 125ps . Dort wird jeder fündig!
MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Reaktionen
1
hm... die würden mich auch interessieren. Aber wies aussieht gibs die wohl blos in Österreich, denn auf seat.de steht da nix drüber auch ned über den 125PS-Motor. Naja, warten wir mal ab und schaun.
Gruß

19_Rene_87

Reaktionen
0
Da hab ich 1 Jahr zu früh zugeschlagen.

Da wär genau mein Modell dabei gewesen.
1,8 TSI mit 160PS und silber/schwarze Alcantara Sitze.

Naje FR-Front, hab ich auf meinem jetzigen 1,8 TSI Style, aber die Sitze waren bei mir nicht mi Alcantara zu bestellen :-(
Um die ist mir leid!

Auf die LED-Heckleuchten bin ich gespannt.

Edit (auch wenn nicht ganz passend): den Ibiza gibts mit LED-Scheiwerfern. *KLICK*.
Vielleicht kommen diese auch für den LEON, bevors mal was von Dectane gibt.

Zuletzt bearbeitet:
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
124
den leon fr kann man jetzt bei uns im lande ab 125ps fahren.
ganz ehrlich - so was ist extrem oberpeinlich ....

bin mal in der garage und schraub meinem leon die fr placketen runter - das hat für mich keinen stellenwert mehr. :nene:
OK, der 1.4 ist echt lächerlich.

Aber der 1.8 TSI hat meiner Meinung nach sogar mehr "FR-Charakter" als der 2L-Diesel.
Meine Meinung.

Kasi1311

Reaktionen
0
Geil, ich schraub mir auf meinen 1.4er TSI ne FR Plakette.
Spaß beiseite: der 1.4er ist ein guter Motor, aber im FR hat er nun wirklich nichts zu suchen.

(Es sei denn, es ist evtl vom VW TSI -> Turbo und Kompressor die Rede, dann meinetwegen..)

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
124
@ Perri:

kasi wollte damit wohl ausdrücken, dass der doppelt aufgeladene 1.4 TSI mit 160 PS (wenn es ihn im Leon gäbe) schon eher als FR in Frage kommen würde.

Forza Italia

Reaktionen
0
der 1,8er motor passt schon für den FR keine frage, aber der 1,4er ist für ein sportliches auto wie der fr bis dato immer war oberpeinlich.

bin schon auf die LED-Rückleuchten sehr gespannt - wenn die optik passt werde ich die beim händler bestellen. :very_hap:

NemesisNeoRecords

NemesisNeoRecords

Reaktionen
0
ja ich bin auch mal gespannt, ich frage mich nur warum die in den Ibiza das nette LED TFL einbauen und der Leon außen vor bleibt:(

Ich bin auch potenzieller Kunde, wenn die Optik stimmt ;)

Asroc

Asroc

Reaktionen
123
Wie lächerlich...echt :totlach: da kann ja VW auch im GTI noch die 105 PS Variante anbieten.
Normalerweise habe ich solche Leute immer belächelt, die auf Ihrem 75 PS Auto Aufkleber oder Typenschilder a la GTI,Turbo,RS,M etc. haben.
Tja und jetzt...kleben die Hersteller das schon gleich von sich aus mit drauf :nene:

Zuletzt bearbeitet:

cust

Reaktionen
0
der r310 is keine neuheit ;) einige aus dem forum haben den auch
gruß chris

Kasi1311

Reaktionen
0
@tomtomm:
genau so wars gemeint, danke fürs Betonen!

Ryker

Gast
Man muss nun FR als Ausstattungslinie betrachten, welche erst ab bestimmten höherwertigen Motorvarianten zur Verfügung steht und nicht mehr als "Model". Warum gönnt ihr Leuten, welche sich einen Motor kaufen möchten, der meiner Meinung nach den Einstieg in die Sportlichkeit bietet nicht auch die Ausstattung (des) FR?

Asroc

Asroc

Reaktionen
123
Das hat IMHO doch nix mit gönnen zu tun...ich finde es einfach nur bescheuert.
Der FR war nunmal bisher keine Ausstattungslinie und fertig !
Man geht ja auch nicht zu VW oder Ford...so ich möchte nun einen GTI bzw. ST.
Mal sehen, was haben wir denn heute im Angebot 120, 140, 160 oder vielleicht doch 200 PS !

Scheinbar will SEAT daraus eine Ausstattungslinie oberhalb vom Sport machen, das ist schon klar aber ich finde das definitiv nicht gut...denn damit wertet man alle bisherigen FR Käufer ab...

Desweiteren hat ein 1.4 TSI relativ wenig mit Sportlichkeit zu tun...man kann nicht überall Sport drauf schreiben und gut ist.
So sollte das doch eigentlich nicht funktionieren...der nächste Cupra wird dann ganz bestimmt ein 1.0 TSI 3Zyl. Bi-Turbo mit mindestens 250 PS...

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
nein Seat macht aus den FR einen Sport
der Sport fällt raus und dafür bekommen die Sport jetzt ne FR Ausstattung

meiner Meinung nach wieder ein Grund mehr sich keinen Seat mehr zu kaufen

den hiermit werden die Leute verarscht die sich einen echten FR kaufen bzw. gekauft haben

Seat hätte es als Extra unter den Namen FR-Line verkaufen können und überhalb noch richtige FRs

Asroc

Asroc

Reaktionen
123
@CSchnuffi da kann ich Dir zu 100 % zustimmen !!!

ron1985

ron1985

Reaktionen
0
ich geb dem schnuffi auch recht! die sparen an allen ecken und enden und jetzt wird der FR zum allewelts-auto gemacht. echt traurig!

snooki

snooki

Clubmember
Reaktionen
3
Wie im anderen Thread schon geschrieben, laut Händleraussage von heute wird die Sport-Linie wohl komplett eingestampft. Deswegen auch die kleineren Motoren beim FR, wie CSchnuffi schon richtig vermutet.
Muß jetzt aber nicht unbedingt heißen, daß der FR den Sport ersetzen soll, könnt ja auch sein, daß dafür beim Style das SportUp wieder eingeführt wird, daß man die Features des Sports (Sportfahrwerk und -sitze) also künftig da dann wieder dazu ordern kann.

Wie sinnhaftig natürlich die neuen Protzschürzen beim FR in Verbindung mit 1.4l-Motoren sind ... naja, mich betrifft´s ja dann gottseidank net mit meinem Oldschool-Sport ;)
Die Frage wird ohnehin seit Urzeiten in allen erdenklichen Farben diskutiert, seit sich Menschen 1-auf-2-Doppelendrohre auf Ihre Strohhalme stecken ... oder hat ein Golf-Country jemals Sinn gemacht? :)

Thema:

seat österreich: leon fr ab 125ps

seat österreich: leon fr ab 125ps - Ähnliche Themen

• Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?

Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
  • Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm

Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm: Moin'sen, So als "frischer" LEON-Besitzer habe ich mir vor kurzem einen gebrauchten 1.4er TSI mit 92kw gekauft. Der Wagen hat einen Austauschmotor...
  • Türen lassen sich nicht entriegeln

Türen lassen sich nicht entriegeln: Hallo zusammen Ich hatte heute ein komisches Phänomen erlebt: Am Mittag hab ich mein Auto entriegelt, ging noch ganz normal, Beifahrer konnte...
  • Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung

Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung: Hallo, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon einige Beiträge, leider sind diese jedoch teilweise veraltet oder es gab keine direkte Lösung für...
  • Bluetooth audio stoppt nach kurzer Zeit

Bluetooth audio stoppt nach kurzer Zeit: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe auf eine Anwort auf mein Problem. Habe seit kurzer Zeit einen Seat Leon Fr / Bj 2012. Nun habe ich folgendes...
  • Bluetooth audio stoppt nach kurzer Zeit - Ähnliche Themen

• Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?

Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
  • Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm

Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm: Moin'sen, So als "frischer" LEON-Besitzer habe ich mir vor kurzem einen gebrauchten 1.4er TSI mit 92kw gekauft. Der Wagen hat einen Austauschmotor...
  • Türen lassen sich nicht entriegeln

Türen lassen sich nicht entriegeln: Hallo zusammen Ich hatte heute ein komisches Phänomen erlebt: Am Mittag hab ich mein Auto entriegelt, ging noch ganz normal, Beifahrer konnte...
  • Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung

Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung: Hallo, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon einige Beiträge, leider sind diese jedoch teilweise veraltet oder es gab keine direkte Lösung für...
  • Bluetooth audio stoppt nach kurzer Zeit

Bluetooth audio stoppt nach kurzer Zeit: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe auf eine Anwort auf mein Problem. Habe seit kurzer Zeit einen Seat Leon Fr / Bj 2012. Nun habe ich folgendes...